ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Motorproblem bei Carisma!

Motorproblem bei Carisma!

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 13:23

Bei meinem Mitsubishi Carisma [DAO EZ 1996,Motor 1,8 l 85KW, Kilometerstand ( überwiegend Autobahn) 221000 km] habe ich aktuell das Problem, dass der Motor sporadisch bei 120 km/h beim Versuch des Beschleunigens kein Gas annimmt und anfängt zu stottern und ruckelt. Ich kann dann das Pedal bis zum Anschlag durchtreten und die Beschleunigung ist gleich null. Zündkerzen, Zündkabel und der Luftfilter sind neu. Die Zündspulen sind auch ok. Da das sporadisch bei jeder Wetterlage auftritt und ich kein Bock auf eine weitere Abzocke seitens der Werkstatt habe, hoffe ich, das irgend jemand von euch eine Lösungsansatz hat. Danke euch vorab für eure Mühen!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 12. Mai 2005 um 22:10

Was hast du immer mit deinem Benzinfilter und dem Sieb.Ich bin seit 15 Jahren bei Mitsubishi als Techniker Tätig habe noch nie gesehen das ein Plastiksieb (wenn es den überhaupt beim Benziner gibt beim Galopper Diesel schon aber der sitz in der Zulaufleitung an der Diesel Einspritzpumpe)aufquellt.Da gibt es andere Fehler Quellen zb AGR Ventil. 120km/h (teillast = Abgasrückführung)

am 12. Mai 2005 um 23:16

Und das is teuer problem,,,, Dem Kunden Ersatzteile verkaufen die garnicht nötig sind. War selber 12 Jahre bei Opel, und ich weis genau wie die Kunden beschissen werden. Erst mal Ein neues Steuergerät,, dann den Kunden sagen wars leider nicht, könne nwir leider nicht zurücknehmen, da schon eingebaut, dann ein neuer Zündverteiler, war leider auch nicht, So ein Fehler ist ja sooooo schwierig zu finden,, gelle,,,,, und dann eine kleinigkeit und leuft. Erzähl mir nix. Aus diesen grund habe ich dort aufgehört.

Deine Antwort