motorproblem 2,0 115ps
hallo ich (vielmehr mein motor ) habe ein problem mit meinem motor,seid kurzem geht er immer fast aus geht bis auf ca300 upmin runter wenn ich auf ne ampel zufahre und die kupplung trete dann geht er fast aus und nach kurzem gasgeben geht er wieder auf ca 950 upmin. oder ich fahre so ca130 kmh und gebe dann vollgas dann ruckelt er ein wenig und kommt dann langsam auf touren.
fehlerspeicher wurde schon ausgelesen,kein fehler drin.
kerzen neu,verteiler kappe und läufer neu.
kann es vielleicht sein das der k&n filter gereinigt werden muss,habe ihn schon ca 60000km drin ohne reinigung.
bitte helft mir.
19 Antworten
hallo zusammen,
ich möchte mich recht herzlich bei allen für die zahlreichen tipps bedanken.
ich habe alles gemacht,vor allen dingen die sache mit dem kurbelwellengehäuse belüftung,und siehe da das rohr war total verstopft.also habe ich es sauber gemacht und siehe da er läuft wieder ohne probleme :-)
ALSO VIELEN DANK NOCHMAL AN ALLE
gruss golf10000
Hallo!!!Noch ne Info!!!
Dieser Motor braucht"unbedingt" ein absolut dichtes Kurbelgehäuse,also der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung sollte nicht aufgeweicht sein,und was meistens nicht beachtet wird,ist die Plastikführung für den Ölpeilstab.Das Teil bricht schon mal durch,und dann läuft der Motor auch nicht mehr im Leerlauf.
super danke,
ich habe es heute gemerkt das der schlauch oben schon sehr dünn ist,ich denke mal ich werde am montag zum freundlich fahren und mir einen neuen kaufen.
haste sonst vielleicht noch ein paar tipps für den motor :-)
gruss golf10000
Was willst Du denn wissen?
Das Ist ja eigentlich ein Motor,der gut läuft,manchmal etwas Ölverbrauch,aber damit kann man ja leben,wenn sich das in Grenzen hält.