ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Motoroller Rex Rs1000. Startprobleme

Motoroller Rex Rs1000. Startprobleme

Themenstarteram 2. April 2018 um 8:45

Hallo Zusammen.

ich steige nun nach 15 Jahren pause wieder auf einen Motorroller.

Vor ein paar Wochen habe ich mir einen REX RS1000 gebraucht gekauft und habe eine Frage hierzur.

Nachdem ich den Roller gestartet habe, muss ich erst ein paar Minuten warten bevor ich gas geben darf und los fahren kann.

Ist es normal bei einem 4 Takt Motorroller? Oder liegt es nur darin dass der Roller, lauft Verkäufer, in Winterschlaf war?

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 4. April 2018 um 14:33

Ich habe von der Vorbesitzer gerade erfahren, dass die Wartung im Herb 2017 gemacht wurde.

Und was wurde alles gemacht? Ist eine Rechnung vorhanden? Behaupten kann man vieles...

am 5. April 2018 um 22:23

Ist ganz normal bei 4stroke vergasermotoren,das die kein gas annehmen bis se ein bisschen aufgejeizt sind. dafür gibts dann den choke...zumindest mei moped und motorradmotoren. denke wird bei rollern auch so sein??

gruß

Themenstarteram 6. April 2018 um 14:23

Zitat:

@Künne schrieb am 4. April 2018 um 20:10:59 Uhr:

Und was wurde alles gemacht? Ist eine Rechnung vorhanden? Behaupten kann man vieles...

Der Verkäufer hat mir gerade gesagt dass er die Rechnung nicht mehr hat und hat mich auf die Werkstatt verwiesen.

Der Inhaber der Werkstat auf aus Garching irgendwas mit Bike und mit Boards hat mich gesagt er weiß nicht mehr was gemacht wurde und er hat keine Rechnung mehr... und er hat kein Zeit zu telefonieren.

Also, alles nicht glaubhaft und sehr sehr unverschämt und unfreundlich.

Ich habe übrigens die Kerze getauscht. ... das hat leider nicht geholfen.

Der Vergaser hat keine Schrauben zu einstellen von Luft und Benzin. s. Foto.

Ich werde ihn ausbauen und schauen ob drin sauber ist. Würde mich sicherer fühlen wenn jemand mithelfen könnte, aber ich probiere es allein.

 

 

 

Vergaser-rex-rs1000-125448

Löse ohne vom motor und luftfilter. Die schrauben sind in der regel an der seite.

Dann wenn verschraubt, weisst du wo du von der seite ran musst...

Standgas, da wo der bowdenzug an die drosselklappe geht. Gemisch müsstest du selbst finden. Schrauben, womit der vergaser zugeschraubt wird unterscheiden sich! Die sind meist mit rundem kopf...

Zitat:

@rollerskater77 schrieb am 4. April 2018 um 10:47:47 Uhr:

Zitat:

@schelle1 schrieb am 3. April 2018 um 16:37:53 Uhr:

 

.

Was wird mit der jeweiligen Schraube im Lufibereich oder Ansaugstutzenbereich geregelt ?

Das Benzin/Luftgemisch im Bereich Standgas - 1/4 Gas

Luftfilterbereich -> Raus= abmagern / mehr Luft

Rein = Anfetten / mehr Benzin

Ansaugsutzen bzw. Membranseite

-> Raus= Anfetten

Rein = abmagern

.

Wenn der Motor zu mager läuft, willst du die LLS rausdrehen und noch mehr abmagern ?

 

Dann solltest du schnellstmöglich das Öl wechseln. DaS löst zwar nicht dein Problem, aber andernfalls hast du vielleicht nicht mehr lange was von dem Roller

Themenstarteram 7. April 2018 um 9:21

Ich habe wie gesagt gestern die Zündkerze gewechselt.

Und es hatte nichts gebracht.

Heute früh habe ich den Motorrad gestartet, und damit ein paar Runden gedreht. Dann mehrmals ein und ausgeschaltet. Wieder ein paar Runden gedreht und alles gib es perfekt ohne aussetze.

Trotzdem habe ich mir den Benzinfilter gründlich angeschaut. In dem unterem Bereich lag etwas Schmutz.

So habe ich ihn ausgebaut, sauber gemacht und wieder eingebaut.

Habe ich das Gefühl dass es noch etwas sauber fährt.

Danke an alle für die Mühe und schönes WE

Ich rede ja auch vom Öl und nicht von der Kerze ;)

Zitat:

@schelle1 schrieb am 7. April 2018 um 00:45:49 Uhr:

Zitat:

@rollerskater77 schrieb am 4. April 2018 um 10:47:47 Uhr:

 

Das Benzin/Luftgemisch im Bereich Standgas - 1/4 Gas

Luftfilterbereich -> Raus= abmagern / mehr Luft

Rein = Anfetten / mehr Benzin

Ansaugsutzen bzw. Membranseite

-> Raus= Anfetten

Rein = abmagern

.

Wenn der Motor zu mager läuft, willst du die LLS rausdrehen und noch mehr abmagern ?

Wo steht das der Motor zu mager bei Standgas läuft????

Zitat:

@rollerskater77 schrieb am 9. April 2018 um 12:22:26 Uhr:

Zitat:

@schelle1 schrieb am 7. April 2018 um 00:45:49 Uhr:

 

Wenn der Motor zu mager läuft, willst du die LLS rausdrehen und noch mehr abmagern ?

Wo steht das der Motor zu mager bei Standgas läuft????

.

Hast du selbst geschrieben, aber ich lese es dir gerne nochmal vor !!!! > > >

Zitat:

@rollerskater77 schrieb am 3. April 2018 um 14:05:14 Uhr:

Wenn der Motor noch kalt ist, nimmt er nicht so gut das Gas an, das ist normal. Du könntest die Gemischschraube am Vergaser eine halbe Umdrehung rausschrauben, wenn sie am Luftfilterbereich sitzt. Eine halbe Umdrehung rein, wenn die Schraube im Bereich Ansaugstutzen sitzt.

Schön. Ich kann in meinem Beitrag nur nichts davon lesen, das der Motor zu mager laufen würde!?

Ich gehe in dem Beitrag davon aus, daß der Motor im Standgas zu fett läuft, deshalb empfehle ich ja die Schraube herauszudrehen bzw. reinzudrehen um das Standgas abzumagern.

Schön und ich gehe bei schlechten Lauf eines kalten Motors von magerem Gemisch aus, welches üblicherweise mit der Starteinrichtung angefettet wird, diese in diesem Fall "wahrscheinlich" nicht richtig funktioniert.

Zitat:

@schelle1 schrieb am 10. April 2018 um 16:02:14 Uhr:

Schön und ich gehe bei schlechten Lauf eines kalten Motors von magerem Gemisch aus, welches üblicherweise mit der Starteinrichtung angefettet wird, diese in diesem Fall "wahrscheinlich" nicht richtig funktioniert.

Bist Du im falschen Thema? Ich empfehle vor dem posten erstmal alles in Ruhe durchzulesen......

Zitat:

@rollerskater77 schrieb am 11. April 2018 um 11:55:14 Uhr:

Zitat:

@schelle1 schrieb am 10. April 2018 um 16:02:14 Uhr:

Schön und ich gehe bei schlechten Lauf eines kalten Motors von magerem Gemisch aus, welches üblicherweise mit der Starteinrichtung angefettet wird, diese in diesem Fall "wahrscheinlich" nicht richtig funktioniert.

Bist Du im falschen Thema? Ich empfehle vor dem posten erstmal alles in Ruhe durchzulesen......

.

Wenn du die Frage des TE noch nicht verstanden hast, lese erst mal selbst, bevor du mich antrollst !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Motoroller Rex Rs1000. Startprobleme