ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Motoröl

Motoröl

Themenstarteram 13. August 2005 um 11:19

Hat jemand Erfahrung mit CASTROL RS 10W-60???

23 Antworten

das beste wo gibt,nicht umsonst von der bmw m-gmbh empfohlen (und tws motorsport)

Für deinen Uno Motor absolut tödlich das Öl. Eingelaufene Nockenwellen... 2.+3. Zylinder und noch einige andere Schäden.

Da gehört Selenia 10W60 rein.

Ich arbeite Hobbymäßig bei einem 24H Rennteam. Auf jedem 24H Rennen wird außschließlich Motul gefahren. Und das hat seinen Grund! Bei Motul nur Doppelesteröle kaufen!

Ich sag da gehört Selenia rein, was auch immer an dem Öl anders ist...

Kostet hier 48 Euro für 5 Liter plus MwSt.

Solltesz Dich allgemein gesehen mal schlau machen wegen Estertechnologie Ölen. Danach fährst Du kein synthtisches Mineralöl mehr! Ester ist ein Öl auf Basis von Alkoholen und Pflanzlichen Fetten. (Anmerkung Castrol TSW ist ein Esteröl und das einzige mit Freigabe für M Modelle)

Ja is schön für die M Modelle aber wenn er sich den Motor damit kaputt macht?

Ich darf leider keine Links posten wo es einige Jungs erwischt hat. Und da kann man nicht mehr von Zufällen sprechen und alle hatten das TSW drin oder das RS.

Nen M Motor kann man nicht als Massstab für nen "normalen" Motor nehmen, so eine Exakte Fertigung hat man wahrscheinlich nur in dieser Preisklasse! Bei 100mm Hub weit über 8.000rpm... in nem Motor der Seriegefertigt wird (kann man doch so sagen?!).

Mich würde es aber mal interessieren warum gerade mit dem Castrol TWS 10W-60 der Motor kaputt gehen soll und mit dem Selinia 10W-60 nicht ;)

Mit Castrol RS 10W-60 könnte ich das irgendwie noch verstehen (www.c20let-forum.de und suchen)

Sicher das es am Öl lag und nicht irgendwelchen Bauteile die hinüber waren?

Hab was vergessen:

1) Hinweis:

Der Handelsname des Castrol-Öls wurde geändert:

alt: "Castrol Formula RS Racing Syntec SAE 10W-60"

neu: "Castrol TWS Motorsport SAE 10W-60"

Unter dem alten Handelsnamen wird zukünftig ein Motorenöl vertrieben, für das BMW keine Freigabe

erteilt hat!

Ich fahre nur noch Liqui Moly.

Castrol find ich nicht so toll. Wenn das Öl mal heiß wurde hatte ich Probleme mit Blasenbildung.

Ich meinte ja auch nicht das Ihr Castrol kaufen sollt. Ich meinte Esteröle! Und da ist seit Jahren Motul Marktführer. Leider weiß das kaum jemand. Ich sag echt nur was bei 24H Rennen gefahren wird muss das Beste sein!

Öl

 

HI!

stormy wo kann man das denn nun kaufen das TSW.kann man es dann wohl nun bei mehren händlern kaufen?oder ist es immer noch ein probs daran zukomen??

Das gibts sogar bei Ebay.

Was weiß ich wieso Selenia Öl den Italienischen Motoren besser bekommen, aus irgendnem Grund empfiehlt FIAT das und aus irgendnem Grund häufen sich die Motorschäden mit anderen Ölen... jaja nun sagt nicht das die Öl zu gut waren :D

Re: Öl

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

HI!

stormy wo kann man das denn nun kaufen das TSW.kann man es dann wohl nun bei mehren händlern kaufen?oder ist es immer noch ein probs daran zukomen??

Ist kein Prob mehr, wenn man weiss wo :D

Hast Post ;)

Hier was zum RS:

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=32807&highlight=tws

Mal kurz was anderes aber die let Maschinen müssen echt Kampfschweine sein hab ich gehört. So ein Calli 4*4 Turbo wäre schon was feines!

Jo dank VMax.de :D

Aber die Leistung kriegt man auch aus anderen 2l 16V Motoren raus ;)

Deine Antwort