Motornummer wo?
Hallo zusammen,
ich habe einen Corsa D, Bj. 2010. Motor 1,4 87PS.
Kann mir jemand sagen an welcher Stelle am Motor ich die
Motornummer finde?
Beste Antwort im Thema
Das Teil funktioniert nur bis circa Baujahr 2011, alles was neuer ist geht nicht.
Lambo-Fan kann das Klick mich
17 Antworten
Hast du denn keinen Car Pass oder warum fragst du?
Oder hier:
http://ecat24.com/opel/catalog/vinsearch
Rechts oben auf DE stellen und dann links Fahrgestellnummer eingeben!
Schon hast du alles was dein Herz begehrt!
Sagt mal Leute, lest Ihr auch was gefragt wird ???
Er möchte wissen wo die Motornummer auf dem Motor zu finden ist, beantwortet ihm doch einfach die Frage oder wenn Ihr es nicht wisst, Füße still halten......!!!!
@TE
Sie sollte vorne Mittig am Zylinderkopf stehen.
Gruß
Daniel
Danke Daniel,
du verstehst mich :-))
Ich will einfach nur wissen an welcher Stelle am Motorblock die
Nummer abzulesen ist......
Ähnliche Themen
Jetzt frage ich mal anders.
Geht es dir um die Ersatzteilbestellung wofür du die Motornummer benötigt oder möchtest du wissen ob ein AT-Motor eingebaut wurde?
Die Motornummer bekommst du auch über das ecat, wie Manfred schon geschrieben und du keinen Car Pass mehr haben solltest.
Es ist nicht immer leicht die Motornummer zu lesen, weil Flugrost meistens das ablesen Schwierigkeiten bereitet.
Auf dem Zylinderkopf wird keine Motornummer stehen, wenn dann schon auf dem Motorblock.
Und da würde ich an der Seite schauen wo das Getriebe angeflanscht ist, auf der schrägen Fläche.
So; hab mich mal in die Garage bewegt!
Motorhaube auf - da siehst du den Katalysator, rechts davon, wenn man davor steht, siehst du eine rostbraune Fläche in welche die Motornummer eingenadelt ist!
Siehe Bild.
Wenn diese mit Schlagzahlen eingeschlagen ist, haste wahrscheinlich einen Tauschmotor oder Block.
Zitat:
@hwd63 schrieb am 12. Februar 2015 um 19:25:10 Uhr:
Jetzt frage ich mal anders.
Geht es dir um die Ersatzteilbestellung wofür du die Motornummer benötigt oder möchtest du wissen ob ein AT-Motor eingebaut wurde?
Die Motornummer bekommst du auch über das ecat, wie Manfred schon geschrieben und du keinen Car Pass mehr haben solltest.
Es ist nicht immer leicht die Motornummer zu lesen, weil Flugrost meistens das ablesen Schwierigkeiten bereitet.
Auf dem Zylinderkopf wird keine Motornummer stehen, wenn dann schon auf dem Motorblock.
Und da würde ich an der Seite schauen wo das Getriebe angeflanscht ist, auf der schrägen Fläche.
Mir geht es darum heraus zu finden, ob in meinem Corsa der Original Motor eingebaut ist, oder ob mich der Händler gelinkt hat.
Zitat:
@Manfred B. schrieb am 12. Februar 2015 um 21:25:19 Uhr:
So; hab mich mal in die Garage bewegt!
Motorhaube auf - da siehst du den Katalysator, rechts davon, wenn man davor steht, siehst du eine rostbraune Fläche in welche die Motornummer eingenadelt ist!
Siehe Bild.
Wenn diese mit Schlagzahlen eingeschlagen ist, haste wahrscheinlich einen Tauschmotor oder Block.
Danke Manfred, für den Hinweis. Die Stelle hätte ich noch ewig gesucht. Auch der Tip mit den Schlagzahlen ist gut. Werde gleich die Sache in Augenschein nehmen.
Zitat:
Danke Manfred, für den Hinweis. Die Stelle hätte ich noch ewig gesucht. Auch der Tip mit den Schlagzahlen ist gut. Werde gleich die Sache in Augenschein nehmen.
Habe dir doch geschrieben, auf der schrägen Fläche zum Getriebe hin!
So wie auf dem Bild von Manfred.
Wie kommst du denn darauf das der Händler dich gelinkt haben sollte?
@Manfred.
Man kann aber auch einen defekten Motor überholen und einschlagen von Schlagzahlen.
Es kommt eben halt darauf an, ob die Motornummer mit der ab Werk übereinstimmt.
Zitat:
..............
Man kann aber auch einen defekten Motor überholen und einschlagen von Schlagzahlen.
Es kommt eben halt darauf an, ob die Motornummer mit der ab Werk übereinstimmt.
Genau, das ist der springende Punkt: Der Motor sollte mit dem ab Werk übereinstimmnen.
Der Straßenhändler kann auch einen Motor vom Schrotti holen und den einbauen, ohne die Motornummer abzuschleifen und neu einzuschlagen.
Zitat:
@Der Vectra schrieb am 12. Februar 2015 um 15:32:35 Uhr:
Sagt mal Leute, lest Ihr auch was gefragt wird ???Er möchte wissen wo die Motornummer auf dem Motor zu finden ist, beantwortet ihm doch einfach die Frage oder wenn Ihr es nicht wisst, Füße still halten......!!!!
@TE
Sie sollte vorne Mittig am Zylinderkopf stehen.Gruß
Daniel
hallo , einfach die Frage beantworten!! Bei Nichtwissen... rischtisch.... Füsse still halten---
Zitat:
@Manfred B. schrieb am 12. Februar 2015 um 14:53:07 Uhr:
Oder hier:
Klappt aber irgendwie nicht! Habe die Daten von meinem eingegeben und es kommt nur kyrillisches Kauderwelsch. Wenn ich die Daten vom Corsa D meiner Freundin eingebe bekomme ich die Infos die ich haben möchte!
Wie komme ich an meine Daten??
Das Teil funktioniert nur bis circa Baujahr 2011, alles was neuer ist geht nicht.
Lambo-Fan kann das Klick mich
Zitat:
@sirvonobi schrieb am 17. Februar 2015 um 08:57:55 Uhr:
Klappt aber irgendwie nicht! Habe die Daten von meinem eingegeben und es kommt nur kyrillisches Kauderwelsch. Wenn ich die Daten vom Corsa D meiner Freundin eingebe bekomme ich die Infos die ich haben möchte!Zitat:
@Manfred B. schrieb am 12. Februar 2015 um 14:53:07 Uhr:
Oder hier:
Wie komme ich an meine Daten??
Solltest du keinen Car Pass mehr haben, bleibt dir nur noch der Gang zum FOH.
Entweder über das EPC (Ersatzteilbestellung) mit Eingabe der VIN deine Daten abrufen, ja das geht, oder einen Car Pass Ersatz bestellen für ca. 25 Euro.