Motorlüfter Problem V70 II

Volvo V70 2 (S)

Hallo in die Runde,

ich fahre einen V70 II 2.4 I Baujahr 2001 und habe heute das erste mal gesehen das meine Motortemperatur nach oben ging und kurz vor der Roten Bereich war.

In der Garage schnell nachgeschaut ob der Lüfter nicht läuft, welches er auch nicht tat.

Beim Einschalten der Klima, sollte der Lüfter normalerweise angehen, welches er nur kurz macht und nach ein paar Umdrehungen wider stehen bleibt. (also kein Strom Problem)

Danach habe ich mir den Laptop geholt und mit Vita ausgelesen, keine Fehler hinterlegt......

Über Vita die Lüfter angesteuert auf Stufe 1 und 2, leider mit den selben Symptomen (er läuft kurz an, dreht gefüllt 10 Sekunden und bleibt wieder stehen)

Dieses wiederholt sich in einer Schleife (er dreht 10 Sekunden, bleibt einen Moment stehen und dann dreht er wieder 10 Sekunden usw.)

Vielleicht hat einer schon einmal dieses Problem und kann mir einen Tipp geben.

Danke in Vorraus......

Beste Antwort im Thema

Problem gelöst.....

Es war der Lüfter, dieses war defekt......

Danke für eure Hilfe.....

23 weitere Antworten
23 Antworten

Ok, habe es gerade gefunden, der Lüfter startet ja kurz, somit ist Strom auszuschließen, im Vida welches ich habe, befindet sich auch kein Fehler. Morgen hole ich Ersatz und werde berichten. Denke aber das alles für das Steuergerät spricht.

Wenn er anläuft und ausgeht, muss es nicht zwingend heißen, dass der Strom permanent anliegt...
Warum legst du nicht einfach 12V direkt an den lüfter um zu testen ob er spinnt bevor du ihn ausbaust?

Das habe ich schon getan, leider ohne erfolg.

Gruß

Ok, dann ist das besagte Relais putt..

Ähnliche Themen

Problem gelöst.....

Es war der Lüfter, dieses war defekt......

Danke für eure Hilfe.....

Tja Wärst du mal direkt zu volvo gefahren da hättest du checken können ob dein Lüfter vom Rückruf wegen defekter Steuergeräte betroffen ist oder nicht. Wenn ja Kostenlos ein Neuer Lüfter inkl einbau von volvo Direkt!

Zitat:

@V70II-Mike schrieb am 29. Juni 2019 um 12:30:05 Uhr:

Tja Wärst du mal direkt zu volvo gefahren da hättest du checken können ob dein Lüfter vom Rückruf wegen defekter Steuergeräte betroffen ist oder nicht. Wenn ja Kostenlos ein Neuer Lüfter inkl einbau von volvo Direkt!

Bei einem 18jahre alten Auto?
Der Rückruf war doch Anno dazumal im Jahre Schnee!

Zitat:

Aber nur wenn der erste noch drinnen gewesen wäre... welches er nicht mehr war.

Also.....nix einfach zu Volvo fahren und austauschen.

Gruß

Hallo Ja ist nunmal so wenn Brandgefahr oder verkehrsunsicherheit besteht auch nach so langer zeit ein Rückruf. Ich wurde letztes jahr im oktober wiederholt beim volvo händler drauf angesprochen als ich kleinteile für meinen v70 II BJ.2001 geholt habe. Bei meinem Vater seinem Mazda 626 bj.93 kam 2015 ein brief vom KBA er möchte bitte in die Werkstatt fahren und dort ein komplettes zündschloss inkl kabelbaum einbauen lassen!!! Der wagen hatte zu der zeit mehr als 400Tkm gelaufen.

Zitat:

@lukavid schrieb am 29. Juni 2019 um 12:45:02 Uhr:

Zitat:

Bei einem 18jahre alten Auto?
Der Rückruf war doch Anno dazumal im Jahre Schnee!

Deine Antwort