1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Motorkontrollleuchte

Motorkontrollleuchte

Mercedes CLK 208 Coupé

Meine blöde Motorkontrollleuchte ist jetzt schon zum zweiten mal angegangen. Und zwar jedes mal wenn ich länger fahre(so 100km), dann eine kurze Pause mach und anschließend weiter fahr. Ein mal zu stark aufs Gas und das Ding geht an, aber eben auch nicht jedes mal. Wenn ich dann meinen Wagen abstelle und ihn am nächsten Tag starte ist das blöde Teil wieder aus.

Wer kann mir helfen?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mc2k

Moin,
du meinst wohl lmm.

Hier wurde kurz der begriff luftmengenmesser benutzt. Das ist bei unseren Autos nicht richtig, da heist das Luftmassenmesser.
Die funktion vom Luftmassenmesser und Luftmengenmesser unterscheiden sich auch

http://de.wikipedia.org/wiki/Luftmassenmesser

Gruß,
MC2k

....danke für deine Antwort!
Jetzt weiss ich mehr!!:-)

...aber defekt kann der ja bei mir nicht sein, oder!?
Und wenn trotz gelöschtem Fehler ja, was kann passieren, wenn ich so weiterfahre???;-)

Du schreibst das irgentwas mit Luft im Fehlerspeicher war.

Die warscheinlichkeit das es der lmm ist, ist sehr hoch. Wen der Motor sonst einen runden Motorlauf und einen normalen leerlauf hat ist nix am unterdrucksystem undicht, das merkt man meist sehr schnell.

Leider kenne ich mich bei MB noch nich so gut aus und kann leider nicht sagen wie das Motorsteuergerät auf einen Fehler mit dem lmm reagiert.

im schlimmst den fall hast du mehr verbrauch, weniger Motorleistung oder der Motor könnte überhitzen durch abmagerung des gemischs.

je nachdem wie das Motorsteuergerät darauf reagiert kann auch nix passiern.

Das müsste man mal bei MB erfragen.

Gruß,
MC2k

Deine Antwort