Motorkontrollleuchte leuchtet bei Autobahnfahrt
Hi Ich war heute das erste mal mit meinem "neuen" 1,6er Bj. 90 auf der Autobahn bei ca. 180km/h ging die Motorkontrolleuchte an. Ich bin abgefahren hab den Motor neugestartet und es war weg erst dann wieder bei 160 is sie wieder angegangen ich vermute das entweder das Steuergerät oder der Kat was hat was denkt ihr denn was das sein kann? hat evtl. einer schonmal so ein Problem gehabt? Es tritt wirklcih nur auf der Autobahn auf.
Gruß Stefan
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von supernova-xxl
Hallo
Mein Motorleuchte ging auch immer an bis ich selber gemerkt habe das der Ansaugluft unterbrochen war das ist der
schlauch zwischen Einspritzanlage und dem Luft filter der gerippte grose schlauch hatte einen großen riß.
und einmal war der luftdrucksensor(so Ählich) defeckt...
Motor leuchte leuchtet nicht mehr auf .
VfG.
Das ist ja hier keine talk-show wo jeder mal so seine problemchen erzähln kann, sondern jemand hat ein problem und erwartet ne kompetente antwort.. Für mich zählt da "das der ansaugluft unterbrochen war" irgendwo ein gerippter großer schlauch, mit nem großen riß nicht unbedingt darunter. Naja und daß ein schlauch der am Motor dran ist und nen großen riß hat wahrscheinlich ein problem sein könnte klingt irgendwie logisch..
Einen Luftdrucksensor gibts in diesem Fall nicht.
ählich, defeckt, mein leuchte, das<->daß/dass, grose, luft filter, also wenn du legastheniker bist entschuldige ich mich, aber wenn nicht könntest du dir etwas mehr mühe mit dem schreiben geben, daß ich beim lesen keinen augenkrebs bekomme.. Erwarte ja nix hundertprozentiges, schreib ja selber oft so wie einem der schnabel gewachsen ist, aber halbwegs verständlich sollte es schon sein. Dazu gehören auch Kommas und sinngerechte Absatzwahl, etc..
Vectramaniac
Du bist einsame spitze !
Ich lach mich krum...
Ok mein Deutsch ist kake aber sinngemes hast du es verstanden oder ?
Ich stand unter zeit druck des wegen dieser missgeschick. "sory".
"Augenkrebs" ich lach mich tot."tut mir leid".
Also Meine Antwort ;sory ich muß lachen......
Geh einfach ;in eine werckststt ich kann nicht mehr ich muß lachen soryyyyyy....
Bis später hahahahahhaahah