Motorkontrollleuchte fast immer an
Bin verzweifelt ! Motorkontrollleuchte fast immer an . Volle Leistung , kein mehr Verbrauch , alles total normal . Bei Mercedes ausgelesen , ich soll einen neuen DSF bekommen , kosten ca 3000. als Rentner kann ich das nicht mehr . Also ging ich in eine normale Werkstatt und gab den Auftrag den DSF zu reinigen , das geschah bei einer Top Firma ,mit Protokoll. Schon in der ersten Prüfung hatte man da Zweifel , es kamen auch nur 68 gramm Asche raus . Jetzt lies eine andere Werkstatt aus , hier wird jetzt immer der Code P260000 angezeigt , kühlmittelzusatzpumpe geht aber , Heizung geht auch , Themperatur immer normal .kann mir jemand sagen ob es ein Relai gibt für diese Pumpe und wo sitzt es . Ich bin mit der letzten Werkstatt zufrieden , aber er hat keinen Schaltplan vom w212 220 CDi Bauj 12 . Von Mercedes bin ich enttäuscht ,ich wäre 3000 los und das Problem ist immer noch . Da möchte ich nicht mehr hinfahren . Dankeschön wenn ich eine Antwort bekomme "
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9 Antworten
https://de.avtotachki.com/.../
https://youtu.be/ypRiznFznXk?si=rOAAT9LHfTAnYeo8
Ich habe ähnliche Problem und habe es gelöst und Video drüber gemacht!
Ich hoffe, dass es dir weiter hilft!
Beste Grüße
Yaro
Zitat:
@Carboneras schrieb am 7. Januar 2024 um 19:25:29 Uhr:
Bin verzweifelt ! Motorkontrollleuchte fast immer an . Volle Leistung , kein mehr Verbrauch , alles total normal . Bei Mercedes ausgelesen , ich soll einen neuen DSF bekommen , kosten ca 3000. als Rentner kann ich das nicht mehr . Also ging ich in eine normale Werkstatt und gab den Auftrag den DSF zu reinigen , das geschah bei einer Top Firma ,mit Protokoll. Schon in der ersten Prüfung hatte man da Zweifel , es kamen auch nur 68 gramm Asche raus . Jetzt lies eine andere Werkstatt aus , hier wird jetzt immer der Code P260000 angezeigt , kühlmittelzusatzpumpe geht aber , Heizung geht auch , Themperatur immer normal .kann mir jemand sagen ob es ein Relai gibt für diese Pumpe und wo sitzt es . Ich bin mit der letzten Werkstatt zufrieden , aber er hat keinen Schaltplan vom w212 220 CDi Bauj 12 . Von Mercedes bin ich enttäuscht ,ich wäre 3000 los und das Problem ist immer noch . Da möchte ich nicht mehr hinfahren . Dankeschön wenn ich eine Antwort bekomme "
Da gibt es ein paar Videos zu diese Fehler P2600!
Du solltest Drückwandlersensoren wechseln.
Kosten von 20-120 Euro!Man kann alles selber in 15 min. erledigen!
Wenn noch Fragen kommen, dann bitte gern anschreiben!
Beste Grüße
Yaro
Danke an alle ,es war der Sensor . Aber welche fehldiagnose von Daimler ,, DSP muss neu ,, gut das ich nicht mal eben 3000 ausgepackt habe als Rentner . Nochmals Danke
Zitat:
@Carboneras schrieb am 14. Januar 2024 um 17:20:06 Uhr:
Danke an alle ,es war der Sensor . Aber welche fehldiagnose von Daimler ,, DSP muss neu ,, gut das ich nicht mal eben 3000 ausgepackt habe als Rentner . Nochmals Danke
Gerne!
Ja, man nimmt wahrscheinlich nicht immer der günstigste Weg!
Aber deswegen haben wir hier diese Austausch-Plattform!
Gute Fahrt!
LG Yaro
Ist mit "Drückwandlersensor" der Differenzdrucksensor gemeint?
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 15. Januar 2024 um 13:28:45 Uhr:
Ist mit "Drückwandlersensor" der Differenzdrucksensor gemeint?
Nein, schau das hier verlinkte Video auf YT an! Ist Teil des Unterdrucksystems ;-)
Nennt sich bei Mercedes Abschaltventil wird aber auch Kühlmittelregelventil
und Umschaltventil genannt. Beispiel Pierburg nennt es Kühlmittelregelventil.
Ganz genau!
Da gibt verschiedene Bezeichnungen aber am besten Teilenummern vergleichen.
Sonst seit jetzt 9 Monate nach dem Tausch funktioniert bei mir Tadellos!
Beste Grüße
Yaro