Motorkontrolle löschen
Moin seid gestern leuchtet meine Motorkontrolle gibt es die Möglichkeit diese für einen Tag bzw. so 100Km zu löschen da ich heute noch mal zu Dienst muss und morgen erst die Werkstatt wieder geöffnet ist,klar wenn es ein schlimmeres Problem ist geht sie sofort wieder an,dann ist das so.
Funktioniert Batterie abklemmen ?
Wo gibt es den Code für mein Radio+Navi ?
Oder gibt es eine Tastenkombi wie bei älteren Modellen ?
Danke schon mal vorab.
47 Antworten
Sorry, ich versteh das hier schon wieder nicht..😉, oder ich hab was überlesen.
Motorkontrollleuchte an...gemacht nix?
Ölstand evtl. zu hoch, gemacht nix?
Kühlwasserstand niedrig, gemacht nix?
Und jetzt der nächste Fehler und mal locker abwarten?
War da mal Jemand in der Werkstatt? Haben die auf zu viel Öl kontrolliert? Druck im Kühlsystem? Rückruf AGR gemacht? AGR Kühler in Ordnung?
Oder mal eben ein Fehler da...schaun wir mal, Auslesen kostet ja Geld, lieber abwarten, wird schon von allein weggehen, macht ja nichts.....???
KUM
Zitat:
@KUMXC schrieb am 21. Dezember 2020 um 11:03:37 Uhr:
Oder mal eben ein Fehler da...schaun wir mal, Auslesen kostet ja Geld, lieber abwarten, wird schon von allein weggehen, macht ja nichts.....???
Wenn jeder nach 'Vorschrift' handeln würde, wäre die Welt auch nicht (viel) besser, wir hätten hier nichts zu lesen und vor allem nichts zu meckern - stelle Dir das mal vor! :-)
Nö.....Alles klar. Könnte ja auch wirklich noch spannend werden...über die trüben Feiertage braucht man ja auch was zu lesen.😁
Zuviel Öl? Da könnte noch was Nettes mit abrauchendem Turbo oder komplett abrauchendem Motor kommen...das wäre schon spannend.
Kühlwasser? Kopfdichtung, oder Motorschaden wäre eher langweilig, hatten wir schon zu oft..😛
AGR und AGR Kühler....ooch nee, auch ein alter Hut.
Wären da noch sporadisch auftretende Fehler, wegen Masseschluss.....das wäre noch was Spannendes. Totalausfall des Fahrzeuges auf der Bahn, wegen Kabelbruch im Bereich Motorraum..gab es mal beim V60, oder? Aber was der TE für ein Auto hat, wissen wir ja nicht wirklich...Schade.
T-Map Sensor ist ja eher langweilig...da läuft die Schüssel wie ein Sack Nüsse, aber nix mit spannenden Folgeschäden.....also nix für Weihnachten.
Und da man sich dieses Jahr über die Feiertage eh nicht mit dem Auto bewegt, kommt dann vielleicht doch Nichts Spannendes.
Also nix für ungut....gebt mal noch ein paar schöne Tips und erfreut euch an dem, was da noch kommt.
Allen eine schöne vorweihnachtliche Forumzeit.`😎
KUM
Zitat:
@KUMXC schrieb am 21. Dezember 2020 um 11:03:37 Uhr:
Sorry, ich versteh das hier schon wieder nicht..😉, oder ich hab was überlesen.
Motorkontrollleuchte an...gemacht nix?
Ölstand evtl. zu hoch, gemacht nix?
Kühlwasserstand niedrig, gemacht nix?
Und jetzt der nächste Fehler und mal locker abwarten?War da mal Jemand in der Werkstatt? Haben die auf zu viel Öl kontrolliert? Druck im Kühlsystem? Rückruf AGR gemacht? AGR Kühler in Ordnung?
KUM
Scrolle mal ein Trag höher
Ähnliche Themen
Wie? In der Werkstatt gewesen, die lesen allein den T-Map Sensor aus, der schon sporadisch oft fehlerhafte Signale senden muss, damit die MKL angeht und schicken Dich wieder los, ohne das was zu machen ist? Kühlwasser, kein Problem? Und sonst war Nichts im Speicher?
War das ne Volvo-Werkstatt, oder ein Bosch-Dienst?
KUM
Huhu @KUMXC , wer ist Dir denn über die Leber gelaufen? Der Fehler hieß P1407. Eine solche Nennung kommt ganz sicherlich nicht von Volvo und auch nicht vom Bosch-Dienst. Aber jetzt warten wir erst einmal ab und genießen den 15 Uhr Tee, meinetwegen auch mit Schuss - zur Beruhigung :-)
@KUMXC was hast du nicht mitbekommen Fehlercode P1407 / Sporadisch .
Soll ich dir noch nen Photo schicken ?
So mal eben 170 KM abgerissen Lampe aus.
Wo ist den jetzt DEIN Problem.
Es war auch ein Zitat. Habe nicht geschrieben das ich es geschrieben habe. Gloria an dem der es veröffentlicht hat, sonst hätte ich viel mehr Geld und Zeit verloren.
Tu den die sich deswegen aufregen.
Hättet ihr genauso wie ich gemacht, wäre schneller anderen geholfen. Brüllen kann jede auch ich, aber auf eine Idee etwas, den anderen mitzuteilen keiner.
elcherich@:
Hättest es aber auch dabei schreiben können das es ein Zitat ist bzw. das du eine Seite gefunden hast wo es exakt beschrieben ist. Ist meine Meinung ...,
Zitat:
@elcherich schrieb am 21. Dez. 2020 um 16:15:51 Uhr:
Es war auch ein Zitat.
Dann macht man es auch kenntlich. Aber mal ehrlich, dass das eine Kopie aus einem Artikel ist, sollte schon auffallen....
@KUMXC: man sieht doch am Bild der Mittelkonsole, das es ein V/S60 ist. Ein jüngerer, erkennbar an den Alu-"Drehrädern".
Ob Diesel oder Benzin, lässt sich über den Verbrauch nicht so wirklich sagen...
Du musst schon mal etwas mitdenken 😁 😁 😁.
Zitat:
@elcherich schrieb am 21. Dezember 2020 um 16:15:51 Uhr:
Es war auch ein Zitat.
...und woher sollen wir das wissen?
Dafür gibt es Regeln, womit man ein Zitat kenntlich macht
Zitat:
Habe nicht geschrieben das ich es geschrieben habe....
Und trotzdem hast DU es geschrieben...
Wenn du es nicht als Zitat kenntlich machst, dann wird es dir zugeschrieben - und nicht andersrum.
Zitat:
Sonst hätte ich viel mehr Geld und Zeit verloren...
Das ist mir jetzt ein Rätsel - fürs Zitieren hättest du nichts bezahlen müssen - eher umgekehrt...
Und die Hinweise auf ein Zitat kosten ja auch nicht so viel Geld...
Zitat:
Hättet ihr genauso wie ich gemacht, wäre schneller anderen geholfen.
...
Das glaube ich nicht.
Ei kurzes „sorry, hab ich übersehen“ hätte es auch getan...
Nix für ungut...
Alter seht ihr das ist das Problem .....wir hatten hier ein Motorkontrollleuchte was machen die Menschen draußen ?
Auch auf die Gefahr das ich für meine nächsten Sätze hier raus fliege... aber was los bei euch...habt ihr irgendwas verloren(bitte nicht alle angesprochen fühlen)
Persönlich angep... fühlen und in ner kfz comuniti über Zitate philosophieren
Alter was stimmt nicht bei euch konzentriert euch mal wieder auf das wesentliche
miteinander Komunikation OHNE sich persönlich gegriffen zu fühlen und wer recht oder nicht recht hat .
Es ging hier eine Verfi....Kontrollleuchte die ich für Schei....50 und einen Arbeitstag oder länger mit Glück aus haben wollte was machen Menschen draußen?
Ne Diskussion über das was nicht erwähnt wurde und völlig ab vom Thema.
Leute mal ehrlich,
Frage Antwort !!!!!
Denkt mal drüber nach schöne Feiertage und ein guten Rutsch bleibt gesund.
Danke schraubnichx um das geht mir auch!
Ich glaube das Problem mit der Kontrollleucht wegen Ölverdünung, desto Vermehrung wurde genug erklärt.
Hoffentlich wurde hier geholfen um "Gute Reise" zu gewähren.
Zitat:
@Schraubnichx schrieb am 22. Dezember 2020 um 01:16:15 Uhr:
Alter seht ihr das ist das Problem .....wir hatten hier ein Motorkontrollleuchte was machen die Menschen draußen ?Auch auf die Gefahr das ich für meine nächsten Sätze hier raus fliege... aber was los bei euch...habt ihr irgendwas verloren(bitte nicht alle angesprochen fühlen)
Persönlich angep... fühlen und in ner kfz comuniti über Zitate philosophieren
Alter was stimmt nicht bei euch konzentriert euch mal wieder auf das wesentliche
miteinander Komunikation OHNE sich persönlich gegriffen zu fühlen und wer recht oder nicht recht hat .Es ging hier eine Verfi....Kontrollleuchte die ich für Schei....50 und einen Arbeitstag oder länger mit Glück aus haben wollte was machen Menschen draußen?
Ne Diskussion über das was nicht erwähnt wurde und völlig ab vom Thema.
Leute mal ehrlich,
Frage Antwort !!!!!Denkt mal drüber nach schöne Feiertage und ein guten Rutsch bleibt gesund.
Dann ist dein Problem jetzt ja gelöst. Herzlichen Glückwunsch 😁