Motorkiller Kasseler Berge
aloah..Donnerstag mit meiner Frischluft Corvette nach Stuttgart...am Ziel angekommen das grauen....Motoröl komplett auf dem Motor und dem Unterboden verteilt....Wagen in die Werkstatt zur Schadensdiagnose....Fazit: Zündkerzen schwarz....Luftfilter im Öl ertränkt....Kompression gemessen:1 Zyl.=11,2 Zyl.=11,3 Zyl.=4,4 Zyl.=11....der 3 Zylinder kleine Riefen....entweder Kopfdichtung?,Schafties?,Kolbenringe?...Werkstatt Urteil ist das Motor fertig am besten AustauschMotor oder Karre verschrotten...Kaddy springt sofort an und Kühlwasser absolut sauber und Ölfrei...Öleinfüllverschlußdeckel bei laufenden Motor und abgeschraubt am tanzen durch die Winde die nach oben austreten...aber die Karre muß zurück nach Braunschweig...was ist eure Meinung: schafft das die Karre noch mit ausreichenden Öl und ständigen nachfüllen und langsamer Fahrt?..auch wenn ich als Umweltverschmutzer jetzt an den Pranger gestellt werde...gruß oppelpoppel
17 Antworten
So ähnlich ging es mir mit dem Astra F. Ich kam allerdings mit 970€ besser weg wie du mit über 1100€. Und da dachte ich schon das ich zu teuer davon kam. Habe allerdings meinen Motor selbst organisiert und 300€ dafür gelöhnt, 120€ Spritkosten, 450€ einbau mit dazugehörigen Teilen. Beim nächsten mal weis ich aber das ich da lieber nen billiges erstzauto für kaufe. Hatte den wagen eben unbedingt gebraucht! Motorwechsel mach ich dann aber nächstes mal wieder selber...
Bin ich jetzt aber ganz glücklich das ich nicht alleine so teuer weg kam... :-)