Motorinnenreinigung beim kadett e?

Opel Kadett E

so hi zusammen. letzte woche war ich beim TÜV und hab davon erstmal 2 jahre ruhe. war lediglich eine achsmanschette putt die erneuert wurde und ich war durch! kein rost kein gar nix!!

jetzt hab ich mit dem der die achsmanschette getauscht hat noch über meinen spritverbrauch geredet.. liegt momentan so bei ca 14l was für nen kadett e 1,3 bj 87 automatik einfach zu viel ist! der hat dann die benzinleitungen gecheckt aber da ist alles ok, auch am tank selber keine mängel. er meinte ich könnte mal ne motorinnenreinigung machen.. was haltet ihr davon? hab in einigen foren auch den aspekt gefunden das evtl dichtungen die momentan vom dreck gedichtet werden der da so drinhängt abgedichtet werden und danach dann nicht mehr dicht halten (was ein satz) hat jemand hier schon erfahrungen damit gemacht? oder hat jemand noch ne andre idee woran mein hoher verbrauch liegen könnte?

15 Antworten

also die mischung mach ich mir selbst zurecht jenachdem wieviel noch im tank ist. wo ich E-50 herbekomme na einfach gesagt von meiner tankstelle die haben das seit rund 5 monaten und seit dem läuft der auch damit und bisher eigentlich ohne probs. es wird ja behauptet das die ventile durch die hohe verbrennungstemp auf grund der 100 und ein okt. die ventile durch de auspuff jagt aber ich hab vor 2 wochen mal nachgeschaut und fand das die ventile eigentlich noch so wie immer aussehen aus kann ich von meiner seite her nix sagen. am besten du hast quasie einen wechselmotor oder ein spielmotor hab die mischung auch im trabimotor auf meinem werktisch durchlaufen lassen nur mit noch weiter gerechnet einen liter öl auf 50 l mischung und der macht auch keine faxen. es muss halt jeder die sache austesten und werkstattmeister seinens vertrauens mal fragen was der dazu sagt. meine alte garagen diesel-öl heizung läuft auch mit alten fritten fett und das heizt wunderbar. aber zurück zum bezin thema: laut chemie laufen methanol und ethanol sowie verschiedene gasse aufgrund der endung "anol" mit de gleichen eigenschaften und wenn man genauer in die sache geht ist das ja auch nur alkohol mit bezin vermischt allerdings jetzt war es nur grob gesagt wenn chemisch tiefere fragen sind fragt einfach

Deine Antwort