Motorhaubenverlängerung

Opel Speedster A

Wie sieht es eigentlich aus mit der verlängerung zum schrauben, auf der seite von mattig gibs da eine verlängerung fürs calibra jedoch kein tüv gutachten. kann ich es einfach montieren oder werd ich bestraft wenn ich angehalten werde?

Beste Antwort im Thema

wenn du schon so'n kirmestuning mit dem armen auto machen willst, dann lass den billigkram weg. dann sieht es nicht ganz so nach bauernporsche aus. meine meinung. allein die stoßstange ist geschmackssache, finde es immer schade so verbastelte calibras herumfahren zu sehen.
wie wäre es stattdessen mit vernünfitgen felgen ?

😉

der böse blick passt wohl, alle calibras haben von den abmessungen her die gleiche front. finde es dann aber krampfig, die motorhaube zu entriegeln, wenn man da erstma 5 cm mehr motorhaube dran hat.
zudem sollte der blick nachdem er montiert wurde (geklebt oder geschweisst, je nach material) auch gleich noch gespachtelt werden. dann ist die hässliche ritze zwischen blick und haube weg, erst dann sollte lackiert werden. alles andere ist halbherzig und einen auf "hauptsache alles drankleben, was ebay hergibt" gemacht.

angel eyes sind fuer mich genauso etwas wie m3 spiegel. entweder man hat nen bmw oder kann sich eben keinen leisten. dann muss man auch nicht seinen 1000 euro calibra auf bmw umbauen. peinlich. golf 3 mit audi rs front sind da nicht besser.

also klar, mach wie du denkst und es dir gefällt, wunder dich aber nicht, wenn haufenweise mehrkosten dazukommen, die du erstmal nicht siehst (den ranz kaufen, eintragungen, lackier- und spachtelarbeiten, haste beim lackieren gespart und es sieht mies aus, musste nochma zahlen und und und).

mach lieber weniger und dafür hochwertiges optik-tuning, als viel billiges. das sieht am ende einfach nach mehr aus.

naja.

whatev.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GMDJ

Auf der einen Seite erst unbedingt böser Blick, Angel Eyes und sonstigen Schrott aber dann auf einmal 14 Zoll Felgen? Irgendwas stimmt da hinten und vorne nicht...

auf der einen seite überleg ich mir es und der auf der anderen seite ich bin nicht reich!

Und noch was wollte ich sagen was hat den angel eyes mit bmw zu tun? also nur weil ich angel eyes oder m3 spiegeld ran tuen will heisst es nicht das ich mir kein bmw leisten kann oder mein calibra so machen will wie ein bmw, angel eyes sieht optisch besser aus und die m3 spiegel sehen kacke aus!

Jetz sagt mir mal gibt es für 14 zoll auch dickere reifen?

Zitat:

Original geschrieben von Calibra fresh

auf der einen seite überleg ich mir es und der auf der anderen seite ich bin nicht reich!
Und noch was wollte ich sagen was hat den angel eyes mit bmw zu tun? also nur weil ich angel eyes oder m3 spiegeld ran tuen will heisst es nicht das ich mir kein bmw leisten kann oder mein calibra so machen will wie ein bmw, angel eyes sieht optisch besser aus und die m3 spiegel sehen kacke aus!

Da muss ich einerseits zustimmen, Angel Eyes und sonstige Teile, die im Design von anderen Fahrzeugherstellern sind, können am Calibra z.B. schön aussehen. Das ist alles Geschmackssache. Ich hab auch Angel Eyes drin, würd meinen Cali aber nie gegen nen BMW tauschen.

@Calibra fresh: Schau am Besten mal in Deinen Fahrzeugschein, was da drinsteht. Ich würd ja selber gucken, aber bei meinem Cali sind die Cliff Räder eingetragen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Vectra

Zitat:

Original geschrieben von Calibra fresh

Da muss ich einerseits zustimmen, Angel Eyes und sonstige Teile, die im Design von anderen Fahrzeugherstellern sind, können am Calibra z.B. schön aussehen. Das ist alles Geschmackssache. Ich hab auch Angel Eyes drin, würd meinen Cali aber nie gegen nen BMW tauschen.
@Calibra fresh: Schau am Besten mal in Deinen Fahrzeugschein, was da drinsteht. Ich würd ja selber gucken, aber bei meinem Cali sind die Cliff Räder eingetragen.

Gruß

wo steht das den? ich hab nur gefunden 195/60r14 85h ?

ich werde wie GMDJ das gefühl nicht los, dass dir irgendwie nicht wirklich zu helfen ist.
du änderst deine meinung von posting zu posting und dann haust du die geilsten dinger raus (wie zB mit den 14 zoll felgen oder dass du doch gar nichts mehr mit Motorhaubenverlängerung machen willst).

du solltest lieber erstmal überlegen, was du wirklich willst, anstatt alles auf einmal zu planen.

14 zoll? mit "dicken" reifen? mit ballonreifen wirst du ein mieses fahrgefühl und ne schlechte kurvenlage haben. warum keine 15 oder 16 zöller? ausserdem denke ich, dass das auto mit 14 zoll und sagen wir mal 185/65 oder sogar 70er reifen mehr als dämlich aussehen wird (wie auf winterreifen halt).

nun bist du verwirrt 😉

Zitat:

Original geschrieben von TheFooster

ich werde wie GMDJ das gefühl nicht los, dass dir irgendwie nicht wirklich zu helfen ist.
du änderst deine meinung von posting zu posting und dann haust du die geilsten dinger raus (wie zB mit den 14 zoll felgen oder dass du doch gar nichts mehr mit Motorhaubenverlängerung machen willst).

du solltest lieber erstmal überlegen, was du wirklich willst, anstatt alles auf einmal zu planen.

14 zoll? mit "dicken" reifen? mit ballonreifen wirst du ein mieses fahrgefühl und ne schlechte kurvenlage haben. warum keine 15 oder 16 zöller? ausserdem denke ich, dass das auto mit 14 zoll und sagen wir mal 185/65 oder sogar 70er reifen mehr als dämlich aussehen wird (wie auf winterreifen halt).

nun bist du verwirrt 😉

die reifen die mein cali jetz hat reichen mir schon aus wollte nur das die etwas raus gucken,motorhaubenverlängerung hab ich erforscht kostet mir viel geld!

ich brauche nur felgen und die motorhaube lackieren das wars, der cali ist 40/60 tiefergelgt und die 14 zoll zeigen den von optik her gut ausehen...

16 zoll heisst für mich grössere räder und mehr geld!

Wenn sie etwas rausgucken sollen, holst Du dir für hinten am Besten Spurplatten und machst rundum 215er Bereifung drauf.

Gruß

Hi,

14er auf nem Cali? Na, ich weiß nicht. In meinen Augen und nach meinem Geschmack sind 15-Zöller die absolute Untergrenze.
Der Calibra ist immerhin ein langes und recht flaches SPORT-QP, da wirken zu kleine Felgen einfach unharmonisch.

14er passen zu nem Corsa, Kadett oder auch noch Astra.

Meiner Meinung nach sind 17-Zoll-Felgen die beste Lösung mit einem guten Mix aus Preis-Leistung und Optik. 18er sind freilich noch besser aber die sind dann eben auch unverhältnismässig hochpreisig.

Wer 14er am Calibra toll findet, kann auch gleich 13er fahren 😉... wenn schon konsequent, dann aber mit Schmackes 😁...

BG
CS

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Hi,

14er auf nem Cali? Na, ich weiß nicht. In meinen Augen und nach meinem Geschmack sind 15-Zöller die absolute Untergrenze.
Der Calibra ist immerhin ein langes und recht flaches SPORT-QP, da wirken zu kleine Felgen einfach unharmonisch.

14er passen zu nem Corsa, Kadett oder auch noch Astra.

Meiner Meinung nach sind 17-Zoll-Felgen die beste Lösung mit einem guten Mix aus Preis-Leistung und Optik. 18er sind freilich noch besser aber die sind dann eben auch unverhältnismässig hochpreisig.

Wer 14er am Calibra toll findet, kann auch gleich 13er fahren 😉... wenn schon konsequent, dann aber mit Schmackes 😁...

BG
CS

in meinem anderen tread ist ja das problem aber keiner will helfen

Deine Antwort