1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Motorhaubenverlängerung

Motorhaubenverlängerung

Opel Speedster A

Wie sieht es eigentlich aus mit der verlängerung zum schrauben, auf der seite von mattig gibs da eine verlängerung fürs calibra jedoch kein tüv gutachten. kann ich es einfach montieren oder werd ich bestraft wenn ich angehalten werde?

Beste Antwort im Thema

wenn du schon so'n kirmestuning mit dem armen auto machen willst, dann lass den billigkram weg. dann sieht es nicht ganz so nach bauernporsche aus. meine meinung. allein die stoßstange ist geschmackssache, finde es immer schade so verbastelte calibras herumfahren zu sehen.
wie wäre es stattdessen mit vernünfitgen felgen ?

😉

der böse blick passt wohl, alle calibras haben von den abmessungen her die gleiche front. finde es dann aber krampfig, die motorhaube zu entriegeln, wenn man da erstma 5 cm mehr motorhaube dran hat.
zudem sollte der blick nachdem er montiert wurde (geklebt oder geschweisst, je nach material) auch gleich noch gespachtelt werden. dann ist die hässliche ritze zwischen blick und haube weg, erst dann sollte lackiert werden. alles andere ist halbherzig und einen auf "hauptsache alles drankleben, was ebay hergibt" gemacht.

angel eyes sind fuer mich genauso etwas wie m3 spiegel. entweder man hat nen bmw oder kann sich eben keinen leisten. dann muss man auch nicht seinen 1000 euro calibra auf bmw umbauen. peinlich. golf 3 mit audi rs front sind da nicht besser.

also klar, mach wie du denkst und es dir gefällt, wunder dich aber nicht, wenn haufenweise mehrkosten dazukommen, die du erstmal nicht siehst (den ranz kaufen, eintragungen, lackier- und spachtelarbeiten, haste beim lackieren gespart und es sieht mies aus, musste nochma zahlen und und und).

mach lieber weniger und dafür hochwertiges optik-tuning, als viel billiges. das sieht am ende einfach nach mehr aus.

naja.

whatev.

22 weitere Antworten
22 Antworten

wieso schreibt keiner was rein brauche eure hilfe!!!

will noch angel eyes drauf machen , ist es erlaubt mit der motorhauben verlängerung von mattig zu fahren? wird bei angel eyes alles verdeckt? gibs probleme?

Tach eine Motorhaubenverlängerung muss immer eingetragen werden ! Mach es gleich zusammen mit den Scheinwerfern. Wenn nicht mindestens 3 Punkte in Flensburg. Die Verlängerung wird mit Teilegutachten ausgeliefert und damit fährst du zum Tüv. Mfg

Zitat:

Original geschrieben von calibraarnold

Tach eine Motorhaubenverlängerung muss immer eingetragen werden ! Mach es gleich zusammen mit den Scheinwerfern. Wenn nicht mindestens 3 Punkte in Flensburg. Die Verlängerung wird mit Teilegutachten ausgeliefert und damit fährst du zum Tüv. Mfg

wieso den das? hier steht aber das es kein gutachten mit hat? oder kann mir jemand helfen was das heisst?

http://www.mattig.de/.../index.php?...

und meine angel eyes haben son rotes blatt mit dafür muss ich den nicht eintragen oder?

kommt schon freunde nur eine antwort ich kauf mir das teil ,der bekommt doch kein tüv oder wie es bei der homepage steht?

sorry für die vieelen posts aber passt die verlängerung vonhttp://www.mattig.de/.../index.php?...

auf meinem calibra? es sieht komisch aus so als ob es nicht passen würde

hier ein bild von meinem cali

und bitte die anderen fragen beantowrten!!!

Nen rotes Blatt?
Ist das vielleicht ne ABE?

Und wenn die Haubenverlängerung nen Gutachten hat, heißt das nur, daß es für den Calibra "zugelassen" ist. Eingetragen muß die Chose dann aber trotzdem noch werden...

BG
CS

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Nen rotes Blatt?
Ist das vielleicht ne ABE?

Und wenn die Haubenverlängerung nen Gutachten hat, heißt das nur, daß es für den Calibra "zugelassen" ist. Eingetragen muß die Chose dann aber trotzdem noch werden...

BG
CS

PASST SIE DEN AUF MEINEM CALI HAB das bild von meinem cali hochgeladen, und von mattig der sieht so aus als pässe es nicht?

Hi,

schwierig, so etwas an Bildern festzumachen.

Fakt ist jedenfalls, daß sich weder Scheinwerfer noch Motorhaube über die Jahre der Calibra-Bauzeit verändert haben... müßte also "universal" passen...

BG
CS

also soll ich die verlängerung von mattig kaufen auf der page die ist aber aus GFK macht das ein unterschied? wie teuer wird das beim tüv wenn die es eintragen?

Weiß nich, ob du die kaufen sollst 😉...

ne Eintragung liegt so bei 30 - 50 €, je nach Institution und Aufwand...

BG
CS

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Weiß nich, ob du die kaufen sollst 😉...

ne Eintragung liegt so bei 30 - 50 €, je nach Institution und Aufwand...

BG
CS

die ist ja aus GFK würd das beim angel eyes nicht die lichter verdecken?

Kann ich die danach lackieren oder soll ich die direkt mit der motorhaube lackieren?

wenn du schon so'n kirmestuning mit dem armen auto machen willst, dann lass den billigkram weg. dann sieht es nicht ganz so nach bauernporsche aus. meine meinung. allein die stoßstange ist geschmackssache, finde es immer schade so verbastelte calibras herumfahren zu sehen.

😉

der böse blick passt wohl, alle calibras haben von den abmessungen her die gleiche front. finde es dann aber krampfig, die motorhaube zu entriegeln, wenn man da erstma 5 cm mehr motorhaube dran hat.
zudem sollte der blick nachdem er montiert wurde (geklebt oder geschweisst, je nach material) auch gleich noch gespachtelt werden. dann ist die hässliche ritze zwischen blick und haube weg, erst dann sollte lackiert werden. alles andere ist halbherzig und einen auf "hauptsache alles drankleben, was ebay hergibt" gemacht.

angel eyes sind fuer mich genauso etwas wie m3 spiegel. entweder man hat nen bmw oder kann sich eben keinen leisten. dann muss man auch nicht seinen 1000 euro calibra auf bmw umbauen. peinlich. golf 3 mit audi rs front sind da nicht besser.

also klar, mach wie du denkst und es dir gefällt, wunder dich aber nicht, wenn haufenweise mehrkosten dazukommen, die du erstmal nicht siehst (den ranz kaufen, eintragungen, lackier- und spachtelarbeiten, haste beim lackieren gespart und es sieht mies aus, musste nochma zahlen und und und).

mach lieber weniger und dafür hochwertiges optik-tuning, als viel billiges. das sieht am ende einfach nach mehr aus.

naja.

whatev.

Zitat:

Original geschrieben von TheFooster

😉

naja.

whatev.

du hast einerseit rechts mit der motorhaubenverlängerung mache ich es net,habs mir anders überlegt ich war heute bei atu und der man meinte dort das der wagen richtig heiss ist😁

er meinte auch verpass den neue felgen rein , un montag knall ich den neue felgen rein aber die reifen bleiben?

14 zoll reichen mir aus will nicht übertreiben, dan will ich die motorhaube lackieren und gut ist !

Auf der einen Seite erst unbedingt böser Blick, Angel Eyes und sonstigen Schrott aber dann auf einmal 14 Zoll Felgen? Irgendwas stimmt da hinten und vorne nicht...

Deine Antwort