Motorhaubenentriegelung "ausgeleiert" - was tun?
Hoi,
hab mit meiner Motorhaube seit einiger Zeit ein Problem: Wenn sie schön auf beiden Seiten eingerastet ist reicht der Hebelweg, den ich am Entriegelungshebel im Innenraum hab, nicht mehr aus, um sie aufzubekommen. Ich muss die Abdeckung unter der Lenksäule abschrauben damit der Hebel nicht mehr anschlägt oder direkt am Bowdenzug ziehen, damit der Punkt erreicht wird, wo die Haube "ausklinkt" - dann sind aber auch beide Seiten frei - nicht nur eine, wie man manchmal bei Haubenproblemen liest.
Auf die mittlere Rastnase macht keine Probleme.
Kann ich da irgendwas direkt an den Einrastern rechts und links einstellen? Die sind ja auch in der Höhe und ein bisschen im Winkel verstellbar, wie müssten die denn stehen damit die Haube weniger Zub benötigt? Wo könnte der Bowdenzug sonst evtl. verklemmt sein?
16 Antworten
Wie weit soll die Haube denn aufgehen? Bei mir geht die links nur wenige mm hoch, wenn man nicht schnell genug ist und etwas Wind auf die Haube drückt, ist die Seite wieder zu, wenn man vorne ankommt....
Zitat:
@pafro schrieb am 19. April 2010 um 10:26:23 Uhr:
Moinsen..
Das hier schon mal versucht?http://forums.swedespeed.com/zerothread?id=38453
Hätte vielleicht einer ein Foto von dort wo man die besagte Schraube finden kann da ich das selbe Problem habe aber leider funktioniert der Link nach nicht mal 10 Jahren nicht mehr 😉
Vielen Dank
Gruß
Thomas