Motorhauben Huze

18 Antworten
BMW

Hey ich suche eine Motorhaube mit Luft-Huze wo kann ich sowas für einen E36 Coupe Käuflich erwerben wie auf dem Bild oder wo kann ich sowas umbauen lassen oder wie kann ich sowas selber machen .Danke im vorraus
cu mike

18 Antworten

http://www.hartge.de/Ger/3er/3er.html

hi

ich weiss aber ned wie teuer dat is ...

Ja danke Flori aber die haben nichts mehr für den E36 im Programm aber trotzdem danke
cu MIKE

Ganz einfach:#

Haube links und rechts einsägen.Haube herunterklappen.Links und rechts zwei keilpörmige bleche einschweissen.Vorsicht haube verzieht sich gerne leicht.Flexen zinnen lackieren spass haben !

Wenn ich das so einfach runterbige ist dann nicht das problem das ich bei höreren Geschwindigkeiten die Motor Haube durch den Luft wiederstend aufschaukelt

natürlich dany077 im Montierten Zustand Flexen!!!

Also bitte! Wo sind wir hier? Bei der Pfusch und Kaputt AG? Das kann doch wohl nicht war sein!

Man kann nicht alles mit der Flex machen! Oder hast du dir dein Caprio auch mit der Flex gemacht?
Und die zwei bleche hinschweisen stellst du dir wahrscheinlich auch leicht vor! Oder?

Hast du das wohl schon mal gemacht oder vermuttest du das nur einfach?

Würde mich um eine Aufschlussreiche Antwort freuen.

Dass man die Haube entfernt ist wohl logisch ( Grundschul niveu ). Habe solche hauben schon mehrmals gebaut mit Clio hutze,so wie beschrieben nur auf einem gt turbo,und einmal ferrari lufthutzen nachgebaut auf einem opel. mit ' Zinnen flexen spass haben ' meinte ich lediglich die nachbearbeitung !!! Dachte es gibt kompetente leute die wissen ,das das nicht die richtige reihenfolge ist und wissen das dies ein überbegriff ist !!!

Aber für dich mal anders: erst schweissen dann flexen feilen oder was du willst dann zinnen mit der zinnfeile bearbeiten ....... usw. wer die reihenfolge nicht kennt muss es auch nicht gemacht haben!!!

Übrigens wo stand, dass man die haube drauf lassen soll ??????????? und nochwas lern erstmal wie man CABRIO schreibt ! nichts gegen dich persönlich aber wo liegt das problem 2 bleche seitlich einzuschweissen ? dieser umbau ist nichts für hobby karosserie bauer. Selbst die meisten karosseriebau firmen lassen die finger von solchen sachen. Da sie angst haben die haube verzieht sich beim schweissen.

@ BMW e 36 : Die Haube wird durch den knick sehr stabil unten. Oben sollte man sie mit einem dickeren blechstreifen von unten verstärken.

Ja ja, der gute alte FORD CAPRI bringt mich doch voll durcheinander. *lach*
Nein du hast natürlich recht. Sollte mir zuerst mal eine gute deutsche Rechtschreibung angewöhnen.

Mir geht es doch nur darum, das du dein Wissen den Leuten nur so weiter gibst, das sie das auch wirklich (AUF EIGENES RISIKO!!!! NATÜRLICH!!!) anwenden können.

Und drum bitte ich dich jetzt mal ganz freundlich, dein doch besseres Wissen ein bischen kompletter rüber zu bringen.

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, war kein persönlicher Angriff vorher, also nicht übel nehmen, ok? ;-)

^Ford Capri was hast nu damit ? mir aber egal !!

Ich denke halt eine gewisse grundvoraussetzung sollte schon da sein, wenn man tuning betreiben will.Es kann nicht sein, dass jemand so detailierte auskünfte braucht um etwas zu bauen.Es gibt auf den seiten leute, die einen zyl kopf wechseln wollen aber nicht wissen was ein Zahnriemen ist. Geht doch nicht oder ?da kann niemand vom computer aus mit beschreibungen hilfreich sei. gibst mir da recht ?
Werde versuchen mich zu bessern !

Ford Capri? Das wohl geilste Auto das Ford je gebaut hat.

Ja hast du recht. Stimmt! Gibt viele die es sich zu leicht vorstellen. Würde mich echt freuen wenn du trotzdem ein bischen ausführlicher das beschreiben könntest. Vorallem bitte:

Es nicht leichter machen als es wirklich ist. Ok du hast es jetzt vielleicht schon ein zwei ... mal gemacht. Aber gerade dann dürftest du ja wissen, was das für ein Stress ist.

Außerdem sind die meisten hier keine Flaschner um das wieder hinzubiegen, verstehst mich schon was ich meine.

Du hast schon drauf hingewiesen das da was kaputt gehen kann. Aber ich hab halt leider keine große Lust, von den Personen die Fragen ob man so etwas selber machen kann, zwei Wochen später zu lesen, ob die Motorhaube eines E36 auf den E46 passt, verstehst schon was ich meine oder. ;-)

Kannst dir ja vorstellen das es teilweise stressig ist so ein Forum zu moderieren.

wie so ein forum zu moderieren ? bist ein macher der seite ?
werde mich in zukunft bemühen was das erklären angeht.Nur manchmal geht mir die hutschnur auf, wenn ich lese wieviel geballte inkompetenz hier versucht anderen einen ratschlag zu geben.
Auch egal jetzt hoffe ich hab ihm trotzdem geholfen !

Mfg Dany

Hutze

Hey Danny ermal danke für deine Beiträe !!
Machst du so arbeiten auch für andere wenn ja wieviel würde das kosten und wo kommst du her ?
würde mich freuen was von dir zu hören
cu MIKe

Hi

für gewöhnlich mache ich das auch für andere. Nur zur zeit bin ich mit meinem Turboumbau voll beschäftigt. Ich komme aus stuttgarter gegend. Preis kann ich so nicht sagen kommt dann auf die arbeit und die ausführung an. Aber es ist kein wucher was ich verlange.

gruss dany

Deine Antwort