Motorhaube öffnen?

VW Vento 1H

Hab ma so ne Frage bezücglich Bösen Blick. Wenn man einen dran hat kommt man ja mit den Fingern nicht mehr unter die Motorhaube um diese zusatzsicherung zu öffnen, wenn man die Motorhaube auf haben will. Wie habt ihr es gemacht?

22 Antworten

Stimmt das hbe ich letzten bei mobile.de gesehen. Da war ein Unfallwagen wo die Motorhaube während der Fahrt aufgegangen ist. Da hatten die Hintermänner allerdings
glück. Die Motorhaube hat nur die Windschutzscheibe und das Dach zertrümmert. Also finger weg von der Sicherung.

Nehmt n Band bindet das am Mechanismus fest und legt das nach rechts zum Kotflügel hin und da um den Gummipuffer der Motorhaube. Klappt wunderbar. Oder um es etwas stabiler zu machen nehmt einfach einen Fahrradbouwdenzug (ich hoffe das ist richtig geschrieben).

gruß VR6Süchtiger

Zitat:

Original geschrieben von VR6Süchtiger

Fahrradbouwdenzug

Was is das denn???

Kenne ich net!!!!

ok ok man kann auch drahtseil dazu sagen. allerdings von einem kupplungsseil oder einer fahrradhandbremsseil. da sind an den enden schon metalösen oder ähnliches vorhanden.

gruß VR6Süchtiger

Zitat:

Original geschrieben von GolfIIIGLGak

Folgen tragen? Zu Verwandten gehen und ihnen erklären, dass deren Sohn gestorben ist?! Wie gehst du denn bitte ab?!

Hast du mal ein Trauma durchlebt oder bist du einfach schon immer so? Das soll jetzt nicht wirklich beleidigend klingen, aber man kann es mit seiner Paranoia auch übertreiben.

Und noch was, auch so 'ne zusätzliche Verriegelung kann nach etwa 15.000 Motorhauben Öffnungen und Schließungen verschleißen und abreißen ... vor jeder Fahrt Panzerband um die Motorhaube wickeln?

Den Post bitte nicht übel nehmen.

so spricht ein typischer fahranfänger...und einer der mit geschlossenen augen durchs leben geht...

Sorry aber post bitten icht uebel nehmen...

Ähnliche Themen

Klar kann so etwas passieren, und ich finde es ist noch nicht einmal schwer vorstellbar ... aber ebensowenig ist es schwer vorstellbar, dass du in deinen Golf steigst, weil du meinetwegen deine Freundin oder deine Oma besuchen möchtest, und auf der Autobahn zwischen zwei LKWs zermatscht wirst. Es ist auch schwer vorstellbar, dass man mit dem Auto in den Urlaub fährt, auf der Rückfahrt ca. 1000 km am Stück ohne jegliche Zwischenfälle zurück nach Hause fährt und dann etwa 300 m vor der Haustür einen Unfall mit Totalschaden als Folge hat ... ist mir aber passiert.

Klar kann immer alles mögliche passieren, aber dann dürfte man auch erst gar nicht mehr ins Auto steigen.

Den Spruch mit "Fahranfänger" versuch' ich jetzt einfach mal dezent zu ignorieren ... Mit geschlossenen Augen durch's Leben gehen?! Ich babb mir keine "BadLook-Maske" an die Motorhaube, die grade noch so TÜV zugelassen ist und muss mir dann mit irgendwelchen Basteleien den Zugang zu meinem Motorraum ermöglichen.

Zitat:

Original geschrieben von GolfIIIGLGak

Den Spruch mit "Fahranfänger" versuch' ich jetzt einfach mal dezent zu ignorieren ... Mit geschlossenen Augen durch's Leben gehen?! Ich babb mir keine "BadLook-Maske" an die Motorhaube, die grade noch so TÜV zugelassen ist und muss mir dann mit irgendwelchen Basteleien den Zugang zu meinem Motorraum ermöglichen.

Naja eigentlich gehts hier um MHV Motorhaubenverlängerungen, die man an die Motorhaube schraubt, wenn du ne Bad Look Maske anklebst kommst du ohne Probleme an den Öffner, is bei meinem 2er Golf auch so.

was meint ihr warum ich meinen BB nicht verbaut habe weil ds einfach nur scheisse aussah in meinen augen...so billig...hab ihn damals verkauft fuer 20ditscher...

ist das mit dem draht drumwickeln nichtn bischen klapprig?
am besten ein loch durch den sicherungshebel gebohrt den draht durchgezogen und richtig vertüdelt

Deine Antwort