Motorhaube Dekra-Einzelabnahme?Preise?Habe kein ABE mehr!!!

Opel Combo B

Tag Leute!!!

Wiedermal habe ich eine Frage an euch:

Habe mir bei Ebähh eine Motorhaube mit eingearbeiteter Lufthutze und Motorhaubenverlängerung ersteigert!!!
Hab mal das Pic angehängt!!!

Was kostet, bei der Dekra, eine Einzelabnahme für die Motorhaube?

Die Motorhaubenverlängerung ist von Mattig und es gibt anscheinend eine ABE von der verlängerung!!! Hat von euch jemand die selbe Motorhaubenverlängerung von Mattig?
Kann der jenige mir eine Kopie der ABE per E-mail zusenden???

Oder wo kann ich das Gutachten downloaden?Auf der Mattigseite hab ich die Motorhaubenverlängerung nicht gefunden!!!

Weis von euch jemand einen Rat????

Thanx greets Draeschman
BITTE POSTEN!!!

34 Antworten

Bei ner Rad-Reifen-Kombi aber pro Rad!! 😉

Was würdet ihr sagen womit ich rechnen muss???

Thanx for all postings
Greets Draeschman

meine ex hat für den BB so wie deiner 32€ bezahlt. er guckte drauf, murmelte was von standard un 5min. später wollter 32€ haben.

Das klingt ja schonmal nicht schlecht!!!

Ähnliche Themen

nja, is allerdings unser hardcore-prüfer. denke mal es sollte keine probleme geben.

Hardcore prüfer? LOL :-)

Habe den Verkäufer über die Eintragung gefragt!
Er meinte er hatte null Probleme beim TÜV-SÜD!!!

Ich denke mal das dass schon klappt!!! Hoffe nur das der Prüfer nicht soviel kohle für den Spass will!!!

Ein 5 min Lohn von 32€ ist doch mehr als brutal!!!

Thanx Draeschman

tüv

hi!
also beim tüv nord und bei unsere dekra usw hier bekommst so einen blick nicht mehr eingetragen,egal ob du gutachten,abe etc für hast.grund der blick verdeckt den scheinwerfer zuviel,von wegen fernlicht usw..also bei uns kannst das knicken..

warum wird er NICHT MEHR eingetragen? un warum wurde dass gutachten von mattig zurückgezogen? gabs da mal probleme?

gutachten

hi!
wird bei uns nicht mehr eingetragen weil der böse blick ,also der schräge von kante zu kante zuviel vom scheinwerfer verdeckt..aus selbigen grund wurde wohl auch das mattig gutachten zurück gezogen..

Wie gesagt eintragen lassen ist kein Ding!!!
Klappt auf jeden fall!!!

Wollte eigendlich nur die Kosten wissen!!!
Und ob jemand noch ein Teilegutachten für die Mattig-Motorhaubenverlängerung hat außer KC!!!

P.S.: Danke KC-User!!!

Trotzdem bin ich offen für weitere Ratschläge, solange sie nichts mit: "Die bekommst du nicht eingetragen" zu tun haben :-)

Thanx Greets
Draesch
Und immer schön Posten :-)

Na wenn du den Prüfer kennst, dann frag doch direkt ihn, was es kosten wird 😉

Der große Mist an solchen leicht zweifelhaften Eintragungen ist halt immer, dass dich n Cop rauswinken, deine Eintragung anzweifeln und zum nächsten Sachverständigen SEINER WAHL schleifen kann. Und der muss längst nicht mit deinem Prüfer einer Meinung sein...

nja, der witz id doch der, dass gutachten wird von solchen kaspern erstellt, die sagen dass is noch ok. dass sogenannte mustergutachten. so, dann sagt irgenein anderer, ne geht so nich! dann wird dass gutachten gelöscht oder wat?

Wie das bei der Gutachtenerstellung vor sich geht weiss ich net, mein Post bezog sich auf die individuelle Eintragung am Fahrzeug

Das kann natürlich keiner ausschließen!!!
Kann dir aber auch passieren wenn du denkst das deine Teile richtig abgenommen sind!!!

Ich kenn kein Tüver direkt bin aber mit einem FOH verwandt
der die Sache klar macht, der Tüver macht schließlich in seiner Werkstatt die Kohle!!!

Aber die Grünen sind bei uns eigendlich sehr loyal klar gibt es auch Ausnahmen!!!

Greets Draesch

Hallo,

habe dann auch mal eine Frage:

Ich könnte folgende Motorhaube haben: Angeschweißter BB und gecleante Wischerdüßen.

http://img304.imageshack.us/img304/4531/pa310177b0iz.jpg

http://img413.imageshack.us/img413/2062/pa310183b5ew.jpg

Was wäre ein fairer Preis dafür?

Deine Antwort