Motorhändler Motor-Outlet.de

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatzmotor und wurde schnell auf Motor-Outlet.de fündig. Was mich nur stutzig macht ist, dass ich nirgends Bewertungen zu diesem Unternehmen finde. Hatte hier vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Unternehmen.

LG.

Beste Antwort im Thema

Habe vor zwei Monaten dort ein Motor gekauft und war absolut unzufrieden. Die Lieferzeit war zu lang, verkauft wurde mir ein ATM mit angekündigten ca. 35000km. Der Zustand bei Lieferung entsprach in meinen Augen optisch eher 100000+ km.

Letzte Woche ließ ich eine Endoskopie machen. Zylinder 3 hat ein Längsfahrer und Kolben sind total verdreckt. Die gelaufenen km wurden von der Firma, die die Endoskopie machte auf 200000+ km geschätzt.

Nach meinen Nachforschungen lag die Laufleistung schon 2011 bei bereits 220000km. Der Service am Anfang war super, wurde über die Zeit immer schlimmer. Ich würde dort nichts mehr kaufen. Hab den Fall meinem Anwalt übergeben.

100 weitere Antworten
100 Antworten

Da habe ich ja Glück gehabt!!

Wollte gerade da einen Motor für einen Alfa 156 103 KW kaufen.

Danke

Zitat:

@Betrogenworden schrieb am 3. November 2017 um 03:11:11 Uhr:

Am 01.12.2017 ist die nächste Verhandlung vor dem Amtsgericht Gronau von der Firma Alter Postweg in Gronau /Westfalen

Hallo um welche Uhrzeit ist das am 1.12.17 Da möchte ich hin und mir das ansehen.

Hallo die Ihrzeit kann ich nicht sagen .Vielleicht beim Gericht erfragen. Wäre schön wenn darüber berichtet wird ,worum es da geht.

Ich meinte Uhrzeit

Ähnliche Themen

Hey. Was ist so dabei raus gekommen? Was gibt's neues?

Wahrscheinlich gibt es hier keine Erfahrungen, oder sie wurden geschickt gelöscht, weil diese Firma so schlecht ist?
Ich rate dringend ab hier etwas zu kaufen!
Mein Fall erst jetzt:

Ich war auf der Suche nach einem gebrauchten Krümmer für meinen Alfa 166 2.4 Jtd. Am letzten Freitag Mittag (15.12.2017) habe ich dort telefonisch jemanden erreicht. Ja, es gäbe einen gut erhaltenen passenden Krümmer, Wenn ich gleich die Email mit der Bestelle versende, kann es sofort rausgeschickt werden, - so die Antwort. Ich tat das und habe auch um Rückbestätigung gebeten und um die Tracking-Nummer.

Vereinbart war ein Kaufpreis i.H. von 85 Euro inkl. Lieferung und per Nachnahme. (!) (Paypal hätten die z.B. nicht.. warum wohl? - so schlechte Erfahrungen??)

Die Ware sollte gleich an meine Werkstatt, wo mein Alfa 166 schon längst mit ausgebautem Krümmer eine Bühne besetzte.

Als bis Samstag (16.12.2017) immer noch keine Bestätigung per Email an mich zurück kam, habe ich den selben Herrn am Samstag erreicht. Er teilte mit, dass die Ware doch nicht am Freitag raus ging, sondern erst am Samstag, somit soll das Päckchen am Dienstag, 19.12.2107 bei meiner Werkstatt ankommen. Gut,- ich habe mich darauf verlassen, denn ich wollte mit dem Auto in Skiurlaub und ab dem 22.12. geht meine Werkstatt für 14 Tage in Urlaub!

Am 18.12. habe ich wieder in Gronau angerufen, weil eben immer noch keine Bestätigung und keine Tracking Nummer da war. Eine Dame mit sehr schlechtem Deutsch, wohl aus Ost-Europa, wollte mich sogleich zurückrufen.... dieser Anruf kam auch nach 2 Stunden nicht. Dann habe ich noch mind. 3 Mal angerufen... der verantwortliche Sachbearbeiter sei unterwegs..... ergo: keine Antwort.

Am 19.12. kam eine Email von Motor-Outlet.... "das Ersatzteil sei verloren gegangen.... " )`(!!!)

Aha... - so plötzlich verloren gegangen? Ich lasse mich nicht veräppeln und für blöd verkaufen! Einfach ein unzuverlässiges und verlogenes Pack! Ich habe inzwischen 2 andere Geschädigte kennenlernen müssen, die mir ebenfalls dringend von dieser Firma abgeraten haben!!

Nie mehr wieder werde ich den Fehler machen, hier etwas zu bestellen!!

Ich stehe jetzt da und werde wahrscheinlich ohne meinen Alfa in Urlaub fahren müssen, da ich so schnell keinen Ersatz herbringen kann und meine Werkstatt ist über die Feiertage bis zum 08.01.2018 geschlossen... - Alles nur wegen der Unzuverlässigkeit einer unfähigen Firma oder einzelner Personen in dieser Firma!

Grüßt Euch!

Würde ganz gerne ebenfalls meine Erfahrung mit der Firma Motoroutlet aus Gronau teilen.

Ich war zunächst auf der Suche nach Ersatzteilen für einen Mazda 3 BM 2015er Baujahr.
Durch minderwertigen Sprit sind die Hochdruckpumpe Injektoren Railrohre etc kaputt gegangen.

Also suchte ich nach ersatzteilen und schrieb sämtliche Firmen an.

Die im Thread genannte Firma teilte mir mit, dass sie den Motorrumpf alles verkauft hätten und noch die Hochdruckpumpe injektoren usw da hätten.

Preislich waren diese Sachen sehr attraktiv, auch der Grund warum ich dann bei denen kaufte.
Quasi ein Bruchteil von dem, was sie neu kosten.
Also sagte ich Ihnen zu und machte einen Termin aus.
Da ich nur Samstags konnte, hat mir die Frau am Telefon angeboten, dass ein Mitarbeiter mir die Ersatzteile auch Samstags rausgeben könnten. Es würde jemand vorbei kommen.

Fande ich zunächst sehr nett.

Also bin ich Samstag 9.12.2017 Hingefahren und habe mir die Sachen abgeholt.

Kurz vor 10 Uhr kam ich an und kurz darauf war auch schon die Mitarbeiterin da.
Sie klärte mich über mein Wiederrufsrecht und über die Gewährleistung auf und gab mir die Rechnung und vermerkt, dass ich Bar bezahlt habe.

Ich mich auf den Weg nachhause gemacht und zur werkstatt, die mir die Teile einbauen sollte.

Leider kam es zum Einbau der Teile nicht, da die Werkstatt im nachhinein festgestellt hat, dass mein Wagen nen Motorschaden hat und es nicht nur das Kraftstoffsystem ist.

Am 21.12 rief ich dann die Firma Motor-Outlet an und teilte ihnen mit, dass ich die Teile zurückgeben möchte.

Zwischenzeitlich laß ich diesen Thread hier und fing an mir große Sorgen zu machen, dass ich nun auch noch auf den Kosten der Ersatzteile sitzen bleibe.

Ich muss sagen, dass der Herr am Telefon recht freundlich und zuvorkommend war und mir sagte, ich hätte ein 14 tägiges Widerrufsrecht und soll denen schriftlich mitteilen, dass ich davon gebrauch machen möchte.
Sie würden mir mein Geld dann sofort vor ort überweisen da eine Baurauszahlung nicht möglich wäre.

Also habe ich das auch sofort getan, Email geschrieben und am darauf folgenden Tag die Ersatzteile sofort zurück gebracht.
Somit wurde meinerseits alles korrekt eingehalten.

Als ich ankam war der Mitarbeiter der die Überweisungen durchführt leider nicht im Hause und würde wohl irgendwann in den nächsten Tagen wieder kommen.

Was mich natürlich sehr ärgerte, da ich mich darauf verlassen habe, dass mein Geld mir sofort überwiesen wird.
Da man hier soviel schlechtes gelesen hat, hat mich das zusätzlich skeptisch gemacht und verunsichert.

Also habe ich mir das alles schriftlich geben lassen, dass ich die Ersatzteile zurückgebracht habe und meinerseits alles korrekt eingehalten wurde.
Zusätzlich wurde vermerkt, dass mein Geld innerhalb der nächsten 14 Tage überwiesen wird.

Nach einer Woche war noch kein Geld drauf also schrieb ich eine E-mail mit einer Erinnerung.
Muss natürlich auch sagen, dass die Feiertage zwischen waren.

Also habe ich weiter gewartet.
Und muss sagen, dass mein Geld am Anfang der darauffolgenden Woche von der Firma überwiesen wurde und Sie sich somit an ihren Part des Widerrufs ebenfalls gehalten haben.

So meine Erfahrungen mit der im Thread genannten Firma.

Am Telefon waren Sie immer freundlich wenn ich angerufen habe.
Hoffe, dass Ihr eure Probleme geklärt bekommt.

Gruß

Zitat:

@goeky1984 schrieb am 12. April 2017 um 10:10:31 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatzmotor und wurde schnell auf Motor-Outlet.de fündig. Was mich nur stutzig macht ist, dass ich nirgends Bewertungen zu diesem Unternehmen finde. Hatte hier vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Unternehmen.

LG.

Ach gibts ein Haufen schlechte alle wurden abgezockt

Deine Antwort