Motorglühlampe
Guten Tag zusammen, ich hoffe ihr/ sie können mir helfen.
Ich hatte mit meinem R vor kurzem eine längere Strecke die er auch ohne Probleme super gemeistert hat, (2500km) kaum in der Heimat angekommen leuchtet beim Starten die Lampe zum vorglühen an, er wird vorgeglüht die Lampe geht aus, der Motor startet und die Lampe geht wieder an oder bleibt an, und geht nach ca. 20 Sekunden wieder aus und bleibt dann auch bis zum nächsten Motorstart aus.
Könnt ihr/ sie mir sagen was dass ist ?
Und ob dass direkt repariert werden muss?
Ich hatte vor der großen Reise schon eine teure Reperatur und bin gerade mehr oder weniger knapp bei Kasse..
Ich hoffe ihr/ sie können mir helfen, habe echt Angst zugegeben.
Viele Grüße.
17 Antworten
Zitat:
@VectrapilotGT schrieb am 26. Juli 2021 um 18:16:57 Uhr:
Jo ich war auch lange so gefahren. Ich würd aber über Widerstandsmessung sicherstellen dass es wirklich ne Glühkerze ist.Wenn du die defekte per Widerstandsmessung identifiziert hast kannst ja mal mit kriechöl behandlen, danach warmfahren dass sich der spalt weitet, dann nochmal kriechöl und dann mit viel gefühl versuchen auszudrehen. Immer ein kleines Stück raus, dann wieder rein, ein bisschen mehr raus, wieder rein, usw. Ganz viel Zeit nehmen.
Wenn du dir aber nicht zutraust zu merken, dass du grade die glühkerze abbrichst/abdrehst dann würde ich es machen lassen. Kannst ja vorher zur Übung mal eine Glühkerze im Schraubstock mit absicht überdrehen damit du merkst wie sich das anfühlt. Ich dachte halt immer vielleicht gibt sich die Werkstatt vielleicht nicht so viel Mühe, bricht sie ab und dann hat man die hohen Kosten für Ausbohren.
Danke dir auch nochmal, bin ich beruhigt.
Auf Winter wird dass dann auf jeden Fall erledigt.
klar, vielleicht hat er ein kabel zur glühkerze angebissen
Zitat:
@VectrapilotGT schrieb am 26. Juli 2021 um 20:44:11 Uhr:
klar, vielleicht hat er ein kabel zur glühkerze angebissen
Ging mir auch durch den Kopf, daher auch ein Wackelkontakt wahrscheinlich möglich richtig?
Überlege die ganze Zeit hin und her wenn das Geld wieder lockerer sitzt noch einen Marderschutz anzubauen.
Ist hier mega schlimm mit den Mardern, wenn man abends mal das Fenster öffnet und mal 15 Minuten auf die Straße schaut sieht man einige über die Straße unter die Autos wandern..