motorgeräusche oder irgend was ausn motorraum extrem bei motorbremse
huhu, ich hab da mal ne frage zu meinen vectra seit kurzer zeit macht er komische geräusche ausn motorraum am schlimmsten bei motorbremse im stand ist garnix egal mit gang ohne mit kupplung ohne das ganz normal... getriebe würd ich schon mal ausschließen laut forum. mein armes auto🙁
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Wie gut das du dein Auto kennst. Nur da haben wir nix von.Tippe auf x18 x20 ?
was meinst du mit "Tippe auf x18 x20 ?" wollte ja eigentlich nur wissen ob jemand wissen könnte was es ein soll foh meinte getriebe oder kupplung ist es aber weder noch weil dann müsste es auch im stand ratern oder irgend was anderes machen halt ein geräusch
Es wäre schön wenn du uns verrätst welcher Motor verbaut ist.
Dein Profil ist ja leer. Haste einen von denen wirds das Getriebe sein.
Zitat:
achso sry stimmt mach ich sofort also ein opel vectra 2.0 dti bj. 2001
hoffe das reicht was genau für ein motor keine ahnung... hab null ahnung von auto fahr eigentlich immer zum foh aber diesmal wollten sie gleich mal 2500 euro haben da dachte mach mich doch erstmal irgend wie kundig.
ist aber ebend nur wenn er aurollt mit gang sonst ist bis jetzt zumindest noch garnix zuhören 🙁
Ähnliche Themen
Wer sagt denn denn das es das Getriebe nicht ist.
Das verursacht doch die Geräusche wenns nicht von Motor kommt.
Zitat:
Hast den 1.6 er vergessen? Die Getriebe (Differenzial) sind auch nicht besser. Mein Kleiner hats aktuell geschrottet.
@ TE
Wenn ich dein Ohnepunktundkomma richtig lese, macht das Auto im Fahren und Rollen Geräusche?!? Egal ob die Kupplung gedrückt ist oder nicht.
Wenn er steht sind keine "falschen" Geräusche da?
Zitat:
Original geschrieben von schrotti_999
Hast den 1.6 er vergessen? Die Getriebe (Differenzial) sind auch nicht besser. Mein Kleiner hats aktuell geschrottet.Zitat:
Dein Profil ist ja leer. Haste einen von denen wirds das Getriebe sein.@ TE
Wenn ich dein Ohnepunktundkomma richtig lese, macht das Auto im Fahren und Rollen Geräusche?!? Egal ob die Kupplung gedrückt ist oder nicht.
Wenn er steht sind keine "falschen" Geräusche da?
also bei stehen garnix mit kupplung oder ohne mit gang und ohne aber beim fahren viel mehr beim rollen mit gang macht er geräusche beim beschleunigen wiedrum ist es nicht 😁 vielleicht ist es ja doch das getriebe, aber hab gelsen im forum das es auch im stand geräusche macht
Das Getriebe kann im Stand auch Geräusche machen, da sich die Hauptwelle (heisst die so?) bei Kraftschluss dreht.
Das Differenzial, beim Vectra auch im/am Getriebe, steht im Stillstand.
Rollen - - Geräusche. Stillstand - - Ruhe
Differenzial 🙄
Bei deiner Erklärung kann es die Kette kaum sein.
ah ok danke erstmal werde nochmal in einer anderen werstatt fahren und gleich fragen ob es an den differenzial liegen könnt 🙂
Frag mal diesen User der hats in Getriebefragen voll drauf.
ja danke mach ich nochml ist ja lustig erst hab ich garnix weiter zu den gefunden was ich habe und jetzt kommen soviele also ist es wiklich das differenziel dh. getrieb macht so langsam die hufe hoch da hat es einer wirklich ganz genau beschrieben.
sry das ich es net ehr gefunden habe hätt ich euch net nerven brauchen 🙁 aber danke trotzdem für alles
Zitat:
Original geschrieben von marcel0805
ah ok danke erstmal werde nochmal in einer anderen werstatt fahren und gleich fragen ob es an den differenzial liegen könnt 🙂
Halte dich aber irgendwo fest, wenn er dir einen Preis nennt.
Zu Deutsch: Wenn es das Differenzial ist, wird ein gebrauchtes Getriebe das beste sein.
ja schauen wa mal wegen ein generallüberholtes nütz ja nix so schnell geb ich meinen vectra nicht her wa noch nie was gewessen bis auf das er nicht glüht unverständlich fürn foh seit dem haben wa nur den temperaturfühler unterbrochen glüh manuel vor aber alles schick 🙂 bis auf rost aber halt opel 🙂