1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Motorengeräuche oder Automatik ?? (Hilfe)

Motorengeräuche oder Automatik ?? (Hilfe)

Hallo zusammen,
ich bin gestern 20 Km gefahren alles in Ordnung
Nach kurzer Pause wo der Motor aus war ging es dann los, das ich beim Beschleunigen immer so ein Nähmaschinenhackern bekomme, aber nur bei Belastung, wen ich den Fuß vom Gas nehme und die Geschwindigkeit halte ist alles ruhig aber so wie ich wieder Gas gebe fängt es wieder an.

Im Stillstand ist das Geräusch nicht zu hören wie gesagt nur unter Belastung.

Kann mir jemand sagen was das sein kann.

Ich danke für die Hilfe

20 Antworten

Hallo,
so Ölwechel ist mit Filter gemacht und wurde auch Zeit

Allerdings bin ich der Meinung das das Geräusch jetzt noch schlimmer ist

Jetzt bekomme ich dieses Geräusch auch im Stand wenn ich Kurz Gas gebe bekommst Du ein Tackern zu hören wenn ich Fahre fängt es zwischen 3000 u. 4000 Umdrehungen an.

Haute mach ich mich an die Zündung da hat sich der Meister nicht ran getraut er sagt die Zündung kommt zu Früh so ungefähr 20 vor ( was immer das heißen soll )

Hat eventuell jemand Tipps wie ich das mit der Zündung am besten mache
und was für Möglichkeiten es noch gibt

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Blazer 4X4 2,8l

Hallo,
so Ölwechel ist mit Filter gemacht und wurde auch Zeit

Allerdings bin ich der Meinung das das Geräusch jetzt noch schlimmer ist

Jetzt bekomme ich dieses Geräusch auch im Stand wenn ich Kurz Gas gebe bekommst Du ein Tackern zu hören wenn ich Fahre fängt es zwischen 3000 u. 4000 Umdrehungen an.

Haute mach ich mich an die Zündung da hat sich der Meister nicht ran getraut er sagt die Zündung kommt zu Früh so ungefähr 20 vor ( was immer das heißen soll )

Hat eventuell jemand Tipps wie ich das mit der Zündung am besten mache
und was für Möglichkeiten es noch gibt

Danke

Da wird dein Tickern herkommen.

20 Grad vor OT, dass der noch läuft....

Sehr seltsam.

Eingestellt habe ich das auch noch nicht, (zumindest nicht beim Chevy), aber die Kollegen hier helfen bestimmt weiter🙂

Hallo,
laufen tut er eigentlich sehr gut nur morgens beim Kaltstart da kann es dauern bis er da ist aber sonst läuft er wie eine Biene

Ich hoffe das mir da jemand helfen kann

So, ich habe jetzt eine Antwort von den Kollegen aus USA:

"You must unplug the EST wire(brown/white wire)before setting base mechanical timing, this should be set at 10* BTDC at idle.
4.3 is at 0* BTDC.
The EST wire is under the passenger side heater box location, it's in a wire bundle and it is loose by its self. It's tan/white with a connector, you'll see it, it's by its self. Pull back the carpet, you'll see it."

Also musst du ein Kabel trennen, bevor du die Zündung durch verdrehen des Verteilers einstellen kannst.
Das Kabel ist braun/weiss und befindet sich im Beifahrerfussraum unter dem Teppich.
Es ist in einem Bündel von Kabeln, aber es ist einzeln angebunden mit einem Verbinder.
Sollwert Zündung: 10 Grad vor OT bei Leerlaufdrehzahl.

Auf gehts!!