Motorbelastung unter Vialle
Ich habe seit ein paar Tagen die Vialle in meinem 2004er 318er BMW. Folgende Fragen beschäftigen mich. Ist die Motorbelastung im Gasbetrieb (Vialle) im Lastbereich den nun auch nicht höher als im Benzinbetrieb?
1.Schaden Vollgasfahrten dem Motor im Gasbetrieb mit dieser Anlage? Klar Vollgas ist immer Stress für den Motor (auch im Benzinbetrieb). Ich meine hier speziell Vialle Flüssiggasbetrieb in Kombination mit BMW: angebliche Kühlwirkung der Flüssigeinspritzung und harte Ventilsitze.
2. Wie haltet es Ihr im Autobahnbetrieb, sind Geschwindigkeiten bis 180 km/h noch unbedenklich?
Danke für alle Antworten
Gruß
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Siebzigfahrer
Ich möchte darauf hinweisen, dass man nicht alles glauben sollte, was auf der Vialle-Seite steht! Ich selbst habe schmerzlich die Erfahrung gemacht, dass dort vieles "schöngeredet" wird.
Naja,da Hartge da mitgemischt hat,kann man das doch ruhig glauben😉
Zitat:
Original geschrieben von Siebzigfahrer
Ich möchte darauf hinweisen, dass man nicht alles glauben sollte, was auf der Vialle-Seite steht!
Auch wenn das was dort zu lesen ist sachlich informativ klingt, muss man sich darüber im Klaren sein, dass es sich um eine Form der Produktwerbung handelt. Entsprechend müssen die Informationen und getroffenen Aussagen eingeordnet und bewertet werden.