ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Motorbau FALSCH gemacht

Motorbau FALSCH gemacht

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 15:39

Hi, hab grad dieses Video gefunden. Ich sag nur autsch.

Video

Hier zur Freude noch en paar Reaktionen aus einem Ami Forum

WTF, Listen at 2:26. Also I hope he doesn't plan on putting coolant in the motor cause the head bolt threads we're not cleaned and no sealant was used along with the rest of the mistakes.

----------------

it looks like hes wearing pretty nice clothes to be working on his car also you really cant pre strectch metal cuz itll just stretch again lol who wants to punch him in the face? lol

----------------

He just gained 1HP per lifter he ground down.

----------------

That was painful to watch....:)

----------------

1) link belt timing chain is better for the street than a roller chain timing gear set. If the roller bearings fail (which they do) then you've got all those little rollers through the engine. HE DIDN'T CHANGE THE CRANK GEAR!

2) NEVER GRIND LIFTERS AS THEY ARE SURFACE CASE HARDEND! When you grind them, you loose all of the hardened area = lifter failure = trash the engine.

3) No silver spray paint on the steel head gaskets = compression and coolant leaks.

4) NO Permatex #2 on the head bolts = coolant leaks (I got a 350 SBC out of Gary's-U-Pull it because whoever rebuilt it didn't put sealant on the bolt threads = had coolant leaks). Also, no oil on the heads of the head bolts so that they'll torque evenly.

5) NO assembly lube on the pushrods, rocker arms, or lifters!

6) It's hard to see, but I think he put the valve covers on upside down.

It's more of a "what NOT to do to rebuild a small block Chevy" if you ask me!

----------------

As an 8 minute show & tell demo, Harry Potter did okay job of showing the parts and where they go but this vid is NOT an engine assembly aid.

----------------

I'd hire the camera operator, at least they asked good questions, and got goofy answers.

Hoffe es hat euch Spaß gemacht anzusehen.

Beste Antwort im Thema
am 2. Januar 2011 um 18:53

Leisten kann er es sich nicht.... aber er tut es......

Frei nach dem Motto: Wenn ich billig genug einkaufe und teuer viele verkaufe ist mir das (theoretisch) egal wenn jeder 4te Kunde seinen Motor reklamiert. Dann mach ich erstmal einen auf Kunde doof (Falscheinbau, falsches Einlauf-prozedre, falsches Öl usw) und den Rest ist der Zulieferer schuld. Bischen was kann man auch ausitzen, irgendwann gibt der Kunde entnervt auf (z.B. wenn die Geschäftsführerin sagt das der Mitarbeiter schuld ist und sie dafür nichts kann. Selbst wenn es der Ehepartner ist)

Ich kenne von vielen Händlern die Einkaufspreise (vielleicht auch deine?), die in den USA bezaht werden....

Aber es ist wie beim Fleisch... für 2 Euro gibt´s ein Kilo Hackfleisch.... aber kann man für das Geld Qualität liefern? Für 950 US$ gibt es in den USA einen tollen überholten farbenprächtige Motor mit Chromdeckel und Alu-Spinne.... aber ob da wirklich 290 PS rauskommen können?

Muss jeder mit sich ausmachen....

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 1. Januar 2011 um 10:03

Und wenn sie fertig sind, werden sie mit Farbe übergejaucht und nach Deutschland exportiert, wo ein Händler aus Berlin sie bei Ebay verhökert

:):)

Also am geilsten fand ich, das der Depp die

Hydros vor dem Einbau am Schleifstein bearbeitet hat.

:D :rolleyes: :p

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Stevie

Also am geilsten fand ich, das der Depp die

Hydros vor dem Einbau am Schleifstein bearbeitet hat.

:D :rolleyes: :p

Und immernoch die Dellen zu sehen waren - also noch nich mal eben hinbekommen hat.

in den Zeiten des Internets bleibt nur eines zu sagen

lol ;)

am 2. Januar 2011 um 11:01

Ein Hydro kostet 5$ ...

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von tradem4ster

Ein Hydro kostet 5$ ...

Und das macht es eigentlich nur tragischer. Und das obwohl ein einen Dollar mehr ausgegeben hat für die 'never gonna be stretching again' Kette.

Aber ich bin immernoch erstaunt über die Frage die 'Sie' ihm stellt. Sie hat wohl mehr Ahnung als er.

am 2. Januar 2011 um 13:11

In diesem Zusammenhang bedanke ich mich bei Herrn Blaudschuk, im Forum als Blaudschi bekannt, für die nette unterschwellige Drohung die er mir per Nachricht gesandt hat. Er fühlt sich als Händler von Billig-Motoren, die hauptsächlich bei Ebay verkauft werden, angegriffen. Dazu möchte ich nur sagen: Wem der Schuh passt der zieht ihn sich an. Das der Schuh in diesem Fall unter Umständen perfekt passt ist lediglich meine Meinung und persönliche Ansichtssache die auf Erfahrung fusst.

Was das Video angeht: Man sollte es als humoreske Darstellung nehmen, nicht als Anleitung.. da gibt es sicherlich besseres bei Youtube

@LittleRed

Das ihr beide euch nicht so besonderes Lieb hab ist mir aufgefallen, aber das so öffentlich auszutragen ......muß das sein :confused:

 

 

am 2. Januar 2011 um 13:34

Chris, ich hab niemanden lieb... und lass mir von niemandem vorschreiben was ich schreiben soll und was nicht....

 

Aber zurück zu dem Video... wie gesagt ich bin mir nicht so sicher ob das nicht vielleicht ein humorvolles Video ist, gemünzt auf hohen Zugriff...... dafür sind einfach zu viele Klopper drin.....

Endlich mal jemand der dem Kind den richtigen Namen gibt. Das kann nur ne Verarsche sein. Und der freut sich einen Kullerkeks über die Klick's.........

Und die andere Sache, es dürfte doch hinlänglich bekannt sein was man für "extra billig" bekommt. Und der angesprochene Händler hat doch längst seinen Ruf weg .......

Und der hat noch mehr Videos.

@ LittleRed

Vieleicht solltest du dann mal deinen richtigen Namen nennen damit die anderen Leute auch wissen mit wem sie es zu tun haben. Denn unter dem Deckmantel der Anonymität ist es ja recht einfach jemanden schlecht zu machen.

Oder hast du Angst das wenn die Leute wissen wer du wirklich bist deine Beiträge in einem anderen Licht erscheinen?

Früher hast du deine Beiträge doch auch immer unterschrieben,in den anderen Foren zumindest.

Gruss Christian

am 2. Januar 2011 um 17:21

Eine nette Drohung......nur nicht sehr sinnreich da sich schon andere davon überzeugen lassen mussten das ich nicht der bin für den du mich hälst. Und Nicknamen sind kein Geburtsrecht.

Wenn du jedoch Lust hast hier einen auf Wickileaks zu machen, bin ich gerne bereit ein paar Links zu posten aus diversen Foren zu posten die sich mit deinen Motoren beschäftigen. Vielleicht frage ich sogar diverse Bekannte Schriftverkehr zu posten den sie mit dir bzw. der Geschäftsführerin deiner Firma hatte sowie div. Anwaltsschreiben und / oder Gutachten.

Aber dazu sollten wir einen eigenen Link aufmachen, findest du nicht?

Und welchen Namen du mir auch immer andichtest.. die einzige Möglichkeit die dir bleibt rauszufinden wer ich bin wäre ein offizielles Gerichtsverfahren.

Jedoch bin ich erstaunt das du dich so aufregst. Du bist doch nicht der einzige Berliner der bei Ebay Motoren anbietet....oder bist du tatsächlich der der hier hin und wieder als Billig-Pocker mit schön lackiertem Schrott Geld macht?

Zitat:

Original geschrieben von LittleRed

.... Wem der Schuh passt der zieht ihn sich an.........

In jedem Fall scheint besagter Herr selbst nicht wirklich von seinen

Produkten überzeugt zu sein:

Hätte sich ja sonst nicht gleich angesprochen gefühlt, schließlich

gibt es ja noch einige andere aus der Berliner Gegend die

Chevy- Motoren bei Egay verklitschen.

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Motorbau FALSCH gemacht