Motoraussetzter

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hilfe seit einiger Zeit verhält sich mein Corolla (Linea Terra) Bj. 2001, ca. 90 000km komisch...
Meist im 5 Gang bei normaler zügiger Fahrt ( kam bei Geschwindigkeiten zwischen 80 u. 140km/h vor) setzt für den Bruchteil einer Sekunde der Motor aus- also ein Ruck durch´s Auto und dann fährt er wieder völlig ruhig und normal und nach einigen Tagen oder Wochen passiert das dann das nächste Mal. Habe schon mehrmals den Fehlercode auslesen lassen aber ohne Ergebnis, Inspektion hab ich daraufhin auch gemacht in der Hoffnung das Problem damit zu beseitigen, aber gestern war´s dann doch wieder. Ich fahre eigentlich nur Langstrecken es kann also durchaus mal so 1000 km gefahren sein zwischen den Aussetzern, war aber auch schon an zwei Tagen in Folge und sogar schon zweimal während einer längeren Autobahn fahrt.
Einmal hab ich als "es" passiert ist zufällig auf die Amaturen geschaut es leuchtet auch kurz ( Batterie ) auf und die Drehzahlen fallen ab.
Hat irgendwer dieses Problem schon mal gehabt oder hat eine Idee was mir mein Auto sagen will??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Toyotadriver

Das ist wohl das MTSchulferienlangeweilesyndrom 😰

Offensichtlich 😉 Vor allem scheint er ja ein richtiger "Fan" zu sein, wenn er schreibt

Zitat:

Aber wie der dann nach Dutschland kam ist mir ungewiss.

Das weiß ja sogar ich 😁

15 weitere Antworten
15 Antworten

@hopfenschlodel:

Nicht die Trolle füttern... wir haben ohnehin schon genug hier 😎

Deine Antwort