Motoraus

MBK

Hallo, meine Vmax 1200 Bj. 96 macht seit letztem Jahr hin und wieder Probleme. Das heist sie geht unmotiviert während der Fahrt aus, so als ob sie keinen Sprit bekommt. Nach ca. 10-15 Minuten warten springt sie wieder an und läuft wochenlang ohne Probleme. Für hilfreiche Antworten währe ich Dankbar

4 Antworten

Fahr mal mit leicht geöffnetem Tankdeckel. Evtl. stimmt was mit der Belüftung nicht

Danke für die Antwort. Jedoch für mich unlogisch, warum. 1. Wieso springt sie nach ca. 10 Min. wieder an und 2. warum passiert dies nur alle paar Wochen. Den Tankdeckel kann man nur verschließen oder ablassen

Wenn nicht entsprechend Luft für das verbrauchte Benzin nachkommt, kann die Benzinpumpe nichts mehr ansaugen. Bei PKW habe ich schon komplett zerknitterte Tanks gesehen. Irgendwann ist dann genug Luft nachgestömt und das Motorrad springt wieder an.

Bei der SUZUKI eines Freundes trat der Fehler auch nur sproradisch auf, besonders häufig, wenn er einen Tankrucksack aufgebaut hatte.

Kannst du den Tankverschluss nicht lösen und nur auf die Öffnung legen? Der Tank muss ja nicht voll sein. Wenn das Krad mal wieder stehen geblueben ist, öffne mal sofort den Deckel und hör mal, ob da was zischt.

Wenn der Tank voll ist, passiert das rasch, ist er relativ leer, dauert es länger bis sich ein Vakuum aufgebaut hat. Vielleicht erklärt dies die Unregelmäßigkeit.

re

Deine Antwort