Motoradfahrer immer Schuld bei Unfall??
Wenn man das liest fragt man sich doch ernsthaft
warum manche Richter eigentlich noch im Amt sind.
Aber lest selber
http://...che-versicherungsboerse.de/.../index.php?...
47 Antworten
Hallo!
Schöne Sache, da fragt man sich wirklich, ob das ein Aprilscherz ist.
Eigentlich muss man Motorradfahrer ja gar nicht mehr zum Abschuss freigeben, das Urteil besagt ja, dass einem (fast) nix passiert, wenn man n Motorrad aufs Korn nimmt. Hoffe nur, das lesen nicht viele vierrädrigen Freunde, sonst wirds langsam wirklich ein Überlebenskampf auf den Straßen.
Eigene Straßen für Motorräder!!! 😉
MfG
Maltimedic
Zitat:
Original geschrieben von Maltimedic
Eigene Straßen für Motorräder!!! 😉
aber bitte zweispurig. ^^
zum urteil sag ich ma lieber nix.
mir würde eher ein autofreier sonntag gefallen(aber nur AUTOFREI), dann hätten wir auch mehr platz auf der straße
@littefighter..... :
Und wie komm ich dann zur Arbeit im Winter wenn ich nicht mit dem Motorrad fahren mag? 🙂
mfg
P.S. Bus zählt nicht der fährt Sonntags nicht zu meiner Arbeitsstätte jedenfalls nicht zu meinen Schichtzeiten.
Ähnliche Themen
Zu Zeiten der Ölkrise waren die autofreien Sonntage auch nicht im Winter. Es würde sich ja für Motorradfahrer nur im Sommer lohnen mal "alleine" unterwegs zu sein
Gruß
little
Zitat:
Original geschrieben von littlefighter17
mir würde eher ein autofreier sonntag gefallen(aber nur AUTOFREI), dann hätten wir auch mehr platz auf der straße
Da bin ich auf dafür !!!!!!
Gruß
Peter
Hi,
die Sache hat vom Motiv des Gesetzgebers her folgenden Hintergrund: In der Regel sind Verkehrsteilnehmer wie beispielsweise Radfahrer nicht versichert. Von ihnen verursachte Schäden können daher oft nicht bezahlt werden. Da es aber viel zu einfach wäre, dieses Problem mit einer Versicherung zu lösen, wälzt man die Schuldfrage auf den "sozial stärkeren" ab.
Insofern hat der Richter nichts zu befürchten, er urteilt nach geltendem Recht.
Findige Versicherungsunternehmen haben bereits reagiert und bieten "sozial stärkeren" eine Zusatzversicherung für diese Fälle an.
So kann jeder "sozial stärkere" entscheiden, ob er die Prämien für die eigentliche andere aufkommen müssten, zahlt oder er geht das Risiko ein leer auszugehen.
Deutschland is geil - gell ?
Es is doch eigentlich fast immer so: Hat man einen Unfall mit einem Fahrradfahrer oder Fußgänger ist man immer schuld, man hätte ja damit rechen können, dass......
Bestes Beispiel: Fußgänger steht an roter Ampel, Auto hat grün, also fährt Auto, Fußgänger geht trotzdem, Zusammenstoß und der Autofahrer ist schuld, weil er hätte ja damit rechen können dass der Fußgänger losgeht.
Zum Urteil:
Viele Leute denken, dass Motorradfahrer hirnlose, rasende Idioten sind. Aber dass es auch Autofahrer gibt die so fahren, das bedenken viele nicht. Reine Vorurteile
Oh armes Deutschland
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von audi a3 fsi
Es is doch eigentlich fast immer so: Hat man einen Unfall mit einem Fahrradfahrer oder Fußgänger ist man immer schuld, man hätte ja damit rechen können, dass......
Bestes Beispiel: Fußgänger steht an roter Ampel, Auto hat grün, also fährt Auto, Fußgänger geht trotzdem, Zusammenstoß und der Autofahrer ist schuld, weil er hätte ja damit rechen können dass der Fußgänger losgeht.Zum Urteil:
Viele Leute denken, dass Motorradfahrer hirnlose, rasende Idioten sind. Aber dass es auch Autofahrer gibt die so fahren, das bedenken viele nicht. Reine VorurteileOh armes Deutschland
Gruß Thomas
leider gibt es auch unter den Motorradfahrern einige Idioten,und somit werden alle gleich nach diesen Idioten beurteilt.Egal wie man es sieht,sind alle zweiräder mit Motor,die Schuldigen,........ doch es gibt noch Richter die WIRKLICH recht sprechen
Das war LEIDER kein Aprilscherz.
So schlechte Witze kannes normalerweis nicht geben.
Die Kanzlei Hoenig Berlin ist eine Rechtsanwaltskanzlei für Strafrecht und Motorradrecht.
Die werden mit sicherheit in Berufung gehen.
Das Urteil ist aus meiner sicht moralisch und ethnisch nicht vertrettbar.
Alleine schon der satzt das man Bewusst auf Verletzungen hoft ist
von der rechtssprechung her jenseits von gut und böse.
Dazu fällt mir nur der Thread mit der Verkehrskontrolle ein.
Wenn das die Verköperung von Verkehrsrecht sein soll dann gute nacht.
Das würde bedeuten wenn einem ein Inliner ins Auto fährt
ist man also für den Inlinefahrer verantwortlich.Wie oft erlebt man das diese einfach ohne zu scheun über die strasse brettern.
Das ist mehr als schwachsinnig.
Es kann ja wohl nicht angehen das man Selber führ schäden die durch Dritte verursacht werden Selber haften soll.
Leider ist es noch nicht zu den meisten Vorgedrungen das man normalerweise ne Haftpflicht braucht.
Es sollte schon längst ein muss sein, ist es aber immer noch nicht.
Leider ist das Urteil bei dir kein Einzelfall,habe vor knapp Jahren einen Unfall gehabt,wo eindeutig!!! die Schuld beim Autofahrers lag.nach über einem Jahr (versicherung hat nicht gezahlt) im Rechtstreit........... war das Urteil da ich alleinerziehend,und nichts auf einem Motorrad zu suchen habe,(wegen der kinder) habe ich den Unfall selbst verschuldet. oder anders gesagt wäre ich nicht motorrad gefahren wäre auch kein Unfall passiert........ leider konnte ich nicht in revision gehen,da ich sämtlichen Arztrechnungen und Verdienstausfallkosten ca. 15000 selbst tragen musste.. wünsche dir viel glück
Also wenn das wirklich kein Einzellfall sein sollte, sondern öfters vorkommt, wundert mich das Urteil des Richters nicht. Er orientiert sich an ähnlichen Fällen und spricht dasselbe "Recht". Somit steckt der Wurm nicht im Richter sondern im Rechtssystem
Aber wie können wir Biker uns absichern?
Zitat:
Findige Versicherungsunternehmen haben bereits reagiert und bieten "sozial stärkeren" eine Zusatzversicherung für diese Fälle an
Ist dies die einzige Möglichkeit? Kostenfrage?
Gruß
Lf17
Wenn man sich die StVO anschaut hat dieser Richter klar ein Falsches Urteil gefällt.
Nur weil jemand angeblich sozial schwächer ist darf dieser also tun und lassen was er will???
Solcher urteile beweisen das Gesezestexte eigentlich überflüssig sind da jeder Richter entscheiden kann wie es im passt.
Das schlimme daran ist diese Fehlentscheidungen kommen immer Häufiger vor.