motor zeigt die füße

HI,
mich würd mal interessieren ob einer von euch schon mal n PLeul bruch oder ähnliches hatte und die gehäusewand durchschlagen wurde.

frag nur weil mir das bei modellbaumotoeren schon 1-2 mal passiert ist und es mich interessieren würde ob das bei den größen auch "gelegendlich" passiert.

ich mein wenn man kilometalang 4000-5000 umdrehung über dem sollwert fährt kann das j mal sein ;-)

22 Antworten

ich hab meinen ikarus Trainer stat mit 6,5ccm mit 12,5er und reso geflogen.
Da stellt sich dann die frage wer hir mit wem fliegt ;-)
das is so der hammer.
danach kamen dann nur noch die turbinenflieger.
is n halbes ja gut gegangen bis ich mal vollgas gegeben hab.
das war zum ersten und zum letzten mal.
bei tempo 250 ungefähr hats die fläche zerrissen und is dann nach 80m weiteren metern in den boden geknallt.

menno jetzt sind wir ja schonwieder bei modellbau

jaja modellBAU i schon as feines!
wir haben es gebracht in einen 3,5er buggy nen 23ccm zenoah motor einzubauen vielmehr einzuschweißen!
das teil läut bis heute noch nur einen fresser gehabt!
das ding rennt und springt wie hölle!
und ich habe es fertig gebracht nen 6ccm hubi motor in nen lmh (700mmrotorkreis) einzubauen das isne steigleistungda macht nur das heck nicht mit!

am geilsten finde ich immer noch meinen moskito expert (3d hubi) und mich dami so richtig auszutoben!
oder einfach ruhig mit nem logo 10 oder so ein par kleine "leise" runden im garten zu drehen!

Zitat:

Original geschrieben von schulle21

bei tempo 250 ungefähr hats die fläche zerrissen und is dann nach 80m weiteren metern in den boden geknallt.

Dat glaubst du doch selber net!!! Ich lieg fast am Boden! 250.... Labert bitte net so ne Scheiße! Sorry, wenn ich´s so sagen muss.

1. Is 12,5ccm net viel auch net mit nem Reso, flieg ein 91FX auf 2,2kg.

2. Fliegt dat Ding sicher keine 250 un auch keine 150!!!

3. Hast du dat sicher net gemessen!

4. Mit dem Profil niemals!

5. Is das völliger Schwachsinn

Kevin, wat hatte der mit dem Feuer im Tank? Modellsprit brennt so net richtig, dat is viel zu Ölhaltig, und geht sofort aus!
Kevin, bist du net auch bei rcline? Kevin1243?

die geschwindigkeit is natürlich nur geschetzt müsste aber trotzdem ungefähr hinkommen da er auf jeden fall viel schneller als n med dog ,nem shraik mit 10er motor ,nem projeti mit hacker und 12 zellen oder sonst irgenwas war.
n 12,5er mit reso an nem dünnen rumpf der keine 600gramm wiegt im freien fall?würd mich nicht wundern wenn der noch schneller gewesen wäre.

zum spritt kann ich net viel sagen aber bei 30% nitro is das doch schon ziehmlich leicht entzündlich, oder?