Motor wird heiß, Heizung und Kühler kalt
Hallo,
bei meinem Agila A 1.2 16V wird der Motor recht schnell heiß, weder die Heizung wird warm noch der Kühler.
Zylinderkopf hatte ich schon runter, Dichtung sah unbeschädigt aus, habe neue Dichtung eingebaut. Bin ratlos!!!!😕
Gruß
Andreas
21 Antworten
Hallo,
könnte ich einen kapitalen Motorschaden haben? Jemand aus meiner Bekanntschaft hat was von Riss in Laufbuchse erzählt. Keiner hier der einen Tipp hat?
Gruß
Andreas
Ich gehe mal davon aus, das du jede menge Luft im System hast. Irgendwo sitzt sicherlich ein pfropfen, so das das Wasser nicht bis zur Wasserpumpe gelangt. Mit Luft, kann die Wasserpumpe nicht arbeiten. Zieh doch mal ein Schlauch an der Wasserpumpe ab, und fülle Wasser auf. wenn dort Wasser kommt, den nächst höheren Schlauch lösen und Wasser nachfüllen. wenn du so fast überall Wasser hast, dann den Motor laufen lassen und die Schläuche kneten, um die Luft zu verdrängen. Dabei beobachten / fühlen, ob alle Schläuche und der Kühler warm werden.
Hallo,
habe heute den Kreislauf bis zum Anschlag befüllt und den Motor bei offenem Kühlerverschluss drehen lassen. Immer wieder Wasser nachgefüllt ca. 10 min lang. Dann Kühlerverschluss drauf und siehe da er kühlt. Hat die Heizung ein Ventil, dass sich erst später öffnet, was ist das für ein zylindrisches Teil mit Stecker, das rechts am ZK direkt über dem Schlauch zum Heizungskühler sitzt?
Gruß
Andreas
Zitat:
@amako62 schrieb am 24. Juli 2016 um 13:49:52 Uhr:
was ist das für ein zylindrisches Teil mit Stecker, das rechts am ZK direkt über dem Schlauch zum Heizungskühler sitzt?
Gruß
Andreas
Ich gehe mal davon aus, das du den Temperatursensor meinst, der für deine Anzeige zuständig ist. Ein Bild wäre da sehr hilfreich.