Motor will nicht

Volvo 850 LS/LW

Hallo
Meine Frau war heute Tanken. Nach dem Tanken sprang der Motor nicht mehr an.Die Kerzen sind vor 2 Wochen erneuert worden. Ich habe die Spritleitung abgemacht, aber es ist Sprit drin.Die Baterie ist es auch nicht. Wer kann mir helfen. Er orgelt ganz normal, nur das er nicht anspringt. Es ist ein Volvo 850 Kombi 2,5 Liter Hubraum 10 Ventile und 106 KW.
Ich danke euch schon im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Du solltest mit System vorgehen, denn alles wild auseinanderreißen bringt gar nichts.

Fehlercodes auslesen ist immer erste Wahl. Was spuckt er aus?

(Ich weiß übrigens, daß du hast geschrieben, daß Sprit vorne ankommt, aber oft funzt die Pumpe nicht richtig = Relais defekt)

Wenn die Batterie geladen und eingebaut ist, dann mach mal folgendes:

Setz ein Helfer in den Kofferraum/Laderaum während du die Zündung anmachst (Radio aus). Hört der Helfer dann für etwa 2 Sekunden die Benzinpumpe surren? Wenn nein, dann ist das Kraftstoffrelais oder die Pumpe defekt.
Wenn ja, dann die Zündung prüfen. Eine Zündkerze raus, auf den Stecker damit und an den Motor halten. Motor starten. Kommt ein Funke?
Zünden alle Kerzen? Wenn nein, Verdacht auf Verteiler oder Zündspule.
Wenn ja Verdacht auf Nockenwellensensor.

Prüf dies alles mal nach und melde dich dann wieder

Gruß Michael

20 weitere Antworten
20 Antworten

Das Relais funktioniert einwandfrei. Wie gesagt, wenn ich auf die Pumpe haue läuft sie. Sie ist aber sehr laut.

Sach ich doch 😁

Gruß Michael, der noch ne gebrauchte Benzinpumpe über hat

Ich habe bei ebay eine gekauft. Aber trotzdem DANKE!!!!!!!!!!!!

Hallo,
das Problem kenn ich, musste meine auch erst wechseln lassen.
Hoffe Du hast nicht zuviel in der Bucht für´ne gebraucht gelassen,
die Pumpe einzeln gibt´s ab 138,- neu, auch wenn VOLVO für die komplette,mit Plasteeinsatz, 477,- aufruft.
Gebraucht ist immer so´ne Sache....., besonders wenn die Sachen gleich alt oder älter sind!

Gruß Micha