Motor tuning scirocco 1 1.5l???????
Hallo leute!!!
Was kann ich an meinem Scirocco 1 bj75 1,5l machen ohne dass der umbau so krass auffällt,also kein gti oder 16V!!!
1,8l werde ich den block nehmen aber WELCHEN???
Was gibt es für gute original vergaser die leistung bringen???
Danke um jede antwort!!!
20 Antworten
Weils keinen Motor ausm Golf 3 gibt der den Aufwand wert wäre. Was an nem Golf3 Motor besser sein soll als an einem Rocco Motor musst Du mir noch erklären.
159mm pleuel und ne vollelektronische spritze z.b.
Ne vollelektronische Spritzer wenn man nen 2B2 Vergaser fahren möchte? Willst du dann voll elektronisch in den Vergaser einspritzen? 😉
Achso, die Pleuel würden doch auch in nen EX passen oder nicht? Abgesehen davon, reden wir doch von nem 1.8l.
Ähnliche Themen
1,8l +2b2 vergaser!!
Zitat:
Original geschrieben von artist
Also ein kompletter GTI-Motor kostet manchmal 200Euro.
Dann hast du was originales drin. Muß halt evtl. ein wenig hergerichtet werden. Gut erhaltenes kostet auch schonmal 600-800 Euro.Habe übrigens auch den 1,5er mit ehemals 75PS drin.
Der Vorbesitzter hat 'nen G-Kat nachgerüstet...Und auch ich spiele mit dem Gedanken, entweder ein original GTI oder ein zeitgenössisch "gemachter" 1,8l ;-)
Das mit dem 1,8l-Block und dem 2B2-Vergaser hast du wohl in der VW-Speed gelesen? Der hat aber einen kompletten Motor aus den Golf2 (GTI) genommen und zurückgerüstet.
Da würde ich vorher mal den TüV fragen, ob das so durchgeht. Der Wagen aus der Zeitschrift hat ein Wechselkennzeichen, damit kann er sowas machen...
.....Naja fast hatt mir mein kolleg vorgeschlagen,er hat auch genau wie du sagst einen 2er gti block mit dem 2b2 vergaser vorgeschlagen!!!! Sieht nicht brutal aus ist wie original!!
Ich sags gerne nochmal, der Block passt nicht bei deinem Kopf. Das heisst also der komplette Motor und dein Vergaser oder eben Kolben beim Block tauschen.