ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Motor Toyota Yaris Hybrid XP21

Motor Toyota Yaris Hybrid XP21

Toyota
Themenstarteram 9. Juli 2021 um 17:41

Hallo zusammen,

folgende Fragen zu dem Motor:

Laut Wikipedia handelt es sich um einen Direktseinspritzer. Weiß man ob das kombinierte Direkt/Saugrohreinspritzung ist ?

Hintergrund der Frage ist die "Sorge" vor Motorproblemen, u.a. Verkokung etc., Probleme mit Abgasrückführung etc. durch Kurzstreckeneinsatz.

Gerade durch die Hybridisierung schaltet sich ja der Motor oft ein und aus und theoretisch steigt damit das o.g. Risiko.

Wurndert mich dass Toyota überhaupt neuerdings Direkteinsprizer einsetzt.

Danke, Grüße

Ähnliche Themen
44 Antworten

Klar kann ich das auch so erfahren aber was ist mit handeln?

am 15. Juli 2021 um 11:01

Zitat:

@sharock22 schrieb am 15. Juli 2021 um 12:48:00 Uhr:

Klar kann ich das auch so erfahren aber was ist mit handeln?

....ich finde einen Nachlass von über 5000,- Euro zum Listenpreis nicht schlecht. Ein weiterer Händler wollte die 29700,- Euro bzw. 265 Leasingrate.

Überführung mit in der Leasingrate oder kommt das on top?

am 15. Juli 2021 um 11:45

Zitat:

@sharock22 schrieb am 15. Juli 2021 um 13:12:48 Uhr:

Überführung mit in der Leasingrate oder kommt das on top?

Überführung ist inkl. sowie die Hybridprämie von Toyota. Die gibt es meines Wissens eh nur beim Leasing.

Also 252€ wenn ich die Anzahlung aufteile.

Ausstattung ist ja eh volle Hütte bis aufs Pannodach. Schlecht ist das nicht wenn man die Ausstattung anschaut.

Viel Spaß damit und danke.

am 15. Juli 2021 um 12:13

Danke sharock22. Ich hoffe das der Yaris Spaß macht. Lieferung ist eh erst Ende 2021 Anfang 2022. Probefahrt war o.K. Panoramadach ist auch dabei.

Ah, jetzt seh ichs auch. Hast ja eh geschrieben mit Panno, dann ist er wirklich voll und dann passen die "250€" monatlich eigentlich wieder für ein japanisches leasing von nem Neuwagen.

Lieferzeit ist schon lang aber dafür kann das Auto ja nichts. Liegt an deinen ganzen wünschen :D - nicht böse gemeint, würd ich genau so auch nehmen -

Na dann, Vorfreude ist die schönste Freude!

 

Ich bin nur den Club/Team Deutschland vor der eigentlichen Premiere für ne Stunde mal gefahren und vom fahren her war er für seine 116 PS ganz spritzig in der City, Vollgas bin ich nicht gefahren der hatte erst paar km auf der Uhr.

Das war auch nur weil ich den Verkäufer schon ewig kenne sonst wäre das vmtl nicht möglich gewesen.

Ich dachte immer, besondere Finanzierungs/Leasingangebote von Toyota wären immer an die Listenpreise gebunden.

Wie meinst des?

Ich les' hier von Leasingangeboten und Preisreduzierungen. Ich meine mich erinnern zu können, dass z.B. manche "0%"-Finanzierung nur dann angeboten werden kann, wenn man Listenpreise akzeptiert.

Ich hatte das bei anderen Herstellern vor Jahren mit meinen Dienstwagen auch. Sehr günstige Leasingkonditionen, aber nur gegen Aufrechnung der Listenpreise.

Ist das (noch) so oder werden die Leasingangebote quasi mit den gleichen "Zinsen" (bzw. Berechnung Wertverlust und so) berechnet?

Klar so eine 0% Finanzierung bekommst du nicht geschenkt aber dafür den Listenpreis zahlen wäre wohl etwas zu viel.

Du hast ja bei Toyota eh keine 0% sondern 2,99 oder 4,99. Ein Pille muss man schlucken.

Ich meine aber auch das Toyota derzeit das leasing subventioniert damit die Autos in den Markt gedrückt werden.

Zumindest ist bei meinem Sutohaus alles voll mit dem Leasing Zeug auf den Autos.

Anbei mal die Fahrt mit dem XP21 Hybrid über den Brenner nach Italien. Immer schön Richtgeschwindigkeit +5.

Erster Teil ist bis Tankstelle Grenzübergang zu Italien. 2. Teil bis zum Gardasee (Sirmione).

Wollte an der Grenze nochmal richtig schön voll tanken. Gingen aber nur 11 Liter rein :-( #hybridproblems

Kann man nicht klagen find ich.

Fced9b56-d171-4436-b478-138df5cef734
Eee28bb8-b78c-4311-bf9c-285284ae6c32

Sind 4.7 auf 100 wenn man's dividiert. Wäre interessant wenn unser 1.5er mit 111ps im gleichen Modus nimmt. Müsste man hintereinander mal fahren um echte Vergleiche zu haben. Wir fahren meist 5.8 sehr viel Überland und nicht am Verbrauch achtend. Zumindest meine Frau, fährt oft 4en Gang im Ort obwohl locker der 5e geht usw

Jo. Die "4,5" und "3,9" sind bei mir schon Höchstdurchschnittsverbräuche. Bei mir ist der Anteil des elektrischen Fahrens wesentlich höher. Aber das wird am Streckenprofil von MySound liegen. Am Brenner soll es Berge geben, hab ich mal gehört :-)

am 17. Juli 2021 um 11:25

Es ist vollbracht. Gestern den Yaris Style in rot/ schwarz, Panoramadach, Navi, JBL- Paket, Technik- Paket und zusätzlich originale Winterreifen bestellt.

Bin gespannt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Motor Toyota Yaris Hybrid XP21