Motor-Talk Aufkleber! Bald ist es soweit!

Hallo liebe Usergemeinde 🙂

Nach dem das Thema in einigen Foren heiß diskutiret wurde haben wir uns entschieden, einen offiziellen Motor-Talk.de aufkleber zu "entwerfen". Die Schriftart wäre eine eigen Entwicklung, nämlich die schrift, wie sie der Motor-Talk Banner (oben links) hat, nur nicht so bunt, sondern in zwei Farbtönen.
einmal silber, für dunkle Autos und einen schwarzen, für helle Autos!
Die Aufkleber würde auf eine Transferfolie gedruckt, so dass ihr sie lediglich auf der Scheibe, oder dem Blech (nach gründlicher Reinigung) aufrubbeln müsst!
Der Aufkleber wird in den beiden Farben auf Lackfolie gedruckt, die ca 7 Jahre hält, wenn man sie vorher nicht selbstständig entfernt! Der Aufkleber ist Waschanlagen fest und bleicht nicht aus!

Die einzigen "Nachteile" die ihr haben würdet, der Aufkleber wäre gering Kostenpflichtig, da uns leider die Mittel fehlen, Aufkleber an alle User die einen möchten zu verschenken, z.Zt. haben wir ca 46.000 User, wenn wirklich jeder User (was natürlich nicht der Fall sein wird) nun einen Aufkleber haben möchte sind wir ganz schnell Arm, bzw. könnten nicht jedem User einen Aufkleber zur Verfügung stellen, ich denke das ist Verständlich, wir wollen uns an den Aufklebern sicherlich keine goldenen Nasen verdienen!
Was der Aufkleber letztendlich incl. Porto und Verpackung kosten wird, steht noch nicht fest, da wir noch mit den Druckerein am verhandeln sind!

Die Gelegenheit möchte ich dann auch sogleich nutzen, um euch, den Usern die Frage zu stellen, was ihr maximal bereit wärt für den Aufkleber zu zahlen! Nutzt dazu bitte die Umfrage 🙂 (der Preis in der Umfrage bezieht sich NUR auf den Aufkleber, Portokosten würden noch hin zu kommen!!)

Im Anhang habe ich einen Schriftzug (leider nicht in der Schrift, die der Aufkleber haben wird) beigefügt, so wird der Aufkleber aussehen, nur in anderer Schrifft, wenn er zu erwerben ist!

Sobald ich die Schrift habe wird der Aufkleber in original Schrift nachgereicht! Die größe des Aufklebers wird sich in etwa in der Größe um 3 cm Höhe und 20 cm Länge bewegen (Anhang Originalgröße!) Die Farben wie bereits erwähnt werden vorerst silber und schwarz 🙂

Wer etwas mehr zu dem Thema erfahren möchte, kann sie hier den Thread im BMW-Forum duchlesen, oder diesen Thread im VW-Forum

66 Antworten

aaaach RedWraith 😉
Damit warst doch nicht du gemeint 🙂
Lies mal den Post von dem Becker Racing Heini 😉

Zitat:

Original geschrieben von Zapt

aaaach RedWraith 😉
Damit warst doch nicht du gemeint 🙂
Lies mal den Post von dem Becker Racing Heini 😉

Den habe ich ja auch gemeint, sorry 😁

dann ist gut 😉
so jungs ich mach jetzt feierabend... 🙂

als erstes mal, wer meint hier andere beschimpfen zu müssen ist falsch!
derartige postings werde ich ab sofort ohne kommentar aus diesem thread löschen! beleidigungen könnt ihr behalten!

zum aufkleber:
sicher wäre es eine nette sache gewesen, eine abstimmung zu machen, aber dann wäre man nie zumindest nicht in naher zukunft zu einem ergebniss gekommen, da jeder noch was zu mosern hätte oder beleiigt wäre das sein vorschlg gar nicht erst in die endauswahl gekommen ist.
ich denke so ist es schon o.k. wie gesagt die schriftart (ich hänge den sticker nochmal an) ist nicht die entgültige!
morgen abend wird der sticker mit fertiger schriftart das erste mal z bewundern sein und wenn alles glatt läuft kommen ende nächster woche die ersten bilder vom aufkelber 🙂

sonderwünsche bezüglich der farben können wir vorerst nicht berücksichtigen, da wir etwas größere mengen drucken lassen werden und wenn nun 2 leute gerne blau (als bsp) haben möchten würde sich der preis u.U. ver vier oder fünffachen!!
evtl. ist es in einigen wochen, wenn sich beispielsweise 50 oder 100 leute gemeldet haben, die gern einen aufkleber hätten aber nicht in einer dieser beiden farben eine dritte oder vierte farbe einzuführen, aber das steht noch in den strernen, vorerst müsst ihr euch mit silber und schwarz begnügen 🙂
wenn nun sogar noch jeder seinen eigenen nicknamen im aufkleber haben möchte wären wir bei einem pris, der 10€ wahrscheinlich noch übersteigt! zu dem könnten die nur auf bestelung angefertigt werden und das würde einige zeit in anspruch nehmen, da man ja immer einegewisse anzahl von usern haben müsste!

wie gesagt, im anhang nochmal der "vorläufer" als beispiel in einer anderen schriftart!!

ich hoffe dieses mal ist er zu öffnen 🙂

Ähnliche Themen

also nu muss ich doch mal ganz blöd fragen. Wo soll der aufkleber den hin?? Is das so einer für die Frontscheibe?? oder son Kleiner schriftzug fürs heck oder für die Hintere scheibe??

Wenn der für die Frontscheibe oder für die Hintere seitenscheibe sein soll nehm ich auf jeden fall einen. Für den rest des wagens, quasi alles was lack ist, nehm ich keinen. Ich hab einen aufkleber drauf und der reicht mir.

mfg Björn

Ich denke mal den kann mann wunderbar oben auf die Frontscheibe kleben, dürfte recht gut aussehen.

den kann man nachdem man die zu beklebende stelle gereinigt hat auf lack oder glas kleben!
wie schon erwähnt, es ist kein "aufkleber" sondern es sind einzelne buchstaben, die mittels einer transferfolie auf die scheibe oder den lack gerubbelt werden!
eine nähere beschreibung zur anbringung gibt es aufjedenfall wenn die aufkleber verschickt werden! 🙂

Wird der von innen oder von außen geklebt?? Ich denke mal von außen weil wenn von innen müßte der ja spiegelverkret gedruckt sein und dann kann man den ja nimmer auffn lack Kleben.

Ne ging da wegen der frage ob glas oder lack eher um die Größe weil ein aufkleber von der größe 10x5cm kleb ich mir nich in die Frontscheibe =), sowas währe dann eher was für die Hintere seitenscheibe =).

mfg BJörn

also ich muss mal sagen das die idee von diesem MuratKreuzberg 🙂 das mit dem kennzeichenverstärker echt ne gute idee war und in einer grossen menge sogar günstiger gewesen wäre als dieses klebe zeug.

ich würde das höchstens auf die mittemeiner heckscheibe machen.

auf den lack kommt mir kein kleber.

für den berlin brandenburgischen raum würde ich die verteilung übernehmen.

gruss

kennzeichen unterlage 😛 *bah* 😉
also ich möchte mal wissen, wer sein kennzeichen heute noch mit einer unterlage befestigt?! also ich hab meine geklebt! allein schon aus musiktechnischen gründen (von der eher bescheidenen optik mal ganz abgesehen) würde ich mein kennzeichen niemals mit so ner unterlage befestigen!
ich hatte ja gesagt evtl. kann man da irgendwann mal drauf zurück kommen...
vorerst bleibts beim aufkleber!
und was die verteilung angeht, danke das angebot ist nett, aber wir werden das zentral aus via der guten alten post machen 😉
wir haben uns da schon ein interesantes zahl und versand system ausgedacht, das nur noch realisiert werden muß! näheres möchte ich noch nicht verraten, wartet einfach noch ein wenig ab, wie gesagt wenn alles glatt läuft sind ende nächster woche die probedrucke fertig!
ein wenig geduld und vertrauen soltet ihr schon haben, auch rom wurde NICHT übernacht erbaut auch wenn es dass immer heißt 😉

Also ich will dir in optischer hinsicht nicht wiedersprechen was den Kennzeichenhalter angeht, weil das einfach geschmacksache ist. Aber was das Musiktechnische angeht muss ich dir leider einfach UNkreativität zusprechen. Ich habe meinen dran alleine aus dem Grund weil ich Stolz darauf bin das meiner aus einer Niederlassung stammt (klingt scheisse is aber so=)), und mein halter macht keinen krach weil ich ihn so ficiert hab das da nix scheppern kann. Das einzige was da noch scheppert is die Heckklappe an sich und die wüsste ich nich wie ich die noch weiter Fixieren soll.

Also ich liste mal die ideen auf die ich am besten finde

1.) AUfkleber für die Frontscheibe so wie ein "Grünkeil" oder von manchen Tunern auch zum beispiel "TGS Tuning" da oben drauf Allerdings muss da auch dir Größe passen!!!!!!!

2.) AUfkleber in die Hintere seitenscheibe wie die bei DTM-Power das haben. Kennen bestimmt einige

3.) Den Kennzeichenhalter (den ich am dezentesten finde)

und irgendwo hinter gar keinem aufkleber kommt dann auf kleber auf die heckklappe oder so. Mir gehn die ganzen "Nordschleife" aufkleber schon schwer auffn sack.

Will aber keine meinungen ändern oder so macht ihr das so wie ihr das für richtig hält. Wers scheisse findet muss sich son ding ja nich holen. Jedenfalls werd ichs so handhaben =).

mfg Björn

ich find das mit der transfer folie gut .. dann kann ich nämlich
das .de am ende weglassen 😉

ach mist ... mach mich morgen endlich mal drann das logo inner ordentlichen schrift zu zeichnen und hochzuladen 🙂

@ Necrite
Ich finds ja ok, daß dir die Idee mit dem Nummernschildverstärker selbst nicht gefällt. Es hatte aber den Anschein als würde es vielen Leuten im BMW-Forum zusagen. Ich fands auch etwas egoistisch unseren Threat einfach zu schließen und zu bestimmen, wir sollen jetzt den Aufkleber nehmen oder es eben lassen.
Du hättest uns ja in Eigenregie unser eigenes Ding machen lassen können, klar wegen der rechtlichen Frage, hätten wir die Gestaltung ja dann noch mit Motor-Talk abstimmen können, aber den Threat einfach zu schließen fand ich nicht ok.
Werd mir den Aufkleber ja vielleicht auch holen, aber mit dezent und nicht so auffällig, was ja in unserem Threat ein Schwerpunkt war ist ja da wohl nix mehr. Werd mir dann auch schwer überlegen, wo ich den dann hinklebe. Fürs Auto ist der mir schon fast zu groß. Naja wart mal ab bis ihr das endgültige Design vorstellt.
Ansonsten würd ich einfach ein paar Sachen mal laufen lassen, und sie nicht gleich beenden, weil ich anderer Meinung bin.

Woddi

das die bestehenden threads zu dem thema geschlossen würden hatte ich schon vorher angekündigt! und ich hätte den thread auch in jeden anderen forum (als bmw und vw) geschlossen! da wie ich in den threads erwähnte wir wenn eine einheitliche markenübergreifende sache daraus machen wollen und nicht in jedem forum intern!
desweiteren habe ich ja schon zwei mal erwähnt, das der nummernschildhalter evtl. als nächstes kommt, das er mir persönlich nicht gefällt hat nix mit egoismuß zu tun, das ist lediglich meine persönliche meinung! und das waren meine beispiele, warum ich mir so ein ding nicht dran machen würde! das sollte in keinem fall heißen, das wir bzw ich abgeneigt sind! aber wir wollen es am anfang nicht übertreiben mit den "erkennungs dingen" vorerst wird es ein aufkleber, damitfangen wir an, schließlich muß auch etwas die logistik mit einkalkuliert werden. und unser system wie wir z.b. die zahlung abwickeln etc sollen funktionieren, bei mehreren sachen gleichzeitig könnte das in einem mittelgroßen chaos enden und dann will sicherlich keiner! 🙂
da sich für 1€ oder 2€ die überweisung nicht lohnen würde üfteln wir gerade an einem anderen system der bezahlung.
wenn dann in ein paar wochen alles software, versand, bestellung etc fehlerfrei laufen können wir die "fan-artikel" oder "erkennungsmerkmale" wie immer man sie nennen möchte sicher erweiter, um einen nummernschildhalter, oder evtl ein t-shirt.
aber wie gesagt alles zu seiner zeit! bitte etwas geduld, die meißten vergessen wohl, das wir mit ca 46.000 usern sehr groß sind, also alle user von komplett m-t zusammen und wenn nun beispielsweise 200 bestellungen auf einmal rein gehen müssen diese auch bearbeitet werden! und um zu garantieren, das auch jeder der was bestellt es auch bekommt müssen wir unser system erst testen, da wir im falle eines fehlers nicht mit beschwerden überschüttet werden möchten!

also, euer kennzeichenhalter gerät nicht in vergessenheit 🙂
nur bitte gebt uns etwas zeit!
da wir solche sachen gern selber übernehmen, auch aus rechtlichen gründen.
hab bitte etwas verständniss, wir arbeiten neben bei auch noch und kein moderator bekommt geld für seine tätigkeit! 🙂

Alles klar. So gesehen geb ich dir recht.
Dann eben anfangs nur einen Aufkleber.
Wenn ihr das alles übernehmt, gibt es für uns ja schon keine Arbeit.
Also dann freu ich mich mal auf euren endgültigen Entwurf.

Greetz Woddi

Deine Antwort