MOTOR-TALK aktuell sehr langsam, der Motor stottert
Abend liebe MOTOR-TALKer,
leider sind wir momentan sehr langsam unterwegs. Unsere Schrauber sind schon dran.
Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca
Beste Antwort im Thema
Abend liebe MOTOR-TALKer,
leider sind wir momentan sehr langsam unterwegs. Unsere Schrauber sind schon dran.
Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca
459 Antworten
seit gestern neue Probleme!
Das Absenden NEUER Beiträge klappt im FF nicht, ständig Fehlermeldungen "fehlendes Captcha, bitte versuche es erneut"..
fast jedes Mal mehrere Versuche notwendig, Text ist natürlich weg.
Nacheditieren geht komischerweise...
Ausloggen/Einloggen bringt nichts...
Zitat:
@audijazzer schrieb am 13. August 2021 um 20:37:56 Uhr:
seit gestern neue Probleme!
Das Absenden NEUER Beiträge klappt im FF nicht, ständig Fehlermeldungen "fehlendes Captcha, bitte versuche es erneut"..
fast jedes Mal mehrere Versuche notwendig, Text ist natürlich weg.
Nacheditieren geht komischerweise...
Ausloggen/Einloggen bringt nichts...
Hast du NoScript oder so? Dann musst du erst google.com & Co. erlauben.
Ansonsten einfach mal die Cookies von MT in deinem Browser löschen. Zur Not den Cache leeren.
notting
nichts dergleichen, aber oh Wunder... nach MT-Cookies-löschen hats beim ersten Mal geklappt.. vielleicht hat's was gebracht. Sollte trotzdem nicht passieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Astradruide schrieb am 14. August 2021 um 11:05:43 Uhr:
... "Kekse etc. mit jedem Stitzungsende automatisch löschen lassen"
Nachteil: Man muss sich auch auf anderen Webseiten auf jeden Fall wieder einloggen. Ggf. werden so auch Warenkörbe & Co. gelöscht, die man nicht explizit in seinem Kunden-Konto gespeichert hat.
notting
Zitat:
@notting schrieb am 14. August 2021 um 11:41:13 Uhr:
Zitat:
@Astradruide schrieb am 14. August 2021 um 11:05:43 Uhr:
... "Kekse etc. mit jedem Stitzungsende automatisch löschen lassen"Nachteil: Man muss sich auch auf anderen Webseiten auf jeden Fall wieder einloggen. Ggf. werden so auch Warenkörbe & Co. gelöscht, die man nicht explizit in seinem Kunden-Konto gespeichert hat.
notting
Und genau dafür wurden die Ausnahmen erfunden. 😉
Wie das bestens funktioniert, sieht man auf den Screenshots (Firefox) im Anhang.
VG myinfo
Zitat:
@myinfo schrieb am 14. August 2021 um 12:17:47 Uhr:
Zitat:
@notting schrieb am 14. August 2021 um 11:41:13 Uhr:
Nachteil: Man muss sich auch auf anderen Webseiten auf jeden Fall wieder einloggen. Ggf. werden so auch Warenkörbe & Co. gelöscht, die man nicht explizit in seinem Kunden-Konto gespeichert hat.notting
Und genau dafür wurden die Ausnahmen erfunden. 😉Wie das bestens funktioniert, sieht man auf den Screenshots (Firefox) im Anhang.
Das macht aber nicht viel bis keinen Sinn, was du da schreibst. Es ging darum, dass standardmäßig alle Cookies gelöscht werden. Dann müsste man ständig die Liste mit anderen Seiten wo die Cookies behalten werden sollen aktualisiert werden, was regelm. vergessen wird.
Das was du schreibst, macht höchstens Sinn, wenn a) man eben genau _nicht_ "Kekse etc. mit jedem Stitzungsende automatisch löschen lassen" macht _und_ b) statt deiner Einstellung "Erlauben" die MT-Cookies nur für die Sitzung erlaubt.
notting
Zitat:
@notting schrieb am 14. August 2021 um 12:24:47 Uhr:
Zitat:
@myinfo schrieb am 14. August 2021 um 12:17:47 Uhr:
Und genau dafür wurden die Ausnahmen erfunden. 😉Wie das bestens funktioniert, sieht man auf den Screenshots (Firefox) im Anhang.
Das macht aber nicht viel bis keinen Sinn, was du da schreibst.
...
Dann denke darüber nochmal nach. 😉
Wenn keine Ausnahme für die Seite existiert, wird beim Beenden des Browsers das Cookie dieser Seite automatisch gelöscht.
Wenn man dies nicht will, fügt man für diese Seite eine Ausnahme hinzu.
Das klappt wunderbar. 🙂
VG myinfo
Zitat:
@myinfo schrieb am 14. August 2021 um 13:15:03 Uhr:
Zitat:
@notting schrieb am 14. August 2021 um 12:24:47 Uhr:
Das macht aber nicht viel bis keinen Sinn, was du da schreibst....
Dann denke darüber nochmal nach. 😉Wenn keine Ausnahme für die Seite existiert, wird beim Beenden des Browsers das Cookie dieser Seite automatisch gelöscht.
Das klappt wunderbar. 🙂
Lies mein Posting nochmal genau. Es ging eben darum, dass das MT-Cookie problematisch sein kann und gelöscht werden sollte.
notting
Zitat:
@notting schrieb am 14. August 2021 um 13:27:56 Uhr:
Zitat:
@myinfo schrieb am 14. August 2021 um 13:15:03 Uhr:
Dann denke darüber nochmal nach. 😉Wenn keine Ausnahme für die Seite existiert, wird beim Beenden des Browsers das Cookie dieser Seite automatisch gelöscht.
Das klappt wunderbar. 🙂
Lies mein Posting nochmal genau. Es ging eben darum, dass das MT-Cookie problematisch sein kann und gelöscht werden sollte.
notting
Hi notting,
ich weiß.
Nur ist auch dies nicht die Regel sondern eine Ausnahme.
Das kann passieren, tut es normalerweise aber nicht.
Und von daher ist Astradruides Hinweis mit dem automatischen Löschen der Cookies und meine Ergänzung eine gute, funktionierende Lösung für den Normalfall. 😉
Ich habe mal in die Verwaltung meiner Cookies reingeschaut:
motor-talk.de -> 46 Cookies -> 256 kB -> zuletzt vor 57 Sekunden verwendet
motortalk.net -> 13 Cookies -> (keine Angabe) -> zuletzt vor 2 Monaten verwendet
Im Klartext: Ich habe mich schon lange nicht mehr ein- und ausgeloggt oder z.B. am Layout rumgespielt. Es funzt halt einfach. 😉
VG myinfo
PS: Tummelst du dich ab und zu im heise-forum rum?
... und wenn ich sicher eins nicht will dann das meine Browser un autaktes Eiegenleben führen und jeder Hirni dder sich dran setzt völlig ungehemmt shoppen oder ferkelige bilder 😉 gucken kann.
Nein ich will auch nicht das sich jeder Service, Suchmaschiene, SM etc. mit dem beschäftigt was ich vor 3 tagen woanders gemacht habe.
Zugangsdaten sind bei mir in einer extra Software (mit AddOn-feature) die ich nichtmal mit dem OS hochfahren lasse. Bei Bedarf starte ich die Zusatzsoftware und dann darf sie halt Logins ausfüllen.
Hallo,
Wenn du heute nicht gläsern sein willst, musst das Internet kappen, die monatliche lohntüte fordern, und dein Haus nicht mehr verlassen...
Mfg
Hermann
Zitat:
@hermann.a schrieb am 15. August 2021 um 20:24:26 Uhr:
Wenn du heute nicht gläsern sein willst, musst das Internet kappen..
Und was ist deine Schlussfolgerung? Defätismus?