Motor Stinkt manchmal (OM651)
Hallo,
ich habe manchmal das Problem das mein Motor vorne Links von der Vorderseite aus geschaut stinkt. Es richtet leicht verbannt oder so, aber das nur manchmal. Ich habe das Gefühl wenn ich mehr sportlicher fahre und mehr aufs Gas gehe das es davon kommt.
Daher die Frage ist das normal habt ihr das auch manchmal oder passt bei mir was nicht.
Danke im Voraus.
17 Antworten
Zitat:
@KupplungVerschlissen schrieb am 19. März 2024 um 09:12:40 Uhr:
Wenn man sein Auto kennt reicht es auch das Radio aus zu machen und auf den Motorklang zu hören. Wenn der DPF regeneriert könnte man denken man fährt einen 6-Zylinder, es hört sich viel dumpfer und voller an.
Stimmt es denn, dass wenn der Dpf beim regenerieren ist, sich der momentane Verbrauch beim Loslassen des Gas gebens, bei 1-2 Liter bleibt anstatt 0 Liter ??
Ich habe die Anzeige bei mir nicht, also kann ich dir nicht sagen. Kannst ja selbst bei dir gucken.
Zitat:
@kutkadi schrieb am 19. März 2024 um 12:29:10 Uhr:
Zitat:
@KupplungVerschlissen schrieb am 19. März 2024 um 09:12:40 Uhr:
Wenn man sein Auto kennt reicht es auch das Radio aus zu machen und auf den Motorklang zu hören. Wenn der DPF regeneriert könnte man denken man fährt einen 6-Zylinder, es hört sich viel dumpfer und voller an.Stimmt es denn, dass wenn der Dpf beim regenerieren ist, sich der momentane Verbrauch beim Loslassen des Gas gebens, bei 1-2 Liter bleibt anstatt 0 Liter ??
Jedenfalls geht die "Reichweite-Anzeige" ziemlich schnell runter; wenn der Vorgang beendet ist, steigt die Reichweite wieder an.