Motor startet sporadisch nicht (Schaltgetriebe)
Hallo,
seit dem 19.3 fahre ich einen 200 BE mit Schaltgetriebe. Gleich am 20.3 konnte ich Motor nicht startetn. Zündung kommt nur Anlasser dreht nicht. Schlüssel raus und wieder probiert dann gings....
Im Internet geschaut ob es bekannte Probleme gibt, was ich nur gefunden habe ist das Kupplung ganz durchgedrückt werden muss.
Am 22.3 gleiches Problem, nur erst beim 4 Versuch angesprungen, Kupplung bis Anschlag durchgedrückt.
Heute (25.3) wieder das selbe.
Bevor ich in die Werkstatt fahre, kennt jemand das Problem? Zweitschlüssel habe ich noch nicht ausprobiert, werde ihn ab jetzt einsetzen zur Probe.
Danke im vorraus für Antworten!
Beste Antwort im Thema
Du darfst nicht den Schlüssel vom Passat nehmen. 😉
21 Antworten
Schaltgetriebe 2011 springt auch an ohne Kupplung durchzutreten.
Zitat:
@phlover schrieb am 4. Juli 2016 um 19:42:40 Uhr:
Schaltgetriebe 2011 springt auch an ohne Kupplung durchzutreten.
Nein ,da das stimmt nicht. Bei der E-klasse mit Handschaltung muss Kupplung getreten werden.( Betriebsanleitung - Fahren und Parken)
Klar , dann bilde ich mir naturlich ein das ich starte ohne zu kuppeln
Auch ich unterliege dieser Einbildung dass mein S212 220CDI Bj 06/2010 ohne die Kupplung zu treten anspringt 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
@schumi15 schrieb am 6. Juli 2016 um 17:05:07 Uhr:
Auch ich unterliege dieser Einbildung dass mein S212 220CDI Bj 06/2010 ohne die Kupplung zu treten anspringt 😎
Lieber schumi15
Leider muss ich dir mitteilen das auch du offensichtlich an einer psychischen Störung leidest.Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das die Genesung nur durch Einsicht erreichbar ist. Auch für dich wird dieser Weg schwer werden.
Wenn du das nächste Mal startest.... ohne zu Kuppeln....wisse das du es dir nur einbildest. Das dies alles nur in DEINEM Kopf passiert.
Ich weiss es isst ein Schock und man möchte das alles nicht wahr haben. Tue es , lass dich behandeln , alles wird besser ! Und irgendwann merkst du das du weder den Wagen startest , noch in Wirklichkeit fährst.
Dein Leidensgenosse
Guten Morgen,
so wie es aussieht gibt es mehrere Varianten, wie jemand schon geschrieben hat lässt sich ein Schaltgetriebe ohne S/S ohne treten der Kupplung starten...
Ich kann jetzt nur von meinem Auto sprechen, 200 CGI BE mit S/S, gebaut im August 2011 lässt sich nur starten wenn Kupplung durchgedrückt ist, egal ob dabei einen Gang eingelegt habe oder auf Neutral bin.
Starten ohne Kupplung zu treten geht nicht, weder im Neutral noch mit eingelegtem Gang.
Hab schon ausprobiert...
Wovon es abhängt das es so programmiert ist und mal nicht kann ich mir nicht zusammenreimen...
Wird wohl am der Start Stopp liegen.
Ich habe dies auch nur kommentiert weil es gepasst hat .
Ich habe z
B. Keine Start stop