Motor startet nur, wenn ETS-Leuchte an
Hallo in die Runde,
ich habe ein eigenartiges Problem mit meinem C70-I T5. Er läuft super - aber sobald der Motor warm ist, will er nur dann anspringen, wenn die ETS-Leuchte im Cockpit leuchtet. Die Wegfahrsperre kann dafür nicht verantwortlich sein, da er im kalten Zustand immer sofort anspringt. Den Luftmassensensor habe ich auch schon getauscht, aber auch Fehlanzeige. Die Drosselklappe würde ích auch nicht als Ausfallursache sehen, da diese im kalten Zustand dann ja auch eine Fehlfunktion hätte.
Kann mit jemand helfen oder hat eine Idee?
Vorab vielen Dank
Werner
33 Antworten
Hast Du Dich mal um die VIDA-Usermap gekümmert?
Andernfalls wird das weiteres Glaskugelraten und sinnfreies Teiletauschen bedeuten.
…..naja, es gibt ja mehrere von diesen Entlastungsrelais „J“ im Relaiskasten und auch unter dem Lenkrad links oben sind welche. Nicht das von denen eines klebt und erst wenn der Strom kurz weg ist wieder abfällt….
Wäre unter Umständen denkbar….
Gruß der sachsenelch
...des Rätsels Lösung:
die Ursache des Übels lag in einem Defekt der Drosselklappe. Wir haben die Drosselklappe bei ECU überholen lassen. Nach der Überholung musste nur noch die Software von Volvo atuallisiert werden....jetzt schnurrt das ätzchen wieder...
Danke an alle Helfer...
Bereits geschrieben am 24.04.
Danke für die Rückmeldung.