ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Motor springt manchmal nicht an ;o( Toyota Previa Bj 2000

Motor springt manchmal nicht an ;o( Toyota Previa Bj 2000

Toyota Previa R3/R4
Themenstarteram 23. November 2011 um 18:00

Hallo!

Ich bin echt verzweifelt... Das erste mal hat mein dicker das im August gemacht. Ist zu Hause normal angesprungen.Fahre dann zum Kindergarten. SInd so ca.1,2 km. Dort steht er einen Moment. vielleicht so 5 Minuten. Komme wieder will starten und er springt nicht an.

Er macht Geräusche.. so ein gleichmässiges höheres Geräusch...Dann hab ich nen Moment gewartet und er ging an. Bin dann im ersten Gang los und dann im 2.en.... dann kommt eine linkskurve in der ich dann dann leicht abbremse und dabei die Kupplung trete. Dabei ging er einfach aus. Ätzend. Ganz still und leise.. merkt nur das er sich so schwer lenkte mit mal. Ging dann erst nach dem 2.oder 3. mal wieder an... Dann war am Tag weiter nichts mehr.. Egal wie lang oder wie kurz die Strecke war.

Nun macht er es wieder... seit Oktober/November.... Nicht jeden Tag.. immmer mal..wieder... Es ist voll nervig.

Mittlerweile war er 2 mal in der Werkstatt. Dort war nie was ... Typisch.. ist ja klar. ;o(

Kaum hab ich das AUto wieder... macht er das wieder.... Gestern habe ich ihn wieder abgeholt...und ich sagte schon... das wird wieder passieren... aber zu Hause.. Und was war? Natürlich.. alles war gut.. bis ich mittags von der Arbeit kam und auf der Fähre stand...

sie anlegte und ich starten wollte... ging es wieder nicht.. erst nach dem 3.mal.... voll peinlich... In der Werkstatt haben sie nichts gefunden....können sich das nicht erklären...(toyota Fachwerkstatt) Hätten sie noch nie gehabt und gehört.

Hatten alles nachgschaut.. soll technisch einwandfrei sein.. erst recht für sein Alter... TIP TOP. Er ist nun vor kurzem 11 Jahre geworden...

Ich war bisher sehr zufrieden mit ihm.. Tolles Auto.. war nie was mit... Eben Toyota.... ;o)

Aber das hier... haut mich richtig um... Und das man nichts findet.. was kaputt sein soll... macht mich wahnsinnig...

Nun fahre ich jeden Tag mit Angstschweiß auf der Stirn Auto.. ganz toll....Werde ihn dann wieder auf der Fähre laufen lassen müssen...

Denn darauf hab ich keine Lust.. das er dann mal irgendwann gar nicht mehr angeht auf der Fähre..und ich zig mal hin und her pendele...

Hab schon einiges gelesen im Netz....

Was ich die Woche noch probieren will... ist ..ne neue Batterie kaufen... Wenn es das nicht ist... dann weiß ich auch nicht..

Ich liebe meinen dicken Previa abgöttisch und möchte mich nur ungern von ihm trennen...;o(

Bitte Bitte... schreibt mir.. .wenn ihr ne Idee habt.. was es noch sein könnte...

Habe übrigens auch alle 3 Schlüssel ausprobiert die ich habe... daran liegt es nicht....

UNd das komische ist eben... mal ist tagelang nichts.. und dann passiert es mehrmals am Tag... jeden Tag.. immer mal so im Wechsel...

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG

Ähnliche Themen
6 Antworten

Erstmal einen fähigen Werkstattmenschen finden!!!

Kann vieles sein, Benzinpumpenrelais?Pumpe selber?Zündung?Steuergerät?

Was sagt die Fehlerauslese?

Themenstarteram 23. November 2011 um 21:03

Hallo...

Leider kann man in einer Werksatt den Leuten nicht ansehen ob sie fähig sind...

Fehlerauslesung brachte nichts.. alles i.o.

Ich hab mal gegoogelt und interessante Dinge gefunden... unter anderem ein Video... dort trat das gleiche Problem bei einem Polo auf.

Bei dem Wagen war es der Temperaturfühler der kaputt war.... Und die hat seit 3 Jahren das Theater gehabt.. das keine Werkstatt den Fehler gefunden hatte. Aber das Problem scheint häufig vorzukommen...Selbst bei Neuwagen...

Ich sags ja... der viele Schnick schnack bekommt den Autos nicht.... Zuviel Elektronik drin... ist alles noch nicht so ausgereift.

Und noch eine Vermutung habe ich... Seit langen kann ich mir gut vorstellen das man uns E10 unterjubelt,weil man es so schlecht los wird. Weiß ich was da wirklich in den unterirdischen Tanks drin ist und aus der Pistole rauskommt? Denn schon lange ist es in den Medien kein Thema mehr.. auch ist der Sprit momentan recht günstig... Die Welt ist nun mal schlecht... und es dreht sich immer nur um die Kohle.. ich würde denen das durchaus zutrauen.. Denn in letzter Zeit beobachte ich das ganz oft das irgendwo Autos stehen und nicht mehr anspringen.. Wer weiß wer weiß.. möglich ist ja alles...

Vermute einfach eher das es ein Wackelkontakt sein muss.. irgendwo.. im Kabelgestrüpp... ;o) Denn er hat es ja nicht immer.. nur mal ab und an...mal mehr und mal weniger...

Und es kann doch nicht sein.. das man nichts findet? Ich bin kein Kfz -Mechaniker.. aber normal probiert man doch alle Möglichkeiten durch.. Und mich würde das wurmen.. wenn ich den Fehler nicht finden würde..

Woran soll man eine gute Werkstatt denn erkennen???

LG und Danke schonmal für die Info...

Hallo hatte mal das gleiche Problem , seit dem ich den luftmengenmesser gestaucht habe habe ich keine Probleme mehr !

Mann kann ihn auch reinigen ?

Gruß Miheroke

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 10:50

Hallo...

Danke für den Tipp.... WIr hatten ihn nun in einer dritten Werkstatt gehabt.. die zunächst auch erst wieder keinen Fehler finden

konnten.. dann aber doch meinten.. das der Standgasregler nicht richtig funktioniert. Der sei total verdreckt bzw. verrußt. Er wurde gereinigt. Wenn das nicht funktionieren sollte... dann würde so ein neuer Regler 800€ kosten.. OHNE Einbau. Habe den Wagen seit Dienstagabend wieder. Er hat es seitdem noch nicht gemacht. Aber das war vorher auch schon so gewesen.. das es länger mal gut ging.. und dann war es wieder jeden Tag...

Also noch kann ich mich nicht freuen... und fange schon mal an auf ein anderes Auto zu sparen...

Obwohl ich am liebsten wieder ein altes haben möchte....mit keinem elektronischen Schnick schnack...den brauch eh kein Mensch..

und der geht am meisten kaputt.. und wie man ja sieht....entwickeln sich die Autos weiter.. nur die KfZ Heinis.. bleiben auf alten WIssen stehen... ;o) Solnage der Kram noch nicht ausgereift ist... sollte man sowas auch nicht auf den Markt bringen können... und auch zumindest die Mitarbeiter auch so schulen.. das man nicht nur lernt.. wie man ein Auto an einen Computer anschließt... Das schaffe ich auch .. und meine 9 jährige Tochter mit SIcherheit auch..

Na ich bin mal gespannt.... habe noch immer kein gutes Gefühl dabei... das der Spuk nun endlich vorbei sein soll...

am 22. Dezember 2011 um 11:38

hallo.jetzt muß ich doch mal eine lanze für die nicht "ausgebildeten" fachleute brechen.ich bin auch so einer,aber glaube mir ich besuche regelmäßig fortbildungsschulungen usw.trotzdem gibt es dinge,die aus techn.sicht nicht erklärbar sind.dazu gibt es aber regeln.als erstes müßte man den genauen typ kennen,denn genau im jahr 2000 hat das modell gewechsel.dann sollte man eine genaue fehlerbeschreibung anfügen,(7 "wie" fragen).das heißt:wenn er nicht anspringt,was passiert da:sind die lampen im cockpit alle an?flackern die lampen beim startversuch,orgelt der anlasser oder nicht,ist es nass,kalt.anhand dieses fragenkatalogs kann ein guter techniker 90% der probleme lösen ohne das auto gesehen zu haben.

am 27. April 2013 um 20:53

Hallo

Habe das gleiche Problem was Sie beschrieben haben.Mein Auto will immer öfter nicht anspringen.

Habe deswegen eine Frage ob Sie den Standgasregler getauscht haben oder nur gereinigt haben.Hat das letzendlich geholfen???Falls ja bitte um Antwort bevor ich was dagegen unternehmen müsste.

Danke im voraus!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Motor springt manchmal nicht an ;o( Toyota Previa Bj 2000