ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Motor Reinigung......

Motor Reinigung......

Themenstarteram 6. November 2004 um 23:35

Hallo

habe heute im TV gesehen das man den Motor innen Reinigen lassen kann. Kennt das jemand???

Wie das genau gemacht wird hab ich leider nicht mitbekommen, soll aber anscheinen zu weniger Sprit Verbrauch führen und der Motor soll besser laufen!!!

Kann mich da jemand genauer informieren, wie das gemacht wird, kostenaufwand etc.

Gruß

Cihan

Ähnliche Themen
19 Antworten

Im Gegenteil,es schadet dem Motor.

Warum kann ich auch nicht mehr genau erklären....

Themenstarteram 7. November 2004 um 0:56

Echt??? Es wurde aber um 1/2Liter niedriger Spritverbrauch festgestellt und weniger abgase, ruhiger Motor lauf.

Hhhmmmm....

jaja eben,es werden alle Ablagerungen(die auch wirklich wichtig sind für nen guten Ablauf im Motor) mit weggespült,irgendwie so war das.

Ja, z.B. Dichtungen, die ohne die ganzen Ablagerungen undicht werden könnten. Je nach Zustand natürlich.....

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Im Gegenteil,es schadet dem Motor.

Warum kann ich auch nicht mehr genau erklären....

Das ist falsch.

Ein durch Ölschlamm verdreckter Motor arbeitet grundsätzlich schlechter, als ein sauberer. Wenn z.B. die Kolbenringnuten verdreckt sind, ist die Kompression geringer, da die Kolbenringe um optimal abzudichten freigängig sein müssen. Was das für den Motor bedeutet brauche ich wohl nicht zu erklären. Auch werden verdreckte Dichtungen durch eine Innenreinigung nicht undicht. Da Dreck einen Simmering oder ähnliches nicht "dichter" machen kann, schadet auch hier die Säuberung nicht. Mit einer guten Motorinnenreinigung macht man nichts falsch, die Anwendung kann höchstens überflüssig sein, wenn der Motor durch gutes Öl und regelmäßige Ölwechsel nicht verschmutzt ist.

Jaja...reinigt Ihr nur schön Eure Motoren und befreiht ihn von der Konservierung...:D

Wenn Ihr schon reinigt, dann konserviert Eure Motoren wieder ordentlich. ;)

hiho

das müll. Meine meinung

 

mach ordentlich ölwechsel (also nix mit raussaugen oder so. kipp gutes öl rein und früh genug ölwechsel dann brauchste sowas nicht.

ich hab vor 3tkm den alten 45ps motor von dem polo von meiner mutter auf gehabt (hat nu fast 190tkm runter) und der ist blitze blank troz billigs 15w40. ich frag mich was da ne reinigung bringen soll.

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Jaja...reinigt Ihr nur schön Eure Motoren und befreiht ihn von der Konservierung...:D

Wenn Ihr schon reinigt, dann konserviert Eure Motoren wieder ordentlich. ;)

Ich glaube, Du weißt nicht, wovon Du redest. In einem technischen Zusammenhang mit dem Thema stehen deine Aussagen jedenfalls nicht. Viel Spaß beim "konservieren" des Motors. :rolleyes:

@Stummel

Es ist kein Müll, sondern kann unter Umständen messbare, deutliche Vorteile bringen.

hiho jaja gut dann ists kein quatsch.

ich bleib trozdem dabei lieber früh genug öl und filter wechseln und nicht 15000tkm kurzstrecker mit einem öl buckeln dann ist das unnötig.

das kann nur was bringen wenn vorher was nicht in ordnung war und der motor übermäßig verdreckt ist. z.b. durch altes öl. da bringen aber 2 oder 3 vorgezogene ölwechsel das selbe

Re: Motor Reinigung......

 

Dann geh mal in den VW handel es gibt da, sprech ich aus erfahrung hab es selber ausprobiert nen Kraftstoffsystemreiniger,den gibst du einfach in den Tank und nen Motorsystem reiniger,Öl einfuelldeckel auf zeug rein motor 5 min laufen lassen Öl und filter wechseln und er läuft besser schöner ruhiger..

Zitat:

Original geschrieben von Juppomat

Ich glaube, Du weißt nicht, wovon Du redest. In einem technischen Zusammenhang mit dem Thema stehen deine Aussagen jedenfalls nicht. Viel Spaß beim "konservieren" des Motors. :rolleyes:

Mach nicht so eine Wind, Mann !

Ich habe das Wort " innen " im Zusammenhang mit reinigen überlesen. Das kann mal vorkommen, oder ?

Dachte er spricht von Motor reinigen. Äußerlich.

Aber Du machst ja nie Fehler.

:rolleyes:

Ich erkläre eine mögliche Wirkung der Innenreinigung und Du schreibst darunter einen Zweizeiler der völlig am Thema vorbeigeht, mit "jaja" und lachendem Smilie. Das werde ich wohl kaum einfach so stehen lassen. Natürlich kann man mal etwas überlesen, aber dann bitte nicht so hochnäsig antworten. Wer macht hier eigentlich Wind?

Zitat:

Original geschrieben von Juppomat

Ich erkläre eine mögliche Wirkung der Innenreinigung und Du schreibst darunter einen Zweizeiler der völlig am Thema vorbeigeht, mit "jaja" und lachendem Smilie. Das werde ich wohl kaum einfach so stehen lassen. Natürlich kann man mal etwas überlesen, aber dann bitte nicht so hochnäsig antworten. Wer macht hier eigentlich Wind?

Maaan, hast du Probleme !

Ich habe bereits geschrieben, daß ich Beatmans Thread falsch gelesen habe. Soll ich Dir noch die Füsse küssen ?

Diskussion beendet !

einige haben hier wohl langeweile..

der einzige der hier wind macht bist du Juppomat

aus dem zusammenhang den jazzy geschrieben hat ist doch ganz klar herauszulesen das das sie innen mit außen verwechselt hat.

und?

naja vielleicht fühlst du dich jetz ja besser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Motor Reinigung......