Motor Opel Kadett

Opel Kadett E

Habe neuen Motor für meinen Kadett!Leider ist von der Motornummer nur zu erkennen 9006...oder 24L!Was bedeutet diese Nummer!Reingebaut habe ich ihn,aber der geht ab wies Schwein und muss ich was umschreiben lassen!

36 Antworten

Ob 1,4, 1,3, oder 2,0 ist schei..egal!Wichtig ist daß der Karren wieder läuft!Es ist ein 1,3er mit einem altem Vergaser und einem Zündverteiler mit Unterdruckverstellung!Da der am Motor vorhandene Zündverteiler,mit Verstellung( defekt war,habe ich von meinem alten Motor den Zündverteiler angebaut,ohne Unterdruckverstellung,sprang auf Anhieb an)glücklich!!!Genauso habe ich beim Thema Vergaser reagiert und den 1B1 angebaut!Ich dachte wenn man einem Motor,eine modernere Zündung und einen moderneren Vergaser spendiert,müßte es eigentlich glatt gehen?Aber bei Opel scheinbar nicht!Vieleicht hilft doch nur ein Termin in einer Werkstatt(oder Schrottplatz)!Braucht jemand die alte Maschine???Pleuelabriss,total auseinander gebaut,1 Kasten Bier oder Cola oder 4Schachteln Kippen?lol
Ist denn keiner da,der mir fürn Appel und ein Ei,denKarren zum laufen bringt(Raum Naumburg/Weißenfels

Hoppla!

Da haben wirs ja!

Du hast nen anderen Verteiler UND nen anderen Vergaser angebaut!! Und zwar gleich welche, die mit dem Motor garnicht zusammen laufen können!!!! Anspringen und Leerlauf halten, heisst noch nicht, damit auch fahren zu können!!!

Warum, glaubst Du, geben Firmen wie OPEL und WV jedes Jahr Unsummen an Geld aus? Um ihre Produkte zu verfeinern!
Dann kommt einer, krallt sich ein paar alte Teile, würfelt die locker zusammen und erwartet auch noch, dass das wunderbar funktioniert... Nix ist!

Nimm den Motor, den Du gekauft hast, schraub seinen Verteiler wieder drauf, schraub seinen Vergaser wieder drauf und das ganze läuft!

Schei.... erwischt!verteiler ist leider kaputt,schon so gewesen beim Kauf,und ob der Vergaser noch richtig geht.....oh,oh!Sieht aus wie mitten aus dem Erdöl!Na ja kein Problem!Aber wo krieg ich den alten Verteiler her und wie schließ ich die Unterdruckdose an???Meine Elektrik hat solch einen Anschluß nicht???

Hilfe!Wer kann einem alleierziehendenVater helfen,einen Opel-Motor richtig einzustellen(Zum Nulltarif,Bier ,Zigaretten und Bratwürste frei)??Kann auch im Sanitär oder Elektrikbereich helfen!