Motor Opel Kadett

Opel Kadett E

Habe neuen Motor für meinen Kadett!Leider ist von der Motornummer nur zu erkennen 9006...oder 24L!Was bedeutet diese Nummer!Reingebaut habe ich ihn,aber der geht ab wies Schwein und muss ich was umschreiben lassen!

36 Antworten

Hier mal einige Zahlen die auf dem Motor stehen:
90080935

13*0699533

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen!

ehm ich glaube ihr habt ihn falsch verstanden, oder ich.

Er meinte doch, dass ihm der Wagen als 1.4i verkauft wurde was als bemerkung auf die Saudumme bemerkung mit dem Blick auf die Heckklappe gemeint war.
Demnach weiß er nicht welcher Motor es ist und vorher war ein 1.4i drin...

oder hab ich was nicht mitgekriegt ? O_o

Zitat:

Original geschrieben von heinz42musik

Hier mal einige Zahlen die auf dem Motor stehen:
90080935

13*0699533

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen!

Klar doch.

13* = 1,3 l / 60 PS
Einfach-Vergaser Pierburg 35PDSI, manueller Choke

Könnte aus dem Kadett D stammen ...

Zur Teile-Nummer kein Treffer.

Danke!Also ist es doch ein 1,3er Motor!Aber das mit dem einfachVergaser macht mir Probleme!Hab nämlich jetzt den Pierburg 1B1 drauf und der Karren läuft nicht so richtig!Einmal hat er zuviel Standgas,dann zu wenig,teilweise muss ich ihn immer mit Choke fahren,dann rennt er im Standgas,Choke aus Motor aus,obwohl er warm ist!??
Wenn er warm ist springt er auch schlecht an(gerade wieder liegengeblieben)!Die ganze Ansaugluftverstellung funktioniert auch nicht mehr(Anschlüsse am Luftfilter abgebrochen,war aber auch beim alten Motor so und der lief)!Der alte Motor lief auch mit dem Vergaser.Soll ich vielleicht doch den Vergaser wieder dranbauen der an dem Motor dran war?Das ist nämlich ein einfacher Pierburg!

Ähnliche Themen

HAllo, ich hätte gleich ein i- Motor eingebaut.

Ich bin froh das ich den billig bekommen habe und nicht so lange warten musste,weil ich das Auto brauche(wohne aufm Dorf mit nur einem sauteuren Laden)!Da hab ich nicht nach dem Motortyp gefragt,sondern den erst besten billigen 1,3er genommen!Der kostete 100Euro,beim Schrotthändler hätte ich mindestens 200Euro bezahlt(hatte nachgefragt).

Allerdings kann Dir der billige Motor Probleme bringen.

Wenn in Deinen Fahrzeugpapieren eine andere Motorbestückung eingetragen ist, also beispielsweise ein 14i, dann fährst Du nicht nur ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz, sondern Du begehst auch u.U. wegen der möglicherweise anderen Schadstoffklasse eine Steuerhinterziehung.

So lange, wie keiner was bemerkt, und so lange es keinen Unfall gibt, ist das alles nicht so schlimm. Falls doch, wird es teuer und unangenehm (u.U. strafrechtlich relevant !).

Ok. wenns schnell gehen sollte, dann ist`s OK.
Aber denke mal über ein i-Motor nach. gibts bei Ebay, wie Sand am Mehr....
Hatte vor zwei Wochen mein Corsa A (C12NZ) für sage und schreibe 1,99 € verkauft.
Komplett mit allen Anbauteilen.
Die Zwei Euro hab ich an die Wand gehangen.
Da hätte ich beim Schrott mehr bekommen.
Welcher Motorkennbuchstabe ist eingeschlagen?
( Am Motorblock rechts über der rechten Kerze unter dem ZLK. Musste ein bisschen rumwischen )
z.B. beim 1,8er mit Vergaser heisst der : E18NV

Hier mal ein schönes Beispiel für ein 1,3er
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und hier ein 1,4er mit KB + STG:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Meisens versenden die Verkäufer die Dinger, da sonst keine Gebote eingehen....

Ich habe meinen 1,4 i LS mit 2 Jahren TÜV, frischem Ölwechsel und halb vollem Tank über eBay für 57,18 € ersteigert.

Der Anbieter hat sich den Preis durch eine unmögliche Artikelbeschreibung und ein ebenso unmögliches Foto selbst versaut. Nach 2 Mail-Anfragen habe ich dann mein erfolgreiches Last-Minute-Gebot abgegeben.

Die Kiste ist nahezu rostfrei (man war gottlob sehr großzügig mit dem Wachs) , hat(te) allerdings stark verschmutzte Sitze. Und absolut Null Ausstattung. War eben ein ehemaliges Monteurfahrzeug.

An Reparaturen im ersten Jahr hatte ich Vor- und Endschalldämpfer (ca. 75,- €) und eine Bremssattel-Überholung samt neuer Scheiben und Beläge (ca. 55,- €). Alle anderen Kosten waren "Veredelung".

@CONVOI: Das ist aber schon ein paar Tage her, oder?
Zur Zeit schlagen die sich da die Köpfe ein.
HAndle selber mit Auto`s. Früher war bei Ebay immer noch ein Schnäppchen zu machen. Jetzt schlagen die sich um ein 1991er Polo bis 700€ hoch.
Naja, wenn du den verkaufen willst, melde dich..... :-)

Wohnst ja nicht weit weg....... :-)

Ich habe das Fahrzeug am 24.11.2003 - also vor rund 10½ Monaten - angemeldet.

Und eines hat sich bis heute nicht geändert:
Mit einer schlechten Beschreibung und ebenfalls schlechten Fotos ist kein für den Verkäufer "guter" Preis zu erzielen.

Das ist übrigens mein 3. eBay-Deal mit Fahrzeugen gewesen ... 2 × Kauf (vor diesem LS einen 1,6i Tiffany für 74,50 € mit einem Jahr TÜV, aber ohne Chance auf neuen TÜV) und 1 × Verkauf.

Den Tiffany habe ich übrigens per Kleinanzeige hier in Berlin mit 14 Tagen Rest-TÜV für 180,-€ verkauft.

Ja, eine schlechte Beschreibung ist goldwert....

wegen deinem standgas, guck mal nach der unterdruckdose, wenn die membran in dem ding im sack is, dann zieht er da neben luft und geht andauernd aus! besonders im standgas!

wenn er doch recht gut geht wird es nen 13s sein! fahr selber einen, geht echt geil das ding!

So weit ich weiss hat der Pierburg 1B1 keine Unterdruckdose!Auch der Verteiler der jezt drauf ist hat solch eine Verstellung nicht mehr!

So. Jetzt mal langsam!

Der Motor, den Du gekauft hast, hat nen Einschlag "13*", richtig?
Der Motor hat einen Pierburg 1B1, richtig?
Der Motor hat nen Verteiler mit Unterdruckverstellung, richtig?

Dann passt er nicht zusammen!

Der 13NB hatte nen Pierburg, aber eine elektronische Kennfeldzündung mit Induktions- oder Hallgeber.

Der 13N hatte nen Pierburg (Solex) 35 PDSI-Vergaser aber dafür nur ne Transistorzündung, also noch mit Unterdruckverstellung!

Fazit: Du hast alles Mögliche gekauft, aber keinen 14i!

Deine Antwort