ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Motor öl

Motor öl

CFMOTO ATV

Hallo kurze Frage an die Profis. Mein neues Quad cf moto 450 brauch 15 w 40 Öl. Mir wurde ein 15 w40 auch verkauft wo allerdings kein 4t bzw 4takt drauf steht. Kann ich dieses nehmen oder lieber nicht??

 

LG MB

Ähnliche Themen
34 Antworten

Moin Moin...also ein 15w40 ist immer ein 4 Takt Öl.

Mit ist zumindest nicht bekannt, dass es andere Öle mit einer solchen Viskosität gibt.

Aber am Öl sollte man nicht sparen ;)

Viel Liebe Grüße.

Ne das ist auch ein richtiges Marken Öl. Steht halt nur kein 4t drauf

Solange Motoröl darauf steht, sollte das passen denke ich, aber mach doch Mal nen Foto, um sicher zu gehen.

Das ist das öl

IMG_20211205_153702.jpg

Kann mir einer sagen wofür der schwarze Schlauch da ist, der ist auch nirgends angeschlossen ?? Ist mit spirit benässt

 

Dankeee

IMG_20211205_162342.jpg

Also das öl ist normales 15w 40 aber die Marke ist mir nicht bekannt. Wenn er mit Benzin eingesudelt ist, würde ich auf nen Überlauf Tippen, dazu müsste man aber gucken, wo er hinführt.

Viele Grüße Alex

Die Marke verkauft der Händler hier nur. Kannte ich vorher auch nicht. Meinste das kann ich nehmen?

Zu dem Schlauch, nach der Fahrt heute habe ich gesehen das da 2 bis 3 Tröpfchen raus sind ca evt auch 4, 5 kein plan verdunstet ja auch. Aber es hat 100% nach sprit gerochen an den Fingern. Also meinste ist normal ja? weil das quad habe ich Mittwoch erst geliefert bekommen und gerade mal 50 km drauf ?

Die Meguin Mineralölwerke in Saarlouis sind eine Tochtergesellschaft von Liqui Moly in Ulm. Seit 2018 ist die Würth Gruppe Alleineigentümer von Liqui Moly inkl. Meguin.

Der schwarze Schlauch könnte die Motorentlüftung sein, diese ist immer auf einer Seite am Motor oben am Zylinderkopf angeschlossen und die zweite Seite sollte am Lufilterkastenbefestigt sein. Somit wird der Ölnebel, welcher durch den Überdruck im Kurbelgehäuse entsteht wieder in den Ansaugtrakt eingeleitet und nochmal verbrannt.

Themenstarteram 5. Januar 2022 um 20:49

Oki danke ,also auf gut deutsch das kann ich fürs Quad nehmen ja auch wenn kein 4T drauf steht

Themenstarteram 10. Mai 2022 um 12:58

Dieses Öl zum Beispiel geht das ??

 

https://www.amazon.de/.../B00EQYCD06

Das ist für dich geeignet. Meine cfmoto Cforce 450 l dlx hat durch meine Werkstatt 15W50 bekommen. Das hatte er im Sonderangebot da, da er es für andere UTV und ATV immer braucht und ich habe es mir aufschwatzen lassen. 15w40 steht in der Anleitung und damit bist du auf der sicheren Seite.

Themenstarteram 10. Mai 2022 um 13:56

Super besten Dank

Ach ja und der Schlauch ist der Überlauf vom Tank. Wenn du im Display bei der Tankanzeige das CF siehst, also den Allerwertesten Strich der Tankanzeige dann kommt bei jeder Bodenwelle da schnell was raus...

Themenstarteram 10. Mai 2022 um 22:06

Ok korrekt dank dir

Deine Antwort
Ähnliche Themen