ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Motor läuft komisch, als ob er gleich explodieren würde

Motor läuft komisch, als ob er gleich explodieren würde

Themenstarteram 17. März 2022 um 21:33

Hallo,

Liebe Motorexperten,

Was stimmt mit meinem Motor nicht? Habe das Gefühl er springt gleich auseinander. Siehe Video,

Grüße

Ähnliche Themen
50 Antworten

Bitte gib doch mal an was für ein Auto das ist.

Dann kann deine Frage in den passenden Forenbereich verschoben werden und du erhälst auch Antworten.

Bitte fülle auch dein Profil vollständig aus.

Gruß Moorteufelchen

MT-Team/Moderator

Hört sich an wie ein Trockensumpfschmierungslagerschadenmotor ....

... und mit ganz viel Glück liegen nur1 bis 2 Zylinder wegen Zündungsausfall brach ... bei dem Licht sieht man nur das es IRGENDEIN Opel ist.

Themenstarteram 18. März 2022 um 16:29

Ist ein Opel Agila, danke für die Antworten.

Was heißt das denn?

Klarer Fall, der hat auf mindestens einem Zylinder keine Kompression mehr.

Themenstarteram 18. März 2022 um 17:02

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 18. März 2022 um 17:31:07 Uhr:

Klarer Fall, der hat auf mindestens einem Zylinder keine Kompression mehr.

Woran kann das liegen?

Also Motoröl habe ich schon komplett nachgefüllt.

Grüße

Themenstarteram 18. März 2022 um 17:03

Kann ich noch zur Werkstatt fahren? Kann man das selber erledigen?

Fahren würde ich damit nicht mehr.

Ich würde jetzt auch (ohne das Auto und dessen Zustand) zu kennen eher davon ausgehen das eine Reparatur des Motorschadens wohl nicht mehr wirtschaftlich sein wird.

Themenstarteram 18. März 2022 um 17:36

Hm,

Was ist denn da kaputt?

Der Zylinder hat keine Kompression mehr weil der Motor einen Schaden im inneren hat.

Wenn du wissen willst was genau kaputt ist bist du wohl zwischen 200 und 500€ für die genaue Diagnose los vielleicht muss dafür dann auch der Motor zerlegt werden bevor man die Ursache sieht.

Zitat:

@Haraldiekl schrieb am 18. März 2022 um 18:03:25 Uhr:

Kann ich noch zur Werkstatt fahren? Kann man das selber erledigen?

@Haraldiekl

Wenn du Glück hast Zündmodul defekt und Zündkerzen sind verschlissen.

Halten nicht länger als 40-50.000 km bei den Motoren.

Könnte aber auch ein klemmendes AGR Ventil sein, weil es verkokt ist.

Kommt häufig vor.

Und der GAU ist, verschlissene Steuerkette und die Steuerkette ist übersprungen.

Hat der denn zuletzt geklappert wie ein Diesel im Leerlauf??

Wenn ja, ist die Steuerkette gelängt und mit viel Glück nicht übersprungen und mit viel Glück nur um einen Zahn.

Wie viel Kilometer hat der denn gelaufen??

Fahren würde ich den nicht mehr, bis das mit der Steuerkette geklärt ist,

Damit schrottest du nur den Motor.

Keiner der dir Beistand leisten kann vor Ort??

Wo wohnst du denn??

Themenstarteram 19. März 2022 um 9:33

Ich komm aus München.

Woher weiß ich denn, ob es die Zündspule, die Zündkerze, der Einlasser oder doch das Arg Ventil bzw. Die Steuerkette ist? Haben die dort nicht Riemen?

Grüße

Als erstes würde ich die Kompression messen das du weisst auf welchem Zylinder keiner mehr zu Hause ist.

Themenstarteram 19. März 2022 um 9:40

Also KM Stand etwa 150 000.

Ich könnte auch die Motorabdeckung Mal anschrauben und nach Anzeichen gucken?? Habe auch ne Anleitung gefunden, wie man die Zündspule oder Einspritzdüsen ausbaut?

Grüße

Themenstarteram 19. März 2022 um 9:41

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 19. März 2022 um 10:35:21 Uhr:

Als erstes würde ich die Kompression messen das du weisst auf welchem Zylinder keiner mehr zu Hause ist.

Und wie mache ich das ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Motor läuft komisch, als ob er gleich explodieren würde