Motor Kühler Lüfter rappelt..

Volvo V70 1 (L)

Moin..
Mein Motor Kühler Lüfter rappelt wie wild beim Anlaufen.. Danach läuft er so unrund, dass die Streben, an denen er sitzt schwanken..
Ist der irgendwie mit einer Mutter gesichert, die sich vielleicht gelöst hat.. Oder kann das einen anderen Grund haben..?
Vielen Dank für's Zuhören, freue mich über Anregungen,
Viele Grüße
Stephan

19 Antworten

Für den Minuspol abklemmen, 2 Kabel abziehen, 2 Schrauben lockern und 2 rausdrehen und dann alles rückwärts? Da hast Du aber 75 Minuten Pause gemacht 😁😁😁

Und schön sauber gemacht fehlt....Ordnung muß sein.

@Elchpfleger
Als ich den "neuen" aus dem Schlachter gebaut habe, beim Schrotti, ging das auch schneller..
War nämlich ein Sauger..
Bei den Turbos sind da leider ein paar Ladeluftschläuche und ein paar Unterdruck Schläuche im Weg..
Da kriegst das Ding leider nicht dran vorbei..😛
Zudem bin ich blutiger Anfänger..
Ergo: Das war ein "rasanter" Wechsel.. 😁 😁

Ich hab das jetzt ein paar mal gemacht nachdem ich Scuty mehrfach zugeschaut hatte... geht dann echt in 10min...Handschuhe sind angesagt sonst schrammt man sich die Hände.