Motor komplett gemacht,jetzt springt sie nicht an

KTM EXC Serie

Hallo Leute,vielleicht könnt ihr mir helfen.Hatte meine KTM 450 SX-F in der Werkstatt und habe mein Motor für 2000€ machen lassen,jetzt habe ich das Problem das sie trotz neuer Batterie und neuer Zyndkerze nicht mehr anspringt.Das komische ist ,das sie mit einem Starterwagen anspringt.Danach habe ich sie warmgefahren und dann ganz normal abgestellt und ausgemacht,danach hab ich gleich wieder versucht sie zu Starten aber sie ging nicht an ,und die neue Batterie hörte sich nach zwei bis drei mal Starten an als ob sie alle wäre.Also mein eindruck ist,als ob der Motor zu wenig Drehzahl hat und die Batterie beim Starten gleich leer gezogen wird.

18 Antworten

Besteht vielleicht die Möglichkeit einen größeren Anlasser oder Batterie einzubauen.Oder kann mir einer sagen mit was für einer Batterie ich am besten fahre?

Besteht vielleicht die Möglichkeit einen größeren Anlasser oder Batterie einzubauen.Oder kann mir einer sagen mit was für eine Batterie ich am besten fahre?

Wirste nicht viel möglichkeiten haben, evtl hat die EXC ne größere, ist halt bloß ne Frage ob deine LiMa es schafft die ordentlich zu laden. Würde ne neue Batterie reinmachen und es damit gut sein lassen. Vielleicht gibts auch die Möglichkeit nen Kickstarter nachzurüsten.

Aber mit ner gesunden Batterie und bissl Übung (ja auch E-starten will geübt sein 😁) klappts mit dem Anlassen ganz gut. Ich kenn auch paar Leute die anfangs dia SXF immer anschieben mussten weil die immer die Batterie leergeorgelt haben - nach ner Weile haste den Dreh raus...

Zitat:

Original geschrieben von Q-Roy

Aber mit ner gesunden Batterie und bissl Übung (ja auch E-starten will geübt sein 😁) klappts mit dem Anlassen ganz gut.

En mit Sicherheit treffender Spruch 🙂!

Es wissen die meisten Fahrer (auch Autofahrer) nicht, dass zum Starten (besonders mit Choke) kein Gas gegeben wird, sondern Gasbetätigung erst wenn der Motor reagiert mit dem Verbrennungstakt.

Wenn der Vergaser richtig abgestimmt ist, so wird anlassen der Choke betätigt und ohne das Drehgas zu drehen der Starter betätigt.

Tschüss