Motor klackert bei 3000u/m

Opel Vectra A

Hallo habe volgendes Problem habe einen vectra a c20ne Automatik , der Motor Klackert ab 3000u/m stark es kommt von oben , ich denke in richtung einspritzventile,
was könnte das sein Hydros oder Ventile nockenwelle ? . im leerlauf lauft der sauber ohne klackern , er hat auch volle leistung . ich fahre das 10w40.

21 Antworten

@ Weini. Du scheinst ja selber auch null Ahnung zu haben. Seit wann brauch ich zum wechseln der Ölpumpe Spezialwerkzeug?? Bei mir langt da ne 10er Nuss.

Über eine Instandsetzung würde ich garnicht nachdenken.Den Motor würde ich zum Altmetall geben. für ca. 150€ Bekommt man brauchbaren Ersatz.

Zitat:

Original geschrieben von Ascona133

@ Weini. Du scheinst ja selber auch null Ahnung zu haben. Seit wann brauch ich zum wechseln der Ölpumpe Spezialwerkzeug?? Bei mir langt da ne 10er Nuss.

Über eine Instandsetzung würde ich garnicht nachdenken.Den Motor würde ich zum Altmetall geben. für ca. 150€ Bekommt man brauchbaren Ersatz.

@ascona133: Zur Demontage nicht, aber bei der Montage sollte ein Montagehilfswerkzeug auf die Kurbelwelle geschoben werden, um den Simmering nicht zu zerstören. Passiert dies kann mann ein 50 l Faß Öl auf dem Motor verbauen!

Wegen der Null Ahnung: Reichen dir 10 Jahre Schraubererfahrung bei einem FOH??? Habe dort so manchen Motorschaden Repariert, Benziner und Diesel. Hab sogar die Lehrgänge für die Diesel!! Wir haben dort aber nicht einfach gleich den Motor getauscht, nein, wir haben im Interesse der Kunden den Fehler gesucht und wenn sinnvoll nur die nötigen Teile ersetzt. Ich weis wovon ich rede / schreibe!

ICH BIN KEIN HOBBYSCHRAUBER SONDERN PROFI!!!

Kann ja Zeugnisse einstellen wenn ihr mir nicht glaubt!

Ganz ruhig bleiben, du musst mir nichts beweisen. Das interessiert mich sowieso nicht. :-)

Selbst als Proofi kannst du nicht jedes Auto mit jedem technischen Detail kennen.

In der Theorie brauch man für alles mögliche Spezialwerkzeug. Sogar um Fensterheberkurbeln Abzubekommen. Theorie und Praxis sind da manchmal 2 paar Schuhe.

Ich hab bei meinem C20XE kein spezielles Werkzeug gebraucht um die Ölpumpe zu tauschen. Ich hatte auch keinerlei Probleme mit dem Simmerring. Ich kann nicht nachvollziehen, wo man da spezielle Werkzeuge benötigen sollte.

Wenn du so gut geschult bist, frage ich mich überhaupt warum du hier mit dem Thema Motoreninstandsetzung anfängst. Du müsstet ja am besten wissen, dass die Motoren und auch die Autos drum herum kaum noch was wert sind.

Entweder verschrottet man die Kiste oder baut einen anderen Motor ein, das aber auch nur, wenn man es selbst kann, wegen der Kosten.

Alles andere ist doch Blödsinn.

@ascona133:

1. Benötigt wird lediglich eine Monagehilfe für den Simmering, wie du sagst es geht auch ohne, mit Glück. Dazu mein Glückwunsch, wenn es bei dir geklappt hat.

2. Bleibe ich beim Thema und versuche auf die Frage zu Antworten. Klar die Fahrzeuge haben keinen reellen Wert mehr. Sollen deswegen diese Fahrzeuge auf den Schrottplatz? Würde den Fahrzeugherstellern gefallen. Aber was machen mit den Oldtimern und Youngtimern wenn was defekt ist? Klar ist auch, es sollte erstmal festgestelt werden was defekt ist, evtl lohnt eine Reparatur. Den Motor tauschen kann man immer noch, verschrotten ebenfalls.

Bin weg hier. Ist mir einfach zu Blöd.