ForumMotoren & Antriebe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Motor Innenbeschichtung

Motor Innenbeschichtung

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 15:41

Hi,

habe ein tolles Mittel zur Motor Innenbeschichtung entdeckt. Dabei muss man den Motor vorher reinigen und dann 10-15% des Ölvolumens hineingeben.

Es sind Nano-Keramik-Teilchen, die während des Motorlaufs nach spätestens 2.000 km die Beschichtung darstellen. Das Ganze hält ca. 60.000 km und ist nach Erkenntnissen der Tribologie entwickelt worden.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und konnte bereits eine Sprit-Einsparung, einen ruhigeren Motorlauf und eine höhere Endgeschwindigkeit feststellen.

Hat jemand mit so etwas schon Erfahrungen?

lg

Michael

Beste Antwort im Thema

fassen wir also zusammen:

-nano

-keramik

-ölersatz

höhere endgeschwindigkeit....soso.....die höchste endgeschwindigkeit hat ein auto üblicherweise bei der höchsten motordrehzahl (die durch den begrenzer geregelt wird!) im größten gang....und nun erklär mir mal bitte wie dieses mittelchen den begrenzer außer kraft setzt!

wer riecht hier noch schleichwerbung????

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

fassen wir also zusammen:

-nano

-keramik

-ölersatz

höhere endgeschwindigkeit....soso.....die höchste endgeschwindigkeit hat ein auto üblicherweise bei der höchsten motordrehzahl (die durch den begrenzer geregelt wird!) im größten gang....und nun erklär mir mal bitte wie dieses mittelchen den begrenzer außer kraft setzt!

wer riecht hier noch schleichwerbung????

 

am 31. Oktober 2008 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

fassen wir also zusammen:

-nano

-keramik

-ölersatz

höhere endgeschwindigkeit....soso.....die höchste endgeschwindigkeit hat ein auto üblicherweise bei der höchsten motordrehzahl (die durch den begrenzer geregelt wird!) im größten gang....und nun erklär mir mal bitte wie dieses mittelchen den begrenzer außer kraft setzt!

wer riecht hier noch schleichwerbung????

Früher waren es die "teuren" Additive, die dem Benzin beigemischt werden konnten, heute haben wir ..Nano... :D

Es hat sich nichts geändert und wird sich nichts ändern.

Irgendeiner sucht immer einen "Dummen" der für "Wundermittel" Geld ausgibt. :D

Fehlen nur noch Anbieter und Preis.

Gruß

Frank, der hier "seine persönliche Meinung" wiedergibt.

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 17:05

zu der Aufzählung: Als Ölersatz wurde es nicht beschrieben. Nano und Keramik stimmen.

Ich weiß nicht, was der Herr MagirusDeutz fährt, mein Wagen (10 Jahre alt, 205.000km) ist mit 240 angeschrieben, - bis vor diese "Beschichtung" ist er gerade noch 200 gelaufen, danach 215. Als ich ihn gekauft habe, ist er 225 gelaufen.

Mich interessiert das Thema wirklich sehr und ich möchte ersuchen, die Polemisierung etwas hinten anzustellen.

Produkt und Preis werde ich sicher nicht nennen, ich möchte einfach wissen, ob jemand Erfahrungen hat oder nicht.

Weil angesprochen wurde, dass es früher Additive für Kraftstoffe gegeben hat: Gibt es Erfahrungen mit dem teureren Sprit, der zur Zeit in Österreich bei zwei Markentankstellen verkauft wird?

Der Sprit wird um ca. 4-5 Cent teurer verkauft und verspricht, dass er Einsparungen beim Verbrauch bewirkt.

 

 

am 31. Oktober 2008 um 17:13

"Besseren" Spritt gibt es in D ja auch. Sowohl Super als auch Diesel. Die Marke wäre jetzt Schleichwerbung.

Bringt angeblich nichts (Außer den Mineralölgesellschaften :D)

Finde den Test leider nicht. War glaube ich ADAC die getestet haben.

@kaktus0911

Wenns bei dir funktioniert, herzlichen Glückwunsch, lass dich nicht von deiner Meinung abbringen.

"Ich persönlich" habe halt dazu eine andere Meinung.

Gruß

Frank

An dieser Stelle möchte ich gerne einmal auf einen meiner Lieblingsthreads bei Motortalk hinweisen:

http://www.motor-talk.de/forum/mpg-caps-t1737393.html

Ist ziemlich lang und viel zu lesen. Aber es lohnt sich! :)

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

fassen wir also zusammen:

-nano

-keramik

-ölersatz

höhere endgeschwindigkeit....soso.....die höchste endgeschwindigkeit hat ein auto üblicherweise bei der höchsten motordrehzahl (die durch den begrenzer geregelt wird!) im größten gang....und nun erklär mir mal bitte wie dieses mittelchen den begrenzer außer kraft setzt!

wer riecht hier noch schleichwerbung????

also mein wagen wird bei der höchstgeschwindigkeit nicht vom begrenzer ausgebremst, sondern vom luftwiderstand.

von daher könnte es theoretisch möglich sein, durch weniger reibung/ mehr leistung, eine höhere höchstgeschwindigkeit zu erzielen.

 

toni

Alles was in Richtung Spritersparniss geht und in Richtung Geräuschminderung (vielleicht auch Verschleißminderung) würde mich auch interessieren.

 

Warum soll es nicht möglich sein, dass die Technik tatsächlich mal was interessantes entwickelt und produziert.

 

Eigentlich stehe ich solchen Produkten durch Tests auch eher skeptisch gegenüber. Aber bei alternativer Medizin waren auch viele Jahre lange viele Menschen abgeneigt. Und heute hat sie sich etabliert ...

Zitat:

Original geschrieben von Blacky11111

Eigentlich stehe ich solchen Produkten durch Tests auch eher skeptisch gegenüber.

Zitat:

adac spritsparmittel

Vorsicht bei diesen Produkten

Nachstehend hat der ADAC eine Auflistung von Produkten zusammen gestellt, bei denen der Verbraucher das Preis-/Leistungsverhältnis ebenfalls kritisch prüfen sollte (ohne Anspruch auf Vollständigkeit). Zwar besteht in der Regel keine Gefahr von Schäden am Fahrzeug, jedoch bleibt der Nutzen für den Verbraucher im Verhältnis zum Kaufpreis fragwürdig.

Flüssige Zusätze, die dem Motoröl – meist bei jedem Ölwechsel – beigemischt werden Reinigung des Motors über den Ölkreis­lauf, Beseitigung von Ablagerungen, Reduzierung der inneren Reibung (z. B. durch Keramikbeschichtung)

Produkt-Beispiele: Car-Flon, Car-Tune, Ceramic-Fluid, Ceracoat, Cerasafe, CeraTune, Mathy-Universal-M, Meracyl, Prolog, Reducto

am 1. November 2008 um 7:51

die jungs vom adac haben bestimmt irgendwo einen messfehler gemacht ;)

die mittel funktionieren bestimmt alle! :o;)

Themenstarteram 1. November 2008 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Blacky11111

Eigentlich stehe ich solchen Produkten durch Tests auch eher skeptisch gegenüber.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

adac spritsparmittel

Vorsicht bei diesen Produkten

Nachstehend hat der ADAC eine Auflistung von Produkten zusammen gestellt, bei denen der Verbraucher das Preis-/Leistungsverhältnis ebenfalls kritisch prüfen sollte (ohne Anspruch auf Vollständigkeit). Zwar besteht in der Regel keine Gefahr von Schäden am Fahrzeug, jedoch bleibt der Nutzen für den Verbraucher im Verhältnis zum Kaufpreis fragwürdig.

Flüssige Zusätze, die dem Motoröl – meist bei jedem Ölwechsel – beigemischt werden Reinigung des Motors über den Ölkreis­lauf, Beseitigung von Ablagerungen, Reduzierung der inneren Reibung (z. B. durch Keramikbeschichtung)

Produkt-Beispiele: Car-Flon, Car-Tune, Ceramic-Fluid, Ceracoat, Cerasafe, CeraTune, Mathy-Universal-M, Meracyl, Prolog, Reducto

Danke für die Hinweise! Ich habe mir die ADAC-Berichte angesehen.

Hat jemand eine Ahnung, welche Wirkungsweise der Spritsparzusatz, der an den Zapfsäulen angeboten wird hat? Wurde das auch schon mal professionell untersucht?

Also eins ist doch wohl mittlerweile klar:

Beim Thema Spritsparen,Verbrauchsreduktion usw.kommen wir doch immer wieder zu dem selben Ergebniss:Es hat jeder selbst im Fuss.

Einfach nur das rechte Pedal ab und zu mal etwas schonen und schon spart mann.Wie gesagt selbst ab und zu nur mal ein bischen zurückhalten

bringt auf die Summe gesehen viel.

ich bin bei solchen produkten zugegebenermaßen auch immer sehr skeptisch.

autobild testet hin und wieder ja mal produkte, die eine spritersparnis versprechen. so letztlich auch mit einem ölzusatz mit nanotechnologie (wahrscheinlich das gleiche, das der te meint)

bislang konnte es bei allen produkten keine ersparnis nachgewiesen werden.

das nanoprodukt war das erste wo "angeblich" 10% eingspart wurden.

ich verlinke den artikel bewusst nicht, um keine werbung zu machen. ihr braucht nur auf die ab homepage gehen und "23. august 2008" im suchfeld eingeben und etwas runterscrollen.

 

toni

Zum Thema: Ich habe damals bei einem 1,8l Golf2 und einem VR6 Golf3 das PTFE (Teflon) Ölbeimischmittel "Slick50" angewendet und war selbst eher skeptisch. Ich habe mich letzt endlich übezeugen lassen von einem TÜV-Untersuchungsbericht zu Slick 50, der eine Reibungswiderstandssenkung im Motor bis zu 65% bestätigt. Endgeschwindigkeit kann bei älteren Motoren wieder steigen (natürlich nicht über die bauartbedingte Endgeschwindigkeit!!) und der Spritverbrauch geht um 5-8% zurück.

Ich habe nach Befüllung des Motors festgestellt, das der kalte Motor viel ruhiger läuft und der warme Motor, insbesonder der 1,8l wesentlich besser durchzieht. Die Spritersparnis war marginal und kaum nachweisbar. Alles in allem würde ich schon behaupten wollen, das diese Mittel eine Verschelißreduzierung der Metalloberflächen erzielen können. Wenn man sensibel genug ist, kann man auch die Geräuschminderung deutlich wahrnehmen....

Genau das kann Ich bestätigen.Wollte die ganze Zeit aber nichts sagen bis vor mir jemand auf das Slick50 zu sprechen kommt.Habe es mal

bei meinem ersten Auto damals getestet und das ist jetzt gut 15 Jahre her.das Auto hatte leicht defekte Hydros und eine Nocke die nicht mehr

die beste war.Es war ein selbstversuch da eine teure rep damals nicht in Frage kam.das Auto wurde paar Monate später verkauft.Kaltstart war besser und eine leichte Geräuschminderung war zu erkennen.Spriteinsparung eher null.Wie gesagt war nur eine Notlösung hat aber für damals

40DM gut funktioniert.Würde es aber heute in einem modernen Motor niemals verwenden falls es das überhaupt noch gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen