Motor hört sich an wie nen diesel ?? Rasseln/tuckern

VW Vento 1H

hallo hab nen golf 3 60PS 1.4 96er

folgendes wenn ich beschleunige hört man imemr das ecklige rasseln/tuckern wie eben bei älteren diesl motoren kennt ihr das?
das ist nur beim beschleunigen nicht beim stehen im leerlauf !!
hört sich an wie sand im getriebe( nur als akustik hinweis wie ich es einschätze vom ton her)

kennt das jemand`? hatte das schonmal jemand?
kann man den motorraum dämmen?

weil irgendwie is das epinlich damit zu fahren udn ordentlich gas zu geben

22 Antworten

*schieb*
weiß keiner wie teuer so was is?

ca. 30€ wenn ich mich nicht irre

geht glaub ich nur bei vw, weil das stg auf irgendeine grundeinstellung zurückgesetzt werden muss oder so

mfg, thomas

Wenn das gereusch ist mehr grosser bei dem kaltem motor dann sind das die ventielstössel abgenütz bei kaltem motor lauft fast wie ein diesel aber wenn der motor warm ist das verswiendet einbisschim.
warscheinlich hast einmal mit minimum Öil gefahren dann kommt so was oder falsche öil bei öil wechseln

das mit den ventilstösseln is ne gute idee
weil würde hinkommen mit den anzeichen das die da beim beschleunigen gegen kloppen und wenns schnelelr wird eben wie nen rasseln
naja danke für eure tips und werde erstmal zündung eintsellen lassen und dann mal sehen