Motor ging auf der Autobahn einfach aus, Hilfe!!

VW Vento 1H

Hallo, habe einen Golf III mit 60 PS. Laufleistung 147000km. Hab das Problem, das der Wagen nachdem ich in der Waschanlage war nicht anspringt. Heute fuhr ich und nach ca. 10min ging der Wagen einfach aus und sprang nicht wieder an. Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an. Zahnriemen scheint drauf zu sein, so wie auch der Flachriemen. Was kann das sein?😕😕

18 Antworten

Hätte noch hinzufügen sollen, dass man das mittlere Kabel vom Verteiler abstecken sollte und dann in nem gewissen Abstand , 1cm, anhand ner isolierten Zange an Masse halten soll zum testen. (Obs an der Zündspule direkt liegt)

Stand in nem anderen Beitrag hier im Forum.. vielleicht hilfts 🙂

Hallo!
So, ich hab mir jetzt eine neue Zündspule gekauft (78,-) und heute nach der Arbeit eingebaut. Danach div. Startversuche durchgeführt, aber nichts. Es kommt auch aus dem mittleren Kabel kein Funke. Was soll ich jetzt nur machen? Ich brauche eure Hilfe! Die Spritpumpe läuft an, die Kerzen bleiben aber knochentrocken!

Ich tippe eher auf den Hallgeber als auf die Spule. Kannst auch mal den Stecker von der Spule abziehen und zwischen den äußeren Kontakten (1 und 3) die Spannung messen. Messinstrument dran, dann Zündung an und Wert ablesen. Hab deinen grad nicht im Kopf, beim 2.0 muss er über 10V betragen.

Hallo, es war der Hallgeber!

Vielen Dank,

mfG

joeha2007