Motor geht während der Fahrt aus
Hallo Forum,
vor kurzen ist mir während der Fahrt (ebene Landstraße, ca. 100 km/h) plötzlich der Motor ausgegangen.
Hab mich an den Fahrbahnrand rollen lassen und konnte den Motor im Anschluß ohne Probleme starten. Etwas später dann dasselbe in der Stadt. Nach dem Runterschalten vom 3. in den 2. Gang (enge Rechtskurve) wieder Gas gegeben, ging auch kurz, doch dann ist Motor ohne erkennbaren Grund wieder ausgegangen.
Am nächsten Tag zum FOH und Problem beschrieben. Daraufhin wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, was aber erfolglos blieb.
Heute ist es erneut passiert. Einmal bei relativ konstanter Fahrt auf der Landstraße, und danach kurz nach dem Runterschalten in den 2. Gang (?). Er ist zwar wieder angesprungen, allerdings sehr unwillig und erst nach dem 3. Versuch.
Mir bleibt wohl nichts anders übrig als nach Pfingsten zum FOH zu gehen, und das Ganze intensiv checken zu lassen. Bin mir aber nicht sicher, ob ein aufgetretener Fehler dauerhaft gespeichert wird, oder ob er nach einem Zeitpunkt X gelöscht wird.
Hat jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Gruß
gasoline1 (der zur Zeit etwas unruhiger fährt)
Beste Antwort im Thema
Heute nun einen Anruf von meinem FOH bekommen.
Fehler wäre mit 99% iger Sicherheit gefunden. Der Werkstattleiter selbst hatte das Auto seit 3 Tagen gefahren und auf ein Auftreten des Problems gehofft. Offensichtlich hatte er 'Glück', denn der Motor ging tatsächlich aus ! Bei der Ursachenforschung ist man auf das Relais der Benzinpumpe gestossen, das nicht korrekt funktioniert hat.
Bin jetzt mal gespant, ob der Austausch des Relais wirklich die Lösung ist 😕
Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten...
Viele Grüße von
gasoline1
45 Antworten
Hallo zusammen,
Ihr werdet es kaum glauben aber ich wurde am 25.12 mal wieder mit gleichem Fehlerbild - Motor dreht durch lässt sich aber nicht starten - vom ADAC in meine Opel Werkstatt geschleppt.
Diesesmal war laut FOH die Kraftstoffpumpe defekt - Ich habe mit dem Wagen jetzt etwa 35000km gefahren.
Ich habe nun die Faxen dicke vom Meriva B oder zumindest von meinem und verhandle gerade mit Opel direkt als auch mit meinem FOH über eine Rückgabe / Tausch des Fahrzeuges. Mal sehen was kommt.
Der FOH hat mir folgendes Angebot schon mal unterbreitet welches aber für mich nicht ganz zufriedenstellend ist. Meinen Meriva B + 6000€ Zuzahlung und folgende Fahrzeuge dafür:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...